Gelöst
Handy kommt nicht in Paketstation an
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe Vertragsverlängerung mit neuem Handy gemacht. Da ich das Handy nicht in Empfang nehmen konnte habe ich Paketstation genommen (wurde von Telekom auch explizit als Möglichkeit genannt). Jetzt möchte ich mein Handy abholen, finde aber gar keine Bestätigung von DHL das Zustellung erfolgt ist. Über Einwahl bei DHL erfahre ich jetzt, dass die „Versandbedingungen nicht erfüllt“ wurden und das es an die Telekom wieder zurück geschickt wurde. Wie komme ich denn jetzt an mein Handy?
Als Lieferadresse habe ich meine Postnummer und Packstation angegeben im Bestellprozess und es wurde auch alles mit den grünen Häkchen akzeptiert.
398
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
6247
0
1
Gelöst
6857
0
4
vor 2 Jahren
Hast du auch die Angaben richtig gemacht? Der Empfang geht ausschließlich übe die DHL App.
Im Format:
<Vorname Nachname>
Packstation <Nummer>
<Postnummer>
<PLZ Ort>
Wenn ja einfach beim Kundenservice unter 2202 / 08003302202 melden und dort klären.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, ich habe diese DHL App und alles richtig gemacht. ich habe allerdings in der Zwischenzeit gelesen, dass da wohl ein Fehler bei der Telekom liegt.
Ich habe zwar die Lieferadresse mit meiner Postnummer und Packstation angegeben und im Bestellprozess und es wurde auch alles mit den grünen Häkchen akzeptiert.
ABER: Dies die Postnummer geht dann wohl im Prozess der Telekom verloren. Daher ist das für DHL nicht zuzuordnen.
Sehr ärgerlich, weil dann sollte die Bestellung über Packstationen besser gar nicht angeboten werden!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe Vertragsverlängerung mit neuem Handy gemacht.
ich habe Vertragsverlängerung mit neuem Handy gemacht.
Da musst doch persönlich unterschreiben
wurde von Telekom auch explizit als Möglichkeit genannt).
Aber wahrscheinlich ohne Vertrag
0
vor 2 Jahren
Als Lieferadresse habe ich meine Postnummer und Packstation angegeben im Bestellprozess und es wurde auch alles mit den grünen Häkchen akzeptiert.
Als Lieferadresse habe ich meine Postnummer und Packstation angegeben im Bestellprozess und es wurde auch alles mit den grünen Häkchen akzeptiert.
m.W. dürfen Handys + SIM-Karten nicht an Packstationen versendet werden.
(selbst mein Diensthandy wurde nicht an die Packstation, sondern an meine Privatadresse gesendet.)
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Antwort. Da es nur Vertragsverlängerung ist, ist es ohne SIM. Außerdem sagt ja DHL, dass es die Versandbedingungen nicht erfüllt.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Versandbedingungen könnten beispielsweise nicht erfüllt sein, weil die Unterschrift des Empfängers gefordert wird.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Versandbedingungen könnten beispielsweise nicht erfüllt sein, weil die Unterschrift des Empfängers gefordert wird.
Dann darf die Telekom die Versandart bei der Bestellung so nicht anbieten! Wenn doch klar ist das der Versanddienstleiter das nicht erfüllen kann, das ist doch nicht Sache des Kunden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist Blödsinn, habe schon 10x VVL durch mit Versand an Packstation. Als Bestandskunde braucht es keine Unterschrift.
Versandbedingungen nicht erfüllt, heißt falsch adressiert, falsch gescannt oder falsch / nicht ausreichend verpackt. Meistens ist ersteres der Fall.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @HansBlond,
was für ein Jammer, dass das Gerät nicht richtig zugestellt wurde, tut mir ehrlich leid, dass du nun länger wartest als vorgesehen.
Auch wenn alles richtig gemacht wurde, kann es leider passieren, dass etwas schiefgeht.
Ich bin sicher, beim erneuten Zustellungsversuch geht alles glatt.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Laut TE scheint es ja ein Bug im Bestellvorgang bzw. dessen Weiterverarbeitung zu sein, also muss die Telekom da ran... und das zum Laufen bringen.
0
vor 2 Jahren
Die Problematik musste ich in der Vergangenheit leider auch schon erfahren. Bei mir ging es 2x um Geräte im Festnetzbereich. Einmal MagentaTV Box und einmal Router meine ich.
Die Postnummer wird im Prozess von der Telekom an Arvato nicht übermittelt und dann ist die Sendung nicht zuzuordnen.
Mein eigener Thread dazu aus 2021 :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Lieferung-an-Packstation-Leider-mal-wieder/td-p/5044683
Im Mobilfunk hat es bei mir dann Schluss endlich irgendwie funktioniert. Der Fehler scheint aber weiter aufzutreten
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für deine Geduld @HansBlond, heute geben die Systeme keine hinreichende Bearbeitungsmöglichkeit her.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank, für die ausführliche Antwort!
Ich werde am Montag mal bei Telekom anrufen. Heute hat das wahrscheinlich noch keinen Sinn, da die Telekom das Paket ja noch gar nicht erhalten hat (es ist noch unterwegs).
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo nochmal @HansBlond.
Konnte telefonisch alles geklärt werden?
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung @HansBlond.
Anscheinend klappt das mit der Paketstation häufiger nicht, deswegen gibt es da auch schon einen Reklamationsprozess für. ✌️
Ich gehe auch davon aus, dass jetzt alles passt und du das Smartphone alsbald bekommst.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ja, es konnte bei dem Telefonat alles geklärt werden. Ich weiß zwar nicht warum es nicht in der Paketstation angekommen ist aber die Kollegen konnten sehen, dass es bereits auf dem Rückweg zur Telekom ist. Dort angekommen wird es dann gleich nochmal an meine Privatadresse geschickt. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich & kompetent, ich denke, dass das auch alles klappen wird
Vielen Dank auch def Nachfrage, Diandra S. :-))
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von