Solved

Ich möchte keine Direktwerbungsanrufe bekommen

1 year ago

Letzthin wird es etwas störend.

Ich möchte weder SMS noch Anrufe von Telekom bekommen. Ich bin gut versorgt mit Telekom-Produkten, und ich kann mich nötigenfalls von mir aus an Telekom wenden.

Wie erwirke ich also, dass ich nicht mehr kontaktiert werde? Man kann ja auch Newsletter abbestellen, gleiches erwarte ich auch bezüglich Telefon- und SMS-Kontakt.

167

0

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @sfg.kendzia 

       

      Im Kundencenter den Infoservice deaktivieren.

      2

      from

      1 year ago

      fdi

      Im Kundencenter den Infoservice deaktivieren.

       

      Im Kundencenter den Infoservice deaktivieren.

      fdi

       

      Im Kundencenter den Infoservice deaktivieren.


      und drauf achten, dass man ihn nicht wieder aktiviert wenn man an einer Aktion - z.B. in der MAgenta App - teilnimmt.

       

       

      from

      1 year ago

      Stefan

      und drauf achten, dass man ihn nicht wieder aktiviert wenn man an einer Aktion - z.B. in der MAgenta App - teilnimmt.

      und drauf achten, dass man ihn nicht wieder aktiviert wenn man an einer Aktion - z.B. in der MAgenta App - teilnimmt.
      Stefan
      und drauf achten, dass man ihn nicht wieder aktiviert wenn man an einer Aktion - z.B. in der MAgenta App - teilnimmt.

      Das Dark Pattern hat man jetzt doch mal "entschärft". Aber es gibt dennoch viele Stellen überall, an denen man sich das Drive-by einfangen kann.

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      fdi

      Im Kundencenter den Infoservice deaktivieren.

       

      Im Kundencenter den Infoservice deaktivieren.

      fdi

       

      Im Kundencenter den Infoservice deaktivieren.


      und drauf achten, dass man ihn nicht wieder aktiviert wenn man an einer Aktion - z.B. in der MAgenta App - teilnimmt.

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @sfg.kendzia 

       


      Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...

      Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
      Widerruf-Informationsservice 

       


      Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.

       

       

      Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:

       

      Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)

      -QUELLE- 

      Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten

      Anonyme Anrufe

      Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
      3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
      4. Klicken Sie im Abschnitt "Rufnummernbereiche sperren" auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
      5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Ohne Rufnummer (Anonym)" aus.
      6. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
      7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".



      Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich

      Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".

      1. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
      2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
      3. Falls Sie eine bestimmte Rufnummer sperren möchten:
        1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Rufnummer hinzufügen".
        2. Tragen Sie die Rufnummer und einen Namen ein. Der Name wird dann in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
        3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

       

      1. Falls Sie einen Rufnummernbereich sperren möchten:
        1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
        2. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Rufnummernbereich" aus.
        3. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
        4. Tragen Sie in das Feld "Rufnummernbereich" einen beliebigen Bereich (z.B. 0900 oder 123) ein.
        5. Tragen Sie einen Namen für die Rufsperre ein. Der Name wird in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
        6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

       


      Gruß Marcel

       

       

       

      1

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @sfg.kendzia, vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Wie ich sehe, hast du bereits eine passende Lösung erhalten. Ein großes Dankeschön an @Marcel2605 für die ausführliche Beschreibung 😍

       

      Falls in Zukunft, weitere Fragen aufkommen, gerne wieder melden. Fülle dazu am besten direkt deine Profilinformationen aus. Dann kann ich schnell Kontakt zu dir aufnehmen, 

       

      Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      0

      Unlogged in user

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    386

    0

    8

    Solved

    in  

    314

    0

    3

    Solved

    in  

    6739

    2

    10

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...