Interent extrem langsam

vor 5 Jahren

Ich habe seit ein paar Tagen extrem langsames Internet (siehe screenshot des Speedtests) obwohl mir die Telekom 20 MBit zugesichert hat. Das Phänomen tritt sowohl bei Anschluss des Rechners mittels LAN-Kabel (Cat7) wie auch im WLAN auf. Was kann ich tun? Kann jemand helfen?

Screenshot (1).png

277

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Zunächst zählt mal was im  uns unbekannten Router ankommt.

    Welcher Tarif liegt vor und was ist garantiert?

    Speedtests sind sehr oft wenig aussagekräftig.

    0

  • vor 5 Jahren

    @andreaslubitz 

     

    Soweit ich das beurteilen kann, wurde der Speedtest der Telekom verwendet - und das ist mit

    Abstand der ungenauste, den man "kriegen" kann.

     

    Sogar ein Telekom-Techniker "gestand" mir diese Tatsache bei einem Servicebesuch zwecks

    Störungsbeseitigung.

     

    Und WLAN ist ein weiterer "Verfälschungsfaktor", der für eine Potenzierung der Abweichungen

    sorgt.

     

    Entscheidend sind allein die Synchronwerte des bis dato geheimgehaltenen Routers.

     

    Auch eine "verbuggte" Firmwareversion kann zu Geschwindigkeitseinbußen führen...

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Allerdings wird denke ich in den nächsten 12 Monaten Vectoring bei dir aktiv werden.
    Spätestens dann hat die 7390 eh Probleme.

    Ich würde daher jetzt dennoch schon ein anderen Router testen.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @andreaslubitz,

    ich wüsste gerne welche Geschwindigkeit vertraglich vereinbart wurde.
    Wenn du deine Daten im Profil hinterlegst, kann ich deine Leitung gerne mal durchchecken.

    Gib mir kurz Bescheid, wenn du dein Profil vervollständigt hast.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

4912

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2073

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

404

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1710

1

2

2 Sterne Mitglied

in  

561

0

3