Gelöst
Freemail Login funktioniert mit Samsung Mail App nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
wenn ich mich mit den Freemail-Zugangsdaten einer @t-online.de Adresse in der Samsung Mail App (Android) anmelde, bekomme ich eine Fehlermeldung "Benutzername / Passwort falsch". Ich habe auch das manuelle Setup versucht, sowohl mit imap als auch mit pop3 und den jeweils empfohlenen Eingangs-/Ausgangsports. Hier kommt die gleiche Fehlermeldung "Anmeldedaten stimmen nicht". In der Appverwaltung habe ich für die Samsung Mail App alle gespeicherten Daten ( Cache ) gelöscht, Handy neu gestartet, hilft leider alles nix.
Ich kann mich aber mit den gleichen Anmeldedaten über den Browser https://email.t-online.de/ und auch über die offizielle Android App "Telekom-Mail" anmelden. Mails senden / empfangen geht dann ohne Probleme.
Daher meine Theorie: Samsung Mail App und Telekom Freemail mögen sich nicht. Kennt jemand die Problematik und weiß, was man da machen kann?
Gruß
303
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5047
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Kann auch nicht funktionieren, weil es ein anderes Passwort ist.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Super, das war's!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von