Gelöst

gewinnspiel vom 31.10.2017

vor 7 Jahren

Hallo, mich würde interessieren, ob anderen auch das Gleiche passiert ist, wie mir gestern. Ich wurde über den Browser 7 (e-mail) informiert, daß ich als jeder 10.  "treuer Telekomkunde" an dem Gewinnspiel teilnehmen könnte. Ich muße 3 Fragen richtig beantworten, - was ich auch tat - konnte dann auf eines der kleinen "Schatzkoffer" klicken, um zu sehen, welches mein Gewinn ist. Es war das Iphone. Dann mußte ich meinen Namen und meine e-mail-adresse noch eingeben. Obwohl ich die richtige e-mail-adresse eingegeben habe, kam immer wieder der Hinweis:" e-mail-adresse nicht korrekt, bitte versuchen Sie es noch einmal." Es gab nur eine bestimmte Zeit zum Beantworten, diese war aber noch nicht abgelaufen. Nachdem ich 5 x angeblich meine falsche e-mail-adresse eingegeben habe, war die Zeit natürlich abgelaufen.

Ich habe das Gefühl, man wollte mich für dumm verkaufen und bin der Meinung, daß die Telekom das doch eigentlich nicht nötig hat. Abgesehen davon, daß ich mich schon riesig darüber gefreut hatte, alle Fragen richtig beantwortet zu haben und endlich einmal etwas gewonnen zu haben.

Mich würde ernsthaft interessieren, was die Telekom dazu sagt und warten auf eine Antwort.

Grüße Alesig

660

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Sehr wahrscheinlich, so wie Du das schilderst, wirst Du in den nächsten Wochen anhand von unzähligen Spam-Mails bestätigt bekommen, dass diese Aktion mit der Telekom wenig zu tun hatte. Auch hast Du durch mehrfache Eingabe sehr deutlich bestätigt, dass Deine eMail-Adresse auf jeden Fall richtig geschrieben wurde und damit sicher zu verwenden ist. Bleibt zu hoffen, dass nicht noch andere persönliche Daten abgefragt wurden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Erst einmal herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Normalerweise bin ich sehr vorsichtig, aber dieses Mal bin ich leider nicht auf die Idee gekommen, daß das eine spam-mail gewesen ist. Darüber kann ich mich jetzt natürlich sehr sehr ärgern. Hoffe, daß dabei jetzt nicht noch etwas Schlimmeres passiert.

    Dank nochmals an alle. In Zukunft werde ich also noch vorsichtiger sein.

    Viele Grüße

    Alesig

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

293

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

592

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

313

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

710

0

3