Gelöst
Fehler: Angabe "IP-Adresse extern" im T-DSL-Manager ist leer.
vor 8 Jahren
Wenn ich den Mauszeiger über den als Icon im Infobereich der Taskleiste dargestellten T-DSL-Manager bewege, dann wird ein Hinweisfenster mit zahlreichen Parametern angezeigt. Darin ist allerdings seit einiger Zeit das Feld "IP-Adresse extern" leer. Wie kann ich diesen Wert wieder anzeigen lassen?
T-DSL-Manager, Anzeige der Parameter OHNE IP-Adresse extern.png
183
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
251
0
1
vor 2 Jahren
130
0
3
Gelöst
vor 5 Monaten
114
0
4
84
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Mir graust schon vor der Umstellung auf IP-Telefonie, denn dann funktioniert mein Telefonanschluss alle paar Tage nicht, ohne dass ich es überhaupt bemerke
Mir graust schon vor der Umstellung auf IP-Telefonie, denn dann funktioniert mein Telefonanschluss alle paar Tage nicht, ohne dass ich es überhaupt bemerke
Wieso das? Was sagen denn die System--Meldungen, wenn die LEDs die Online-Verbindung signalisieren aber kein Internetzugriff möglich ist? Der SP W 701V ist asbach uralt. Evtl. ist das schon Altersschwäche z.B. durch ein sterbendes Steckernetzteil. Ich würde die Ursache für die Abbrüche finden wollen und nicht an den Symptomen doktern!
Das Netzwerk-Icon im Systray zeigt Dir doch an, ob eine Internetverbindung besteht. Wenn Deine VPN -Verbindung abbricht, heißt das ja noch lange nicht, dass keine Internetverbindung besteht.
Für das aktuelle Telekom-Netz ( BNG , Vectoring ...) benötigst ehh Du einen passenden aktuellen Router. Die modernen Techniken werden von Deinem nicht unterstützt.
Wenn mich jemand vergeblich anzurufen versucht, dann klingelt mein Telefon halt einfach nur NICHT.
Wenn mich jemand vergeblich anzurufen versucht, dann klingelt mein Telefon halt einfach nur NICHT.
Sollte wirklich mal die VoIP-Telefonie ausfallen, hast Du im Telefoniecenter der Telekom eine Rufumleitung auf Dein Handy programmiert. Dann klingelt es weiterhin auch bei Dir.
Außerdem ist die Sprachqualität mit IP-Telefonie oft deutlich schlechter als mit dem guten alten Analog-Anschluss. Diese Umstellung auf so ein technisch schlechteres und unzuverlässigeres System nennt man dann 'technischen Fortschritt'!.
Außerdem ist die Sprachqualität mit IP-Telefonie oft deutlich schlechter als mit dem guten alten Analog-Anschluss. Diese Umstellung auf so ein technisch schlechteres und unzuverlässigeres System nennt man dann 'technischen Fortschritt'!.
Woher hast Du denn diese Mythen her? Die Sprachqualität ist bei passender Hardware (HD-Voice-Verbindung) deutlich besser als Analog und ISDN. Dass es bei irgendwelchen Billiganbietern evtl. grottig ist, mag sein, aber nicht bei der Telekom!
Diese Umstellung auf so ein technisch schlechteres und unzuverlässigeres System nennt man dann 'technischen Fortschritt'!.
Diese Umstellung auf so ein technisch schlechteres und unzuverlässigeres System nennt man dann 'technischen Fortschritt'!.
Das ist doch Quatsch! Bist Du bereit, das alte ISDN-System, einen Analoganschluss gibt es schon lange nicht mehr(!), mit Deinem Tarif weiter zu finanzieren? Es gibt gar keine Hersteller mehr, die noch entsprechende Netzwerk-Technik liefern. Die Telekom lebt von gebunkerten Ersatzteilen.
Gruß Ulrich
0