Fotoservice unter Vista läuft nicht
vor 17 Jahren
Auf meinen beiden Vista-Rechnern (Premium Home 32bit, neueste Stand)läuft die Foto-Service-Software 6.0 (Stand 16.10.08)nicht, updates und uploads sind unmöglich (unter xp läuft es),stets gibt es folgende Fehlermeldung (mal deutsch, mal englisch):"Fehler (Code 2):Required white Space was missing. Linie: 1" Sieht nach einem Bug aus, bzw. Unverträglichkeit mit Vista.
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vor 17 Jahren
habe das gleiche Problem, auch unter Vista Home. Aktueller Version von Fotoservice ist 6.05.0013. Update ist nicht möglich. Gleiche Fehlermeldung wie bei Janeau.
Gibt es eine ältere Version, welche nach der Installation problemlos läuft.
Ich möchte mir nicht umsonst die Mühe machen und ein Album zusammen stellen, wenn dann der Upload nicht funkt.
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vor 17 Jahren
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vor 17 Jahren
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vor 17 Jahren
das gleiche Problem habe ich auch mit dieser neuen Fotoservice-Software Version 6.05.0013. Nutze hier XP mit SP2, aber damit hat es wohl nichts zu tun. Der Fehler "Fehler (Code2): Required white space was missing" mit dem Zusatz "Linie: 1
tritt augenscheinlich bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Server auf und sieht sehr nach einem Skriptfehler beim Programmieren aus.
Habe ein Fotobuch erstellt ,das ich jetzt nicht hochladen kann.
Es wäre schön, wenn sich jemand von T-Online dazu mal äußern würde.
Viele Grüße,
Joe
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vor 17 Jahren
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vor 17 Jahren
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vor 17 Jahren
>gute Neuigkeiten bei Ihrem T-Home Fotoservice: Ab sofort
< einfacheres="" login="">
Über einen Link wird die Version 6.05.0013 zum Download angeboten.
Ich werde vorerst nur 6.05.0005 Verwenden. Vieleicht kann sich T-Online zu dem Fehler einmal melden, ob dieser schon behoben wurde. Dann würde einem Wechsel nichts mehr im Wege stehen.
0
vor 17 Jahren
"Janeau" (Nickname) schrieb:
>Auf meinen beiden Vista-Rechnern (Premium Home 32bit, neueste
>Stand)läuft die Foto-Service-Software 6.0 (Stand 16.10.08)nicht,
>updates und uploads sind unmöglich (unter xp läuft es),stets gibt es
>folgende Fehlermeldung (mal deutsch, mal englisch):"Fehler (Code
>2):Required white Space was missing. Linie: 1"
Das werden wir voraussichtlich weiterleiten müssen, konnten es bislang
aber noch nicht selbst reproduzieren. Tritt der Fehler bei Ihnen bei
allen Online-Aktionen auf? Dass die Fehlermeldung angezeigt wird, wenn
Sie Aufträge hochladen möchten oder wenn Sie auf
hatten Sie ja bereits beschrieben. Tritt der Fehler auch auf, wenn Sie
auf 'Preisliste / Aktualisieren' klicken?
Läuft auf Ihrem Rechner eine Sicherheitssoftware und falls ja, um welche
Software handelt es sich dabei?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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vor 17 Jahren
"Joe08" (Nickname) schrieb:
>das gleiche Problem habe ich auch mit dieser neuen Fotoservice-Software
>Version 6.05.0013. Nutze hier XP mit SP2, aber damit hat es wohl nichts
>zu tun.
Auch von Ihnen und von Mufflon wüssten wir gern, ob der Fehler bei Ihnen
bei allen Online-Aktionen auftritt (also zum Beispiel auch beim
Aktualisieren der Preisliste), ob auf Ihrem Rechner eine
Sicherheitssoftware läuft und um welche Software es sich dabei
gegebenenfalls handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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vor 17 Jahren
auch ich bekam diese Mail und hatte aber am Samstag bereits die neue Software runtergeladen und instaliert. Samstag und Sonntag trat der uns allen bekannte Fehler auf, gestern abend funktionierte dann die Kontaktaufnahme wie gewohnt. Ich tippe auf irgendeinen Server-Fehler, der wohl nur schwer zu reproduzieren sein wird. Es scheint mir keine Macke der jetzigen Software-Version zu sein.
0
vor 17 Jahren
0
vor 17 Jahren
am Samstag und Sonntag trat dieser Fehler auf, bei jeder Kontaktaufnahme, egal, um was es sich handelte. Gestern abend nun gelang der Upload ohne Probleme.
Schutzsoftware auf meinem Rechner ist das Norton Protection Center von T-Online. Ich vermute nun, dass über das Wochenende ein Server nicht richtig funktionierte bzw. ausgeschaltet war, aber das wird man wohl kaum rausbekommen. Da das Upload ja gestern funktionierte, kann es kein Fehler der clientseitigen Software sein.
Viele Grüße,
Joe08
0
vor 17 Jahren
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> Gestern abend nun gelang der Upload ohne Probleme.
> Joe08
Hallo T-Online Team,
danke für die Reaktion.
Auf meinem Rechner ist NIS2009 unter Vista installiert.
Wie es aussieht scheint das Problem nur von kurzer Dauer gewesen zu sein. Ich werde trotzdem mit der Installation der neusten Version noch etwas warten. Muss mir sicher sein, dass das Programm auch stabil läuft.
In einem Fotobuch stecken manchmal schon ein paar Stunden Arbeit. Schade dann, wenn man nicht uploaden kann.
Grüße
0
vor 17 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
> Auch von Ihnen und von Mufflon wüssten wir gern, ob der Fehler bei Ihnen
> bei allen Online-Aktionen auftritt (also zum Beispiel auch beim
> Aktualisieren der Preisliste), ob auf Ihrem Rechner eine
> Sicherheitssoftware läuft und um welche Software es sich dabei
> gegebenenfalls handelt.
Nachtrag: Fehlermeldung auch bei Aktualisieren der Preisliste. Auf Rechner ist NIS2009 installiert.
0
vor 17 Jahren
vielen Dank für die Informationen. Bislang ist es uns noch nicht
gelungen, den Fehler zu reproduzieren und der Beitrag von "Joe08" lässt
vermuten, dass es sich um eine serverseitige Störung gehandelt haben
könnte, die mittlerweile behoben ist. Tritt der Fehler denn bei Ihnen
jetzt noch auf?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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vor 17 Jahren
"Joe08" (Nickname) schrieb:
>Ich vermute nun, dass über das Wochenende ein Server nicht
>richtig funktionierte bzw. ausgeschaltet war, aber das wird man wohl
>kaum rausbekommen. Da das Upload ja gestern funktionierte, kann es kein
>Fehler der clientseitigen Software sein.
Eine serverseitige Störung ist für das von Ihnen beobachtete Verhalten
auch aus unserer Sicht die plausibelste Erklärung. Wir bedanken uns für
Ihre ergänzenden Informationen und bedauern die entstandenen
Irritationen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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vor 17 Jahren
ich hatte bisher auf meinem Rechner T-Online 6.0 mit der Version 6.05.0003 mit dem Fotoservice Version 6.05.0005 installiert. Die Fotoservicesoftware war funktionsfähig.
Jetzt habe ich auf Grund des T-Home Servicebriefes vom 27.10.2008 die neue Software mit der Version 6.05.0013 installiert. Der PC wurde neu gestartet.
Nach erfolgreicher Installation wollte ich die Software starten. Dies ist jedoch nicht möglich!
Es kommt folgende Fehlermeldung:
T-Online Fotoservice funktioniert nicht mehr
Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.
- Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
- Programm schließen
Problemsignature:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Fotoservice.exe
Anwendungsversion: 2.2.20.4
Anwendungszeitstempel: 2a425e19
Fehlermodulname: kernel32.dll (Client-DLL für
Windows NT-Basis-API
Erstellt am 10.05.2008
05:07:38 867 kB)
Fehlermodulversion 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791a76d
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000bf285
Betriebssystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: b37c
Zusatzinformation 2: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10
Zusatzinformation 3: b37c
Zusatzinformation 4: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10
Folgende T-Online Programm-Module sind vorhanden:
Banking 6.05.0003
Fotoservice 6.05.0013
Infrastruktur Informationssystem 6.05.0003
Notifier 6.04.0003
Start Center 6.05.0003
TO-Router Management 6.05.0004
WLAN Adapter Steuerung 6.25.0003
WLAN-ACCESS Finder 6.25.0003
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Service Pack 1 32 Bit
Kaspersky Anti-Virus 2009 war während der Installation deaktiviert.
Wie kann ich die Funktion von Fotoservice wieder herstellen?
0
vor 17 Jahren
Hallo Bogihan,
"Bogihan" (Nickname) schrieb:
>Nach erfolgreicher Installation wollte ich die Software starten. Dies
>ist jedoch nicht möglich!
>Es kommt folgende Fehlermeldung:
>T-Online Fotoservice funktioniert nicht mehr
Deinstallieren Sie die Foto-Service Software 6.0 und installieren Sie
diese bitte neu.
* Gehen Sie hierfür in Windows über "Start / Systemsteuerung /
Software". Markieren Sie den Eintrag "T-Online 6.0" und klicken Sie auf
<Ändern/Entfernen>. Markieren Sie im Assistenten bitte "Komponenten zum
Entfernen auswählen", setzen Sie das Häkchen nur bei "T-Online
Fotoservice" und klicken Sie auf
Wählen Sie nach Abschluss der Deinstallation bitte "Nein, Computer wird
später neu gestartet".
* Öffnen Sie nun den Arbeitsplatz. Gehen Sie in das Verzeichnis
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6 und löschen hier den Ordner
"Fotoservice". Leeren Sie anschließend den Windows-Papierkorb.
* Achtung: Falsche Einträge in der Registry können das
Windows-Betriebssystem zerstören. Der folgende Schritt ist daher nur
für erfahrene Anwender geeignet. Sämtliche Änderungen in der Registry
nehmen Sie auf eigene Verantwortung vor!
Gehen Sie in Windows über "Start / Ausführen". Geben Sie den
Befehl "regedit" ein und klicken Sie auf
Registrierungseditor bitte den Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\T-Online. Löschen Sie dort den Unterordner
"Fotoservice".
* Starten Sie nun Ihren Computer neu und installieren Sie nach dem
Neustart die Foto-Service Software 6.0 neu, z. B. von der
Installations-CD oder aus einer heruntergeladenen Installationsdatei.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
0
vor 17 Jahren
vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Leider haben Ihre Anregungen nicht zur Lösung des Problems geführt.
T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Hallo Bogihan,
>
> "Bogihan" (Nickname) schrieb:
>
> * Öffnen Sie nun den Arbeitsplatz. Gehen Sie in das Verzeichnis
> C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6 und löschen hier den Ordner
> "Fotoservice". Leeren Sie anschließend den Windows-Papierkorb.
Dieser Ordner existiert nach der von Ihnen beschriebenen Deinstallation nicht mehr.
> Gehen Sie in Windows über "Start / Ausführen". Geben Sie den
> Befehl "regedit" ein und klicken Sie auf
> Registrierungseditor bitte den Pfad
> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\T-Online. Löschen Sie dort den Unterordner
> "Fotoservice".
Dieser Eintrag existiert nicht.
Wie bereits in meinen Beiträgen vom 02.02.2008 bis 22.02.2008 (Fotoservice 6.05.0005) erwähnt, ist der Aufruf von Fotoservice Version 6.04.0004 ohne Probleme möglich. Die Versionen 6.05.0005 und 6.05.0013 bringen beim Aufruf die beschriebene Fehlermeldung.
Wo also liegt der Unterschied beim Aufruf der verschiedenen Versionen? Wird z.B. die kernel32.dll mit anderen Parametern aufgerufen. Laut Fehlermeldung kommt es doch hier zum APPCRASH.
Es würde mich freuen, wenn Sie doch noch eine Lösung finden würden.
Im Moment habe ich wieder die Version 6.04.0004 installiert. Bei dieser Version habe ich kein Desktop-Symbol, während dies bei installierter Version 6.05.0013 angezeigt wird. Wobei ich mir sicher bin, dass dieser Unterschied nichts mit dem eigentlichen Fehler zu tun hat.
In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Bogihan
0
vor 17 Jahren
Hallo Bogihan,
"Bogihan" (Nickname) schrieb:
> vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
> Leider haben Ihre Anregungen nicht zur Lösung des Problems geführt.
> Wie bereits in meinen Beiträgen vom 02.02.2008 bis 22.02.2008
> (Fotoservice 6.05.0005) erwähnt, ist der Aufruf von Fotoservice Version
> 6.04.0004 ohne Probleme möglich. Die Versionen 6.05.0005 und 6.05.0013
> bringen beim Aufruf die beschriebene Fehlermeldung.
Die Version 6.05.0005 läuft allerdings bei "muffel-10", siehe seine
Beiträge dazu hier im Thread. Die 6.05.0013 wiederum läuft bei uns
selbst natürlich auch unter Windows Vista. Die Installation verlief
trotz im Hintergrund laufender Anwendungen (u.a. Norton 360) ohne
Fehler, die Software lässt sich natürlich auch nutzen. Insbesondere muss
wir hierzu auch nicht die Benutzerkontensteuerung von Windows Vista
deaktivieren.
> Wo also liegt der Unterschied beim Aufruf der verschiedenen Versionen?
> Wird z.B. die kernel32.dll mit anderen Parametern aufgerufen. Laut
> Fehlermeldung kommt es doch hier zum APPCRASH.
Nein, es werden keine Parameter übergeben, die Befehlszeile lautet nur
"C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Fotoservice\Fotoservice.exe"
> Es würde mich freuen, wenn Sie doch noch eine Lösung finden würden.
> Im Moment habe ich wieder die Version 6.04.0004 installiert. Bei dieser
> Version habe ich kein Desktop-Symbol, während dies bei installierter
> Version 6.05.0013 angezeigt wird. Wobei ich mir sicher bin, dass dieser
> Unterschied nichts mit dem eigentlichen Fehler zu tun hat.
Nein, natürlich nicht. Suchen Sie im Startmenü das Icon der
Fotoservice-Software, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und
halten Sie die Maustaste gedrückt, während Sie das Symbol auf eine freie
Stelle des Desktops ziehen. Dort lassen Sie die rechte Maustaste los und
wählen "Kopieren". Nun haben Sie auch auf dem Desktop ein Icon, über
dass sich die Fotoservice-Software starten lässt.
> In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich
Über ...
"Systemsteuerung / Benutzerkonten / Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten"
... deaktivieren Sie bitte die Option ...
"Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen"
Führen Sie danach bitte einen "sauberen Neustart" durch, wie er im
Artikel http://support.microsoft.com/kb/331796/de in der Microsoft
Knowledgebase beschrieben wird. Erst dann führen Sie die Neuinstallation
durch.
Klappt nun alles, können Sie die "Benutzerkontensteuerung" wieder
aktivieren und die zuvor deaktivierten Hintergrunddienste wieder
aktivieren. (Diese Änderungen wirken sich erst nach erneuten Systemstart
aus.)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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0
vor 17 Jahren
vielen Dank für Ihre Information per E-Mail.
Leider bringen auch die Hinweise bezüglich eines "sauberen Neustarts" kein anderes Ergebniss. Der Fotoservice kann einfach nicht gestartet werden.
> Die Version 6.05.0005 läuft allerdings bei "muffel-10", siehe
> seine Beiträge dazu hier im Thread.
Auf jeden Fall funktioniert die Version 6.05.0013 bei "muffel-10" demnach auch nicht. Ich gehe also davon aus, dass mein PC nicht der einzigste ist, auf dem die neueste Version nicht läuft.
> > Wo also liegt der Unterschied beim Aufruf der verschiedenen Versionen?
> > Wird z.B. die kernel32.dll mit anderen Parametern aufgerufen. Laut
> > Fehlermeldung kommt es doch hier zum APPCRASH.
>
> Nein, es werden keine Parameter übergeben, die Befehlszeile lautet nur
> "C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Fotoservice\Fotoservice.exe"
Hier liegt ein Missvertsändnis vor. Es geht mir nicht um den Aufruf der Fotoservice.exe sondern um den Aufruf von kernel32.dll aus den Programmen Fotoservice.exe oder Loader.exe! Laut Fehlermeldung kommt es doch zum Application-Crash der kernel32.dll oder durch diese Pragrammbibliothek.
> > Im Moment habe ich wieder die Version 6.04.0004 installiert.
Welche Möglichkeit habe ich, per Trace festzustellen, bei welcher effektiven Adresse der Fehler auftritt?
Mit freundlichen Grüßen
Bogihan
0
vor 17 Jahren
Hallo Bogihan,
"Bogihan" (Nickname) schrieb:
>> Die Version 6.05.0005 läuft allerdings bei "muffel-10", siehe
>> seine Beiträge dazu hier im Thread.
> Auf jeden Fall funktioniert die Version 6.05.0013 bei "muffel-10"
> demnach auch nicht. Ich gehe also davon aus, dass mein PC nicht der
> einzigste ist, auf dem die neueste Version nicht läuft.
Sicher nicht. Neben Ihnen beiden wird es sicher noch mehr Anwender
geben, bei denen ein Fehler auftritt. Dass es so ist, daran zweifeln wir
auch nicht. Wir wollten nur deutlich machen, dass keine generelle
Unverträglichkeit vorliegt, sondern der Fehler in Abhängigkeit von einem
Dritten steht. Das kann z.B. ein Treiber sein oder ein anderes im
Hintergrund laufendes Programm.
Bei "muffel-10" und den anderen hier im Thread lag allerdings ein völlig
anders gelagerter Fehler vor, die Meldung kam bei Online-Aktionen und
lautete "Required white Space was missing". Das ist eine Fehlermeldung
des Internet Explorers (dessen Funktionen sich die Fotoservice zunutze
macht) und beschreibt einen XML-Fehler. Die Ursache war augenscheinlich
ein serverseitiger Fehler. Ein Zusammenhang zu einem "AppCrash" mit dem
Windows-Kernel gibt es da nicht.
>> Nein, es werden keine Parameter übergeben, die Befehlszeile lautet nur
>> "C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Fotoservice\Fotoservice.exe"
> Hier liegt ein Missvertsändnis vor. Es geht mir nicht um den Aufruf der
> Fotoservice.exe sondern um den Aufruf von kernel32.dll aus den
> Programmen Fotoservice.exe oder Loader.exe! Laut Fehlermeldung kommt es
> doch zum Application-Crash der kernel32.dll oder durch diese
> Pragrammbibliothek.
Wir sehen uns leider außerstande, die Software zu disassemblieren, um
alle Aufrufe des Windows-Kernels zu analysieren. Könnten wir dies,
hätten wir hochdotierte Jobs in der Software-Branche. *schelm
Scherz beiseite: Vielversprechender dürfte der Ansatz sein, zu
ergründen, warum bei Ihnen Registry-Einträge fehlen, den der Installer
der Software normalerweise anlegt. Das war auch der Grund, Ihnen die
Neu-Installation nach einem "sauberen Neustart" vorzuschlagen. Denn was
immer den Zugriff auf die Registry blockiert hat, sollte dann ja nicht
mehr im Hintergrund laufen.
Der Fehler bei Ihnen wird zwar nicht durch den fehlenden Registry-
Schlüssel verursacht, das hatten wir schon ausprobiert: Die Software
läuft, soweit wir dies getestet haben, auch ohne diesen Schlüssel.
Sogar, wenn wir den wesentlicheren Schlüssel ...
HKEY_CURRENT_USER\Software\T-Online\Fotoservice
... löschen, startet die Software immer noch ohne Fehler, was ja bei
Ihnen schon nicht mehr gegeben ist. Dennoch ist das Fehlen des
Schlüssels ein Fingerzeig darauf, dass die Installation schon nicht so
abläuft, wie sie soll. Und da gibt es keinen anderen Ratschlag als den,
als den PC ohne jeglichen "Fremdprogramme" im Hintergrund zu starten, um
die Software fehlerlos installieren zu können.
> Welche Möglichkeit habe ich, per Trace festzustellen, bei welcher
> effektiven Adresse der Fehler auftritt?
Das ist uns nicht bekannt. (Wir wüssten auch nicht, wobei die
RAM-Adresse helfen könnte. (?)) Ein Lösung für das von Ihnen geschildert
Problem haben wir leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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