Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Interent extrem langsam
vor 5 Jahren
Ich habe seit ein paar Tagen extrem langsames Internet (siehe screenshot des Speedtests) obwohl mir die Telekom 20 MBit zugesichert hat. Das Phänomen tritt sowohl bei Anschluss des Rechners mittels LAN-Kabel (Cat7) wie auch im WLAN auf. Was kann ich tun? Kann jemand helfen?
277
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4912
0
7
Gelöst
vor 6 Jahren
2073
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
404
0
2
vor 4 Jahren
561
0
3
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Zunächst zählt mal was im uns unbekannten Router ankommt.
Welcher Tarif liegt vor und was ist garantiert?
Speedtests sind sehr oft wenig aussagekräftig.
2
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@andreaslubitz
Soweit ich das beurteilen kann, wurde der Speedtest der Telekom verwendet - und das ist mit
Abstand der ungenauste, den man "kriegen" kann.
Sogar ein Telekom-Techniker "gestand" mir diese Tatsache bei einem Servicebesuch zwecks
Störungsbeseitigung.
Und WLAN ist ein weiterer "Verfälschungsfaktor", der für eine Potenzierung der Abweichungen
sorgt.
Entscheidend sind allein die Synchronwerte des bis dato geheimgehaltenen Routers.
Auch eine "verbuggte" Firmwareversion kann zu Geschwindigkeitseinbußen führen...
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Spätestens dann hat die 7390 eh Probleme.
Ich würde daher jetzt dennoch schon ein anderen Router testen.
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich wüsste gerne welche Geschwindigkeit vertraglich vereinbart wurde.
Wenn du deine Daten im Profil hinterlegst, kann ich deine Leitung gerne mal durchchecken.
Gib mir kurz Bescheid, wenn du dein Profil vervollständigt hast.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
0