Hausanschluss zurückbauen
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
nach etlichen Telefonaten mit den Kundenservice und Bauherrenservice wage ich nun den Versuch hier, um einen Lösungsweg zu finden.
Folgende Situation:
In unserem Einfamilienhaus haben wir im Keller zwei Kästen. Einen für unser Privathaus und eine etwas größere Einheit, die damals vom Eigentümer für seine gegenüberliegende Firma gehörte. Ein Techniker war bereits vor Ort und hat festgestellt, dass unser Hausanschluss auch noch an der Gewerbeeinheit verbunden ist. Wohlmöglich hängt hier auch eine Telefonanlage hinter, die aber von der Firma nicht mehr genutzt wird. Wir haben mit der Firma keine Berührungspunkte mehr und uns wurde mitgeteilt, dass diese bereits bei sich vor Ort eine eigenen Einheit inkl. Glasfaser nutzen würde. Somit ist diese Einheit für uns überflüssig und lt. Techniker der vor Ort war, sollte unser eigener Hausanschluss auch vernünftig verdrahtet werden. Im Keller ist provosorisch ein oranges Kabel welches zwischen beiden Kästchen notdürftig verbunden worden.
Wie kann man veranlassen, dass die Verdrahtung im Keller vernünftig ausgeführt wird und die überflüssige Einheit, die scheinbar auch nicht mehr genutzt wird, stillgelegt wird? Schließlich waren dort einige grüne Leuchtmittel, die signalisiert haben, dass die Gewerbeeinheit läuft. Obs stimmt, weiß ich natürlich nicht…
Vielleicht kann mir hier jemand unterstützend zur Seite stehen.
Vielen Dank!
nach etlichen Telefonaten mit den Kundenservice und Bauherrenservice wage ich nun den Versuch hier, um einen Lösungsweg zu finden.
Folgende Situation:
In unserem Einfamilienhaus haben wir im Keller zwei Kästen. Einen für unser Privathaus und eine etwas größere Einheit, die damals vom Eigentümer für seine gegenüberliegende Firma gehörte. Ein Techniker war bereits vor Ort und hat festgestellt, dass unser Hausanschluss auch noch an der Gewerbeeinheit verbunden ist. Wohlmöglich hängt hier auch eine Telefonanlage hinter, die aber von der Firma nicht mehr genutzt wird. Wir haben mit der Firma keine Berührungspunkte mehr und uns wurde mitgeteilt, dass diese bereits bei sich vor Ort eine eigenen Einheit inkl. Glasfaser nutzen würde. Somit ist diese Einheit für uns überflüssig und lt. Techniker der vor Ort war, sollte unser eigener Hausanschluss auch vernünftig verdrahtet werden. Im Keller ist provosorisch ein oranges Kabel welches zwischen beiden Kästchen notdürftig verbunden worden.
Wie kann man veranlassen, dass die Verdrahtung im Keller vernünftig ausgeführt wird und die überflüssige Einheit, die scheinbar auch nicht mehr genutzt wird, stillgelegt wird? Schließlich waren dort einige grüne Leuchtmittel, die signalisiert haben, dass die Gewerbeeinheit läuft. Obs stimmt, weiß ich natürlich nicht…
Vielleicht kann mir hier jemand unterstützend zur Seite stehen.
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*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@Alex0609 0800 3301903 Mo-Fr 8-20 Uhr, Samstag 8-16 Uhr. Bauherren Service. Dauer ca. 12 Monate maximal.
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Alex0609
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Alles klar. Das war mir im Vorfeld nicht bewusst. Dann werde ich weiter mein Glück versuchen! Danke!
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*Paz Vizsla*
muc80337_2
vor einem Jahr
@Alex0609
Was mir nicht klar wurde: funktioniert Euer Anschluss nicht?
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Doch unser Anschluss funktioniert, hat aber wohl Störgeräusche die wohl durch die Anbindung der Gewerbeeinheit kommen. So hat man mir es erklärt. Um das alles vernünftig verkabeln zu lassen, müsste diese Verbindung eliminiert werden….
Doch unser Anschluss funktioniert, hat aber wohl Störgeräusche die wohl durch die Anbindung der Gewerbeeinheit kommen. So hat man mir es erklärt. Um das alles vernünftig verkabeln zu lassen, müsste diese Verbindung eliminiert werden….
ja aber doch nicht den Hausanschluss!!! Dann ist das Gebäude ohne Anbindung und nichts geht mehr in Sachen DSL.
