Solved

Falsche SMS von Telekom?

7 days ago

Bereits zum dritten Mal habe ich nun von der Telekom eine SMS erhalten, die an einen anderen Kunden gehen soll. Dort wird z.B. ein Vertrag bestätigt, aber auch das Versenden eines Pakets an ihn aufgeführt. Kann es sein, dass eine falsche Nummer für den Kontakt mit diesem Kunden hinterlegt wurde? Oder handelt es sich dabei um Phishing -SMS? Das wäre höchst bedenklich, denn von dieser Nummer der Telekom habe ich auch schon Vertragsbestätigungen und ähnliches erhalten, in denen mein korrekter Name genannt wurde.

Ich bitte um Hilfe. 

Note

This post was escalated by olliMD at 24.04.2025 16:23

73

5

    • 7 days ago

      Basti77

      Kann es sein, dass eine falsche Nummer für den Kontakt mit diesem Kunden hinterlegt wurde?

      Bereits zum dritten Mal habe ich nun von der Telekom eine SMS erhalten, die an einen anderen Kunden gehen soll. Dort wird z.B. ein Vertrag bestätigt, aber auch das Versenden eines Pakets an ihn aufgeführt. Kann es sein, dass eine falsche Nummer für den Kontakt mit diesem Kunden hinterlegt wurde? Oder handelt es sich dabei um Phishing -SMS? Das wäre höchst bedenklich, denn von dieser Nummer der Telekom habe ich auch schon Vertragsbestätigungen und ähnliches erhalten, in denen mein korrekter Name genannt wurde.

      Ich bitte um Hilfe. 

      Basti77
      Kann es sein, dass eine falsche Nummer für den Kontakt mit diesem Kunden hinterlegt wurde?

      Wahrscheinllich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 days ago

      Guten Abend @Basti77

       

      vielen Dank, dass wir direkt sprechen konnten. 

       

      Ich habe deine Rufnummer bei dem Anschluss des anderen Kunden entfernt. Am Auftrag kann ich sie nicht raus nehmen, daher ignoriere bitte, wenn du noch eine Erledigungsmeldung erhältst. 

       

      Ansonsten melde dich einfach wieder bei mir, ich bin liebend gerne deine Ansprechpartnerin für alle Fragen zu Mobilfunk und Festnetz. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      3

      Answer

      from

      6 days ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den sehr freundlichen Kontakt.

      Leider muss ich noch einmal darauf zu sprechen kommen. Heute um 16:32 Uhr habe ich erneut eine SMS erhalten, die an den anderen Empfänger gerichtet war. Könnt ihr dies bitte noch einmal überprüfen?

      Vielen Dank und viele Grüße

      Sebastian 

      Answer

      from

      6 days ago

      Hallo @Basti77,

       

      bitte entschuldige, aber das hängt damit zusammen, dass der Auftrag noch nicht abgeschlossen war.

      Wie Diandra bereits geschrieben hat, hat sie die Nummer als Kontaktnummer beim "falschen" Kunden gelöscht, aber das Löschen am Auftrag direkt ist nicht möglich.

       

      Vielen Dank für deinen Hinweis.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Answer

      from

      5 days ago

      Ah, okay - dann hatte ich das "Löschen am Auftrag" falsch verstanden, Entschuldigung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Gelöschter Nutzer

      in  

      519

      0

      2

      Solved

      in  

      5987

      0

      4

      Solved

      in  

      131347

      1

      35

      Solved

      384

      0

      2

      in  

      1495

      0

      3