Solved
Grundstücksnutzungsvertrag von 1965
1 year ago
Hallo liebe Community,
wir sanieren gerade ein Reihenendhaus aus dem Jahr 1965 in Bayern.
An der Außenwand dieses Hauses befindet sich ein Hausanschluss der Telekom. Von diesem Hausanschluss verläuft Aufputz ein Telefonkabel zum Dachstuhl, wo dieses nach innen geführt wird, anschließend folgt im Dachgeschoss eine Verteilerdose, von dort wird unser Anschluss nach unten geleitet und ein weiteres Kabel durch die gemeinsame Wand zum Nachbarn geführt. Unseren Recherchen nach werden durch dieses Kabel alle anschließenden vier Reihenhäuser versorgt. Da wir nun den kompletten Dachstuhl abnehmen und ein anderes Dach planen ist dies in Zukunft nicht mehr möglich.
Nun haben wir bereits versucht von der Telekom den Grundstücksnutzungsvertrag zu erhalten. Hierbei konnte uns jedoch weder der Bauherrenservice noch eine schriftliche Anfrage weiterhelfen.
Wie können wir als neue Eigentümer an den Grundstücksnutzungsvertrag kommen?
Herzlichen Dank für die Hilfe.
451
21
This could help you too
4 years ago
2779
0
3
1759
0
9
788
0
4
472
0
2
1 year ago
Grüße @Kreuz11
Wie können wir als neue Eigentümer an den Grundstücksnutzungsvertrag kommen?
Was willst du damit?
Ändern kannst du es eh nicht.
Kann auch beim Grundbucheintrag dabei sein.
Da wir nun den kompletten Dachstuhl abnehmen und ein anderes Dach planen ist dies in Zukunft nicht mehr möglich.
Da beim Bauherrenservice melden und es umlegen lassen auf deine Kosten.
11
Answer
from
1 year ago
Kreuz11 Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können... Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können... Kreuz11 Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können... Die kannst Garnicht kontaktieren
Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können...
Die kannst Garnicht kontaktieren
Da ist der Trick der Telekom mit ihren Geheimabteilungen.
So hält man sich unliebsame Kunden vom Leib.
Und vor allem: solange der Kunde sein Anliegen nicht an der zuständigen Stelle vorgetragen hat, beginnt auch keine Frist zu laufen.
Answer
from
1 year ago
Thunder99 Kreuz11 Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können... Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können... Kreuz11 Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können... Die kannst Garnicht kontaktieren Kreuz11 Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können... Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können... Kreuz11 Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können... Die kannst Garnicht kontaktieren Thunder99 Kreuz11 Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können... Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können... Kreuz11 Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können... Die kannst Garnicht kontaktieren Da ist der Trick der Telekom mit ihren Geheimabteilungen. So hält man sich unliebsame Kunden vom Leib. Und vor allem: solange der Kunde sein Anliegen nicht an der zuständigen Stelle vorgetragen hat, beginnt auch keine Frist zu laufen.
Kreuz11 Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können... Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können... Kreuz11 Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können... Die kannst Garnicht kontaktieren
Wir wissen nicht, wie wir die Produktion Technische Infrastruktur direkt kontaktieren können...
Die kannst Garnicht kontaktieren
Da ist der Trick der Telekom mit ihren Geheimabteilungen.
So hält man sich unliebsame Kunden vom Leib.
Und vor allem: solange der Kunde sein Anliegen nicht an der zuständigen Stelle vorgetragen hat, beginnt auch keine Frist zu laufen.
Deswegen ja der Link von mir und die geheime Spezialeinheit wird sich der Sache annehmen.
Answer
from
1 year ago
Deswegen ja der Link von mir und die geheime Spezialeinheit wird sich der Sache annehmen.
Das Team konnte hier aber auch schon Kunden an die PTI vermitteln, ohne dass vorher ein kostenpflichtiger Umbau beauftragt werden musste. So wurden in der Vergangenheit auch schon GNV 's gefunden und an die Kunden übermittelt.
Ob in diesem Fall die Kosten vom TE getragen werden müssen, möchte ich dabei gar nicht abschließend beurteilen. Ich sehe es aber nicht so eindeutig wie du. Meiner Einschätzung nach, hängt es ja auch im wesentlichen vom Inhalt des GNV ab. Insofern ist das Anliegen des TE schon nachvollziehbar.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Kreuz11 Warum man zu diesem Umbau den GNV von Anno Tobak braucht weis ich nicht.
Aber nur als Hinweis, Verlegung kannst hier beauftragen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/verlegung-hausanschluss?samChecked=true
0
1 year ago
Guten Morgen @Kreuz11,
konntest du bereits etwas mit den hinweisen der anderen anfangen?
Um dir weiterhelfen zu können, musst du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.
Gern kannst du mir auch ein Zeitfenster nennen, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
1 year ago
Hallo @Behar A. ,
nein, wir konnten leider noch keinen direkten Kontakt zur PTI aufnehmen.
Gerne können Sie mich heute zwischen 15.00 und 16.00 Uhr anrufen, ist die Uhrzeit in Orndung für Sie?
Meine Handynummer habe ich hinterlegt.
Wir besitzen keine uns bekannte Kundennummer, da wir keinen aktiven Vertrag mit der Telekom haben.
Viele Grüße
Kreuz11
1
Answer
from
1 year ago
@Behar A. ☎️
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @Kreuz11,
leider liegt mir zu heute noch keine Rückmeldung vor.
Ich bin weiterhin dran und melde mich, wenn ich eine Info habe.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
1 year ago
@Julia U.Danke für das Update.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @Kreuz11,
ich hatte es gerade telefonisch versucht weil ich Neuigkeiten im Gepäck habe.
Tut mir leid, sollte es unpassend gewesen sein.
Ich versuche es morgen Abend erneut.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
1 year ago
Alles klar.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen @Kreuz11,
da du telefonisch schlecht zu erreichen bist, habe ich dir eine PN geschrieben, mit weiteren Informationen.
Dort hast du von mir den direkten Kontakt erhalten, da das Thema sehr komplex ist.
Der Kollege wird alles Weitere mit dir besprechen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Unlogged in user
Ask
from