FYI: Telekom richtet Privatkunden-Vertrieb in Deutschland neu aus
vor 5 Jahren
Die Telekom stellt ihren Privatkunden-Vertrieb in Deutschland neu auf. Hintergrund ist die starke Veränderung von Markt und Kundenverhalten durch Digitalisierung und Online-Boom.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Aus der Plauderecke "gemobst".
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Anonymous User
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Alles gut.
Eine Info, die jedermann zur Verfügung steht.
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Anonymous User
Anonymous User
vor 5 Jahren
@PerrySherman
Danke für den Link, dann bin mal s e h r gespannt, ob die Telekom -
- den Vertrieb über "Ranger" noch intensiviert (von wegen "Neaufstellung") oder abschwächt
- ihre Hotline-Mitarbeiter mal besser über die verkauften Produkte informiert
- die Telekom-"Hotliner" den Kunden nicht Produkte "aufquatschen", die diese gar nicht brauche, hier ein
Beweis dafür:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-zeigt-nir-Netzwerksuche-an-Verstaerker/m-p/4376099#M371040
- die Kunden nicht mehr zu "Beta-Testern" degradiert (von wegen W925V etc.)
- die teilweise unzumutbaren Wartezeiten an der Hotline verkürzt
Die ganzen Änderungen passen sich dem Zeitgeist an - und treffen wieder mal die nicht-technik-affine
Kundschaft, die Beratung vor Ort benötigt:
- Rentner / innen bzw. Technik-Laien
Ein der größten hiesigen Banken schloß puppenlustig 16 Filialen im hiesigen Landkreis, hat dafür aber in
benachbarten Landkreis für fast 80 Mio. neu gebaut bzw. umgebaut...
Mein Vater hat bei der gleichen Bank vor über 20 Jahren nach fast 50-jähriger Kundenbeziehung
alle Geschäftsverbindungen aufgelöst - wg. des schon damals miserablen Servicegedankens.
U. a. mußte einer meiner Kunden einen Termin vereinbaren, um einen Freistellungsauftrag zu erhalten -
der blanke Hohn.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@Dishmaster
Schon Günter Ogger hat vor ca. 27 Jahren ein Buch veröffentlicht - mit dem
aussagekräftigen Titel "Nieten in Nadelstreifen".
Er wies nach, das unzählige Firmen-Mißgeschicke nur in der Verantwortung von "Bossen" lagen -
angefangen bei der Schnapsidee, aus dem seinerzeit bestverdienendsten Unternehmen Deutschlands
- der Fa. mit dem Stern - einen "integrierten Technologiekonzern" zu machen.
Infolge dieser Fehlentscheidungen musste Daimer-Benz zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte
Mitarbeiter entlassen.
Die Fusion mit Chrysler war dann die nächste Fehlentscheidung...
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Karim C.
Unternehmenskommunikation
vor 5 Jahren
wir richten unseren Privatkunden-Vertrieb in Deutschland neu aus. Alles zum Thema könnt ihr hier nachlesen: http://bit.ly/2uOO9ha
Viele Grüße,
Karim
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PerrySherman
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Karim C.
vor 5 Jahren
@Sherlocka
@Mächschen
@Karim C.
hier der ganze Link, der auch schon im Startbeitrag von mir hinterlegt ist:
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-richtet-privatkunden-vertrieb-in-deutschland-neu-aus-592336
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Karim C.
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von
PerrySherman