Solved
ID-Pass Registrierung funktioniert nicht
2 years ago
Ich versuche jetzt zum wieholten male eine Registrierung bei ID-Pass durchzuführen, was ja lt. Ihrer Homepage ganz einfach ist!?
Ich bin mit meinem Telekom Log-In angemeldet, klicke dann auf den Button ID-Pass Registrierung gebe dort meine persönlichen Daten ein, wähle die Auswahl "Jetzt mit Sofortident", klicke auf starten und lande dann immer auf einer Seite die mit dem ID-Pass offensichtlich nichts zu tun hat. Auf dieser Seite befinden sich drei Button zur Auswahl: Produktkatalog, Bestandübersicht aufrufen und Bestandstransaktionen einsehen. Ich hatte erwartet, dass man nun, so wie in der Beschreibung aufgeführt, irgendwie zum Onlinebanking weitergeleitet wird, dies ist aber nicht der Fall.
Was läuft hier falsch?
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2 years ago
Ich habe genau die selbe Fehlersituation und das seit rund 24 Stunden.
0
2 years ago
Bei mir ist genau das gleiche Problem vorhanden - Weiterleitung auf irgendeine Telekom-Seite.
0
2 years ago
Hallo, habe auch das gleiche Problem mit den selben Meldungen. Kann sich hier von Telekom mal jemand zufriedenstellend des Problems annehmen?
2
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @Ernie05, @BMWe-Lindenberg, @Dominik19891 und @x_kon_x,
versucht die Registrierung bitte nicht an einem Android-Gerät mit mobilem Browser durchzuführen.
Bitte wechselt also einmal an den PC und versucht es darüber und mit diesen Link
Beste Grüße
Louisa G.
Answer
from
2 years ago
@louisa G.
dein Link
funktionierte nicht (das "https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/ID-Pass-Registrierung-funktioniert-nicht/m-p/ " am Anfang deines Links ist zuviel und mit "www.telekom.de/erwachsenen-pin-einrichten" wird man aufs Kundencenter geleitet). Ich hab mir erlaubt ihn mit diesen Link https://www.telekom.de/hilfe/id-pass? auszubessern.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Louisa G.,
ich habe es bereits am PC (verschiedene Browser) probiert und nicht über ein Android Gerät.
Auch der angegebene Link zeigt das gleiche Verhalten:
SofortIdent leitet einen weiter auf https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/home mit dem von @BMWe-Lindenberg angegebenen Inhalt.
Viele Grüße,
Kon
3
Answer
from
2 years ago
Hallo @x_kon_x,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich lasse das in unserer Fachabteilung prüfen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
2 years ago
Hallo Inga J.
Habe das ganze auch am PC und mit dem entsprechenden Link ausprobiert, werde aