FYI: Telekom richtet Privatkunden-Vertrieb in Deutschland neu aus

vor 5 Jahren

Die Telekom stellt ihren Privatkunden-Vertrieb in Deutschland neu auf. Hintergrund ist die starke Veränderung von Markt und Kundenverhalten durch Digitalisierung und Online-Boom.


alle Infos:
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-richtet-privatkunden-vertrieb-in-deutschland-neu-aus-592336

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  • vor 5 Jahren

    Aus der Plauderecke "gemobst".

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    von

    vor 5 Jahren

    Alles gut.

    Eine Info, die jedermann zur Verfügung steht.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @PerrySherman 

     

    Danke für den Link, dann bin mal  s e h r   gespannt, ob die Telekom -

     

    - den Vertrieb über "Ranger" noch intensiviert (von wegen "Neaufstellung") oder abschwächt

     

    - ihre Hotline-Mitarbeiter mal besser über die verkauften Produkte informiert

     

    - die Telekom-"Hotliner" den Kunden nicht Produkte "aufquatschen", die diese gar nicht brauche, hier ein

      Beweis dafür:

       https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-zeigt-nir-Netzwerksuche-an-Verstaerker/m-p/4376099#M371040

     

    - die Kunden nicht mehr zu "Beta-Testern" degradiert (von wegen W925V etc.)

     

    - die teilweise unzumutbaren Wartezeiten an der Hotline verkürzt

     

    Die ganzen Änderungen passen sich dem Zeitgeist an - und treffen wieder mal die nicht-technik-affine

    Kundschaft, die Beratung vor Ort benötigt:

     

    - Rentner / innen bzw. Technik-Laien

     

    Ein der größten hiesigen Banken schloß puppenlustig 16 Filialen im hiesigen Landkreis, hat dafür aber in

    benachbarten Landkreis für fast 80 Mio. neu gebaut bzw. umgebaut...

     

    Mein Vater hat bei der gleichen Bank vor über 20 Jahren nach fast 50-jähriger Kundenbeziehung

    alle Geschäftsverbindungen aufgelöst - wg. des schon damals miserablen Servicegedankens.

     

    U. a. mußte einer meiner Kunden einen Termin vereinbaren, um einen Freistellungsauftrag zu erhalten -

    der blanke Hohn.

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    von

    vor 5 Jahren

    @Dishmaster 

     

    Schon Günter Ogger hat vor ca. 27 Jahren ein Buch veröffentlicht - mit dem

    aussagekräftigen Titel "Nieten in Nadelstreifen".

     

    Er wies nach, das unzählige Firmen-Mißgeschicke nur in der Verantwortung von "Bossen" lagen -

    angefangen bei der Schnapsidee, aus dem seinerzeit bestverdienendsten Unternehmen Deutschlands

    - der Fa. mit dem Stern - einen "integrierten Technologiekonzern" zu machen.

     

    Infolge dieser Fehlentscheidungen musste Daimer-Benz zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte

    Mitarbeiter entlassen.

     

    Die Fusion mit Chrysler war dann die nächste Fehlentscheidung...

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    wir richten unseren Privatkunden-Vertrieb in Deutschland neu aus. Alles zum Thema könnt ihr hier nachlesen: http://bit.ly/2uOO9ha

    Viele Grüße,
    Karim

    3

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    von

    vor 5 Jahren

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