Fehlercode 0x80004005 bei Einrichtung eines E-Mailprogrammes
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe einen neuen PC mit Windows 10 und kann meine Mails nicht abrufen! Über mein Tablet Telekom Mail oder über Internet bei der Telekom klappt das einloggen mit meinem Passwort. Ich habe über den PC Windows Mail versucht, Outlook und Thunderbird, mit den gleichen Daten, die ich beim Tablet oder im Internet eingebe, aber jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung 0x80004005! Wer kann helfen?!
1592
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
251
0
2
405
0
3
205
0
2
227
0
4
358
2
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
@Sassenach64
Für den Abruf von mails wird aber ein gesondertes Paßwort benötigt - dieses ist n i c h t mit
demjenigen für das Einloggen ins e-mail-Center identisch, und zwar aus Sicherheitsgründen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Der geschilderte Fehlercode hat - leider - multiple Bedeutung:
https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/0x80004005-fehler-beheben/
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welches Outlook? 2016 2019 365 machen manchmal Stress.
Aber erstmal die Details. Bitte GENAU prüfen.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von