Gelöst

Gehören die Rufnummern 08003301071 und 020915704537 zur TELEKOM ?

vor 2 Jahren

Hallo, gehören die Rufnummern 08003301071 und 020915704537 zur Telekom ?

Oder treibt jemand Schindluder mit den Rufnummern ?

Seit Tagen bekomme ich unter diesen Rufnummern von verschiedenen Personen Anrufe, in denen man mich beglückwünscht, dass man mir eine 250MBit Leitung verkaufen kann.

Trotz meines Hinweises, dass mir meine 100 Mbit Leitung reicht, ich damit zufrieden bin und vor allem darum bitte, diese Anrufe zu unterlassen, kommt am nächsten Tag der nächste Anruf.

Ein solches Geschäftsgebaren bin von der Telekom in den vielen Jahrzehnten als Kunde nicht gewohnt.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Hafenrichter

2195

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @shafenrichter 

     

     

    1)  https://www.tellows.de/num/08003301071  = Callcenter Amevida

     

    2) https://www.tellows.de/num/020915704537 = Callcenter, das vorgibt, für die Telekom anzurufen.

     

    Warum werden beide Nummern nicht einfach im Kunden-/Telefoniecenter gesperrt?

     

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @shafenrichter

     

    vielen Dank für das nette Gespräch eben!😊 

     

    Wie besprochen, habe ich im System hinterlegt, dass der Kontakt per SMS und Telefon nicht gewünscht ist.

    Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden! 

     

    Liebe Grüße & allen hier noch einen schönen Tag🌞

    Cheyenne M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @shafenrichter 

    Vielleicht die Infodienste aktiviert? Wenn ja, einfach abstellen:

     

    Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden.:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002

    Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen:
    https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

    Letzte Möglichkeit schriftlicher Widerruf:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked....

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @shafenrichter

     

    vielen Dank für das nette Gespräch eben!😊 

     

    Wie besprochen, habe ich im System hinterlegt, dass der Kontakt per SMS und Telefon nicht gewünscht ist.

    Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden! 

     

    Liebe Grüße & allen hier noch einen schönen Tag🌞

    Cheyenne M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen