FYI: Telekom richtet Privatkunden-Vertrieb in Deutschland neu aus
5 years ago
Die Telekom stellt ihren Privatkunden-Vertrieb in Deutschland neu auf. Hintergrund ist die starke Veränderung von Markt und Kundenverhalten durch Digitalisierung und Online-Boom.
513
2
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
345
0
2
231
6
1
1010
12
3
Anonymous User
5 years ago
Aus der Plauderecke "gemobst".
2
2
PerrySherman
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Aus der Plauderecke "gemobst".
Aus der Plauderecke "gemobst".
nö, steht das da auch?
erst bei teltarif gelesen und dann zur Sicherheit die Medienseite der Telekom gecheckt
in der Plauderecke bin ich erst bei Paulchen Panther
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Alles gut.
Eine Info, die jedermann zur Verfügung steht.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anonymous User
5 years ago
@PerrySherman
Danke für den Link, dann bin mal s e h r gespannt, ob die Telekom -
- den Vertrieb über "Ranger" noch intensiviert (von wegen "Neaufstellung") oder abschwächt
- ihre Hotline-Mitarbeiter mal besser über die verkauften Produkte informiert
- die Telekom-"Hotliner" den Kunden nicht Produkte "aufquatschen", die diese gar nicht brauche, hier ein
Beweis dafür:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-zeigt-nir-Netzwerksuche-an-Verstaerker/m-p/4376099#M371040
- die Kunden nicht mehr zu "Beta-Testern" degradiert (von wegen W925V etc.)
- die teilweise unzumutbaren Wartezeiten an der Hotline verkürzt
Die ganzen Änderungen passen sich dem Zeitgeist an - und treffen wieder mal die nicht-technik-affine
Kundschaft, die Beratung vor Ort benötigt:
- Rentner / innen bzw. Technik-Laien
Ein der größten hiesigen Banken schloß puppenlustig 16 Filialen im hiesigen Landkreis, hat dafür aber in
benachbarten Landkreis für fast 80 Mio. neu gebaut bzw. umgebaut...
Mein Vater hat bei der gleichen Bank vor über 20 Jahren nach fast 50-jähriger Kundenbeziehung
alle Geschäftsverbindungen aufgelöst - wg. des schon damals miserablen Servicegedankens.
U. a. mußte einer meiner Kunden einen Termin vereinbaren, um einen Freistellungsauftrag zu erhalten -
der blanke Hohn.
6
10
Load 7 older comments
PerrySherman
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@PerrySherman Nennen wir es mal charmant: "Wünsche mit Umsetzungspotenzial". Ich habe jetzt bereits folgende Anbieter hinter mir - bei Festnetzanschluß: Telekom, dann ein Telekom-Wettbewerber und Telekom gleichzeitig (den Wettbewerber für Internet, Telekom für Telefon), dann wieder Telekom alleine...
@PerrySherman
Nennen wir es mal charmant: "Wünsche mit Umsetzungspotenzial".
Ich habe jetzt bereits folgende Anbieter hinter mir - bei Festnetzanschluß:
Telekom, dann ein Telekom-Wettbewerber und Telekom gleichzeitig (den Wettbewerber für Internet, Telekom für Telefon),
dann wieder Telekom alleine...
@Gelöschter Nutzer
👍ja dass passt!
so war es bei mir auch, aktuell auch alles im Festnetzbereich bei der Telekom.
0
Dishmaster
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Dishmaster
Schon Günter Ogger hat vor ca. 27 Jahren ein Buch veröffentlicht - mit dem
aussagekräftigen Titel "Nieten in Nadelstreifen".
Er wies nach, das unzählige Firmen-Mißgeschicke nur in der Verantwortung von "Bossen" lagen -
angefangen bei der Schnapsidee, aus dem seinerzeit bestverdienendsten Unternehmen Deutschlands
- der Fa. mit dem Stern - einen "integrierten Technologiekonzern" zu machen.
Infolge dieser Fehlentscheidungen musste Daimer-Benz zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte
Mitarbeiter entlassen.
Die Fusion mit Chrysler war dann die nächste Fehlentscheidung...
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Karim C.
Unternehmenskommunikation
5 years ago
wir richten unseren Privatkunden-Vertrieb in Deutschland neu aus. Alles zum Thema könnt ihr hier nachlesen: http://bit.ly/2uOO9ha
Viele Grüße,
Karim
0
3
Sherlocka
Answer
from
Karim C.
5 years ago
@Karim C.
bitte keinen Bit ly Link. Mit dem gibt es Probleme in der Community bezüglich Benachrichtigungsmails.
Wäre super, wenn du statt dessen die Adresse posten würdest, welche man im Browser hat, wenn man diesen bit ly Link aufgerufen hätte.
Vielen Dank!
0
Mächschen
Answer
from
Karim C.
5 years ago
Hallo @Karim C.
Danke für die Info.
Da es durch die Links mir lybischer Domain zu Problemen, wie zum Beispiel diesem kommt, würde ich dich bitten, auch wenn du kein Teamie mehr bist, keine Links als unsicher eingestufter Herkunft mehr zu verwenden.
Gruß
@Mächschen
1
PerrySherman
Answer
from
Karim C.
5 years ago
@Sherlocka
@Mächschen
@Karim C.
hier der ganze Link, der auch schon im Startbeitrag von mir hinterlegt ist:
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-richtet-privatkunden-vertrieb-in-deutschland-neu-aus-592336
0
Unlogged in user
Answer
from
Karim C.
Unlogged in user
Ask
from
PerrySherman