Extrem langsames Internt

2 years ago

Hallo,

 

ich habe bei der Telekom eine 16000er DSL Hybrid Leitung. Nun ist das Problem, das wir seit Wochen eine sehr geringe Downloadrate haben (niedrigste heute 0,86 und im Schnitt meistens so zwischen 3 - 5 mbit/s). Videoschauen, zocken geschweige im Internet surfen praktisch nicht machbar. Es sei denn, man nimmt sich viel Zeit und Geduld. 

Die Störungsmeldung wurde telefonisch bekannt gegeben, die Leitung wurde geprüft und für kurze Zeit ist die Welt wieder in Ordnung. Leider kann man das Problem nicht telefonisch erörtern, da ja heutzutage alles irgendwie digitalisiert ist und kein Mensch mehr am Telefon sitzt. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

 

Gruß Fuffe1

Breitbandmessung_29_03_2023_19_37_24.pdf

Breitbandmessung_29_03_2023_17_27_27.pdf

698

17

    • 2 years ago

      @Fuffe1  schrieb:
      Die Störungsmeldung wurde telefonisch bekannt gegeben, die Leitung wurde geprüft und für kurze Zeit ist die Welt wieder in Ordnung.

      Dann wieder bei der Störungsstelle melden und mitteilen, dass die Störung weiterhin besteht. 

      16

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Anne,

       

      erstmal vielen Dank für deinen netten Anruf und sry für die verspätete Antwort. Mein Dank auch an @prohaganda.

      Natürlich werde ich morgen hier den Stand reinschreiben. 

       

      Gruß Fuffe 😉

      Answer

      from

      2 years ago

      Moijens.

       

      Nun mal ein kleines Update.

      Also am Montag sollte zwischen 16:00 und 20:00 Uhr der Techniker vorbeischauen. Gegen 12:30 Uhr wurde ich durch eine Mitarbeiterin der Telekom angerufen und es wurde der Termin gecancelt. Leider könne man ab 16 Uhr nicht mehr vorbeischauen. Auf die Frage, ob ich am Dienstag am Laufe des Tages Zeit hätte, konnte ich das nur verneinen. Nur ab 16 Uhr, schließlich geht man ja auch arbeiten. Ok, also auch nicht am DIenstag. Auf die Frage, warum nicht ab 16 Uhr wurde gesagt, das die Techniker auch mal Feierabend haben wollen. Nächster Terminvorschlag war für Ostersamstag. Kann ich leider auch nicht, da ich über Ostern auswärts bin. Und ab nächste Woche bin ich auch beruflich auswärts. Im Endeffekt habe ich dann gesagt, das man sich den ganzen Sch... halt klemmen kann. Muss ich damit leben. Ok, sie legte dann auf. Gegen 13:30 Uhr kam dann eine SMS, das die Störung angeblich behoben wurde. Naja, die Schwankungen sind halt immer noch da. Ich will da ja auch keine Welle machen. Schließlich wird am 17.04. Glasfaser freigeschaltet. Halt nur durch einen anderen Anbieter.

      Im Endeffekt muss ich ehrlich sagen, das ich von der Telekom enttäuscht bin. Man bezahlt die volle Leistung und bekommt halt nur einen geringen Teil. Traurig. Kundenservice kenne ich auch von der Telekom anders. Naja was solls. Ich denke mal, den Fall kann man hier schließen. Trotz allem vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen.

       

      In diesem Sinne frohe Ostern.

      Gruß Fuffe

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Fuffe1,

       

      oh nein, dass hört sich gar nicht gut an, dass der Außendienst Termin Anfang der Woche nicht eingehalten werden konnte. Schade, dass du nicht direkt Bescheid gesagt hast. Vielleicht hätten wir noch etwas ausrichten können.

       

      Nun wird es in der Tat schwierig einen neuen Außendienst Termin zu vereinbaren, da du in den kommenden Tagen nicht vor Ort bist.

       

      Sehr ärgerlich wie es gelaufen ist. Traurig

       

      Wenn wir trotzdem noch etwas für dich tun können, melde dich gerne hier bei uns.

       

      Viele Grüße & Frohe Ostern

      Svenja Ba.   

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too