Glasfaseranschluss
vor 2 Jahren
Wir haben im Juni 2022 unseren Glasfaser-Vertrag mit Tarif abgeschlossen mit dem Hinweis, dass wir ab September 2022 den fertigen Glasfaseranschluss im Haus benötigen. Im August wurde das Haus gestellt und die Glasfaser wurde auch ins Haus gelegt, das war im Oktober 2022. Ab diesem zeitpunkt haben wir uns regelmäßig erkundigt, wie der Status aussieht, wurden aber immer wieder nur vertröstet, dass wir noch eine Termininfo bekommen.
Anfang Januar 2023 hieß es dann, dass es ein "unbekanntes" Problem mit dem Anschluss gibt. Nach mehrfachem Nachfragen stellte sich dann heraus, dass eine Bereinigung des Systems (später auch Migration genannt) erfolgen muss. Auch hier haben wir dann nach mehrfachem Nachfragen Anfang März die Info bekommen, dass wir nun den Glasfaseranschluss buchen können.
Nun mussten wir den bereits im Juni 2022 erfolgten Vertrag noch einmal neu buchen. Mit diesem Vertrag wurde nun ein Fertigstellungstermin im August genannt (das heißt ein Jahr nach dem eigentlichen Fertigstellungstermin!!). Auch hier erhalten wir trotz mehrfachem Nachfragen keine Antworten von der Telekom, es heißt nur es wird sich irgendwann jemand melden.
Sicherlich sind wir hier nicht die einzig Betroffenen, kann uns jemand weiterhelfen?
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vor 6 Monaten
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
Grüße @Bauherr2023
Wir haben im Juni 2022 unseren Glasfaser-Vertrag mit Tarif abgeschlossen mit dem Hinweis, dass wir ab September 2022 den fertigen Glasfaseranschluss im Haus benötigen.
Das wäre sehr sportlich, dauert meist um die 12 Monate.
Mit diesem Vertrag wurde nun ein Fertigstellungstermin im August genannt (das heißt ein Jahr nach dem eigentlichen Fertigstellungstermin!!).
was meine Aussage bestätigt.
Sicherlich sind wir hier nicht die einzig Betroffenen, kann uns jemand weiterhelfen?
Ja der Bauherrenservice, da es hier keinen Support mehr dazu gibt.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Inga Kristina J. ,
wir hatten bereits am 18.04. darüber gesprochen , dass der Status aktualisiert wurde. Nun ist er immer noch nicht aktualisiert ??
wir haben mehr und mehr das Gefühl dass wir hier nur hingehalten werden. Bewegt hat sich nichts (außer das wohl die Telekom 6 Monate braucht um einen falschen Status zu aktualisieren, obwohl alle richtigen Informationen schon bekannt sind)
wer ist der Ansprechpartner der hier etwas tun kann ??
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Bauherr2023,
da es sich um einen Neubau handelt, ist in erster Linie immer noch der Bauherrenservice der erste Ansprechpartner. Das wurde ja auch schon mehrfach hier geschrieben.
Ich habe mich darum gekümmert, dass die Eigentümer-Kontaktdaten korrigiert werden, damit ihr auch alle Infos zum Ausbau erhaltet.
Weiterhin habe ich die Status-Korrektur beauftragt. Das läuft jetzt langsam durch.
Wenn ihr versuchen möchtet, etwas zu beschleunigen, dann ist der Bauherrenservice für alles Weitere als Ansprechpartner zuständig.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Bauherr2023,
mein Ticket wurde jetzt abgeschlossen. Die Kollegen, die den Vorgang bearbeiten, bleiben dabei, dass die beauftragte Firma sich die Anbindung des Hauses an das Glasfasernetz noch einmal anschauen muss. Dafür soll ein Termin vereinbart werden.
Das Setzen der Glasfaserdose übernimmt dann der Telekom Außendienst in zweiten Schritt.
Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht tun, hier ist nun der Bauherrenservice zuständig.
Ich drücke die Daumen, dass es rasch vorangeht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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