Wenn du so beim BHS vorstellig wurdest ist mir einiges klar. Du hast eine Störung, also bitte die 0800 3301000 Thema Stötung
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von
muc80337_2
Alex0609
vor einem Jahr
Sehe ich etwas anders. Es geht sich hier meines Erachtens um zwei Fälle.
Zum einen soll der Hausanschluss der Firma, der nicht zum Einfamilienhaus gehört, entfernt werden!
Zum anderen resultiert aus dieser Situation, dass es hier zu Fehlerquellen für unseren privaten Hausanschluss kommt, da beide Einheiten verbunden sind.
Ich wurde sehr wohl von den Ansprechpartnern richtig verstanden, nur kann keiner einen entsprechenden Auftrag in dieser Konstellation anlegen. Wie bereits oben erwähnt.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Alex0609
vor einem Jahr
Sehe ich etwas anders. Es geht sich hier meines Erachtens um zwei Fälle. Zum einen soll der Hausanschluss der Firma, der nicht zum Einfamilienhaus gehört, entfernt werden! Zum anderen resultiert aus dieser Situation, dass es hier zu Fehlerquellen für unseren privaten Hausanschluss kommt, da beide Einheiten verbunden sind. Ich wurde sehr wohl von den Ansprechpartnern richtig verstanden, nur kann keiner einen entsprechenden Auftrag in dieser Konstellation anlegen. Wie bereits oben erwähnt.
Sehe ich etwas anders. Es geht sich hier meines Erachtens um zwei Fälle.
Zum einen soll der Hausanschluss der Firma, der nicht zum Einfamilienhaus gehört, entfernt werden!
Zum anderen resultiert aus dieser Situation, dass es hier zu Fehlerquellen für unseren privaten Hausanschluss kommt, da beide Einheiten verbunden sind.
Ich wurde sehr wohl von den Ansprechpartnern richtig verstanden, nur kann keiner einen entsprechenden Auftrag in dieser Konstellation anlegen. Wie bereits oben erwähnt.
Ein Hausanschluss der als Fehlerquelle gewertet wird und zu einer Firma gehört ( Ich hoffe du bist der Eigentümer) soll entfernt werden weil du dann weniger Störungen hast?
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von
Alex0609
prophaganda
vor einem Jahr
@Alex0609
Könntest Du mal bitte Fotos posten?
Schließlich waren dort einige grüne Leuchtmittel, die signalisiert haben, dass die Gewerbeeinheit läuft.
Im ersten Lesen würde ich hier auf eine PCM schließen...
Leuchtet da denn noch irgendwas? Oder Alles dunkel?
Bei Fotos auch gerne eine Komplett-Aufnahme aus Der ersichtlich ist, was wie miteinander verbunden ist.
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prophaganda
aluny
vor einem Jahr
Ein Techniker war bereits vor Ort und hat festgestellt...
lt. Techniker der vor Ort war, sollte unser eigener Hausanschluss auch vernünftig verdrahtet werden.
oranges Kabel welches zwischen beiden Kästchen notdürftig
die überflüssige Einheit, die scheinbar auch nicht mehr genutzt wird
Da hier ein Techniker vor Ort war, frage ich mich gerade, warum er das (ggf. kostenpflichtig) nicht gleich erledigt hat, wenn das als Störungsursache ermittelt wurde?
Auch stellt sich mir die Frage, was genau der Techniker dazu gesagt hat?
Wenn dein Anschluß nach dem Technikerbesuch weiterhin gestört ist, würde ich erneut eine Störung melden.
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aluny
muc80337_2
vor einem Jahr
Ein Techniker war bereits vor Ort
War der denn von der Telekom geschickt?
Wie hast Du den denn zu Dir bekommen - am einfachsten ist das ja über eine Störungsmeldung (so eine Störung besteht)
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von
muc80337_2
Alex0609
vor einem Jahr
Der Techniker von der Telekom war nur dafür da, die Leitung zu prüfen und hat etwas umgeklemmt, da sein Gerät Fehler ausgelesen hat.
Anbei die Fotos. Linke Einheit soll entfernt werden, die zur benachbarten Firma gehört. Soll aber von uns beauftragt werden, um zurückbauen zu lassen. Unsere Anlage oben rechts ist mit dieser verbunden, siehe orange Leitung. Der Techniker meinte, er braucht einen gesonderten Auftrag, um die Orange verbundene Leitung umzulegen?!? Gleiches gilt für den Rückbau.
IMG_3774.jpeg
IMG_3775.jpeg
IMG_3773.jpeg
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Alex0609
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Alex0609
vor einem Jahr
Hallo Khaled,
gerne morgen früh ab 8 Uhr. Falls ich beim ersten Mal nicht dran gehe, bitte nochmal versuchen.
Ich denke, das wir das morgen hinbekommen.
Gruss
Alex
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von
Alex0609
aluny
vor einem Jahr
Hallo @Alex0609
Bei der jetzigen Beschreibung enthalte ich mich mal meiner Stimme, hier so aus der Ferne...
Sicher ist, das Ganze ist kostenpflichtig und kann m.E. nur direkt vort Ort geklärt werden.
Was geschieht eigentlich, wenn Du die Telefonanlage (linker, großer, grauer Kasten "T...Octopus E") vom Strom nimmst?
Funktioniert dann die Telefonie bei dir bzw. in der Firma noch?
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aluny
Alex0609
vor einem Jahr
Hallo. Danke für deine Rückmeldung. Die Firma hat wohl die Leitung bei sich im Gebäude gekappt und nun über Glasfaser eine separate Telefonanlage bei sich angeschlossen. Mein Gedanke war auch schon, die Anlage selber abzumontieren, um zu sehen, was passiert. Nur wollte ich das vorab klären, bevor irgendetwas eigenmächtig gemacht wird… für mich ist halt nach wie vor ein Rätsel, warum beide Anlagen miteinander verbunden sind. Der Techniker konnte es mir auch nicht beantworten.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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von
Alex0609
vor einem Jahr
Hallo @Alex0609,
für einen Abbau oder Rückbau eines Hausanschlusses/Anschlusseinrichtung ist die Bauherrenhotline zuständig.
Für eine Störung deines Anschlusses wiederum sind wir zuständig, wenn es also weiterhin zu Störgeräuschen kommt, wäre mein Vorschlag erneut eine Störung dazu zu melden.
Eventuell resultiert daraus dann auch früher oder später der Rückbau, wenn es sich dabei wirklich um den Störfaktor handelt.
Wenn du möchtest, können wir dazu auch gerne telefonieren, nur am Sonntagabend rufe ich nicht ohne Absprache an.
Beste Grüße
Sarah S.
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von
Alex0609
aluny
vor einem Jahr
Hallo @Sarah S.
So wie ich das anhand der Bilder deute, muss hier kein Hausanschluß zurückgebaut werden.
Es handelt sich hier um eine Telefonanlage Octopus E die da aus was auch immer für Gründen mindestens noch am Strom hängt, also scheinbar beim Wechsel der Firma auf Glasfaser nicht richtig ausser Betrieb genommen und abgebaut wurde.
Zusätzlich muss bei der Gelegenheit dann anscheinend auch mal die Hausverkabelung geprüft/geändert werden.
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Kleiner_starker_Kaffee
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von
aluny
vor einem Jahr
hier wäre meine Idee, dass sich darum dann ein Elektriker kümmert.
Um einen Stecker zu ziehen braucht es keinen Elektriker.
Es geht um die Trennung der Netze und dazu sagt @aluny
Es handelt sich hier um eine Telefonanlage Octopus E die da aus was auch immer für Gründen mindestens noch am Strom hängt, also scheinbar beim Wechsel der Firma auf Glasfaser nicht richtig ausser Betrieb genommen und abgebaut wurde. Zusätzlich muss bei der Gelegenheit dann anscheinend auch mal die Hausverkabelung geprüft/geändert werden.
Es handelt sich hier um eine Telefonanlage Octopus E die da aus was auch immer für Gründen mindestens noch am Strom hängt, also scheinbar beim Wechsel der Firma auf Glasfaser nicht richtig ausser Betrieb genommen und abgebaut wurde.
Zusätzlich muss bei der Gelegenheit dann anscheinend auch mal die Hausverkabelung geprüft/geändert werden.
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aluny
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von
Alex0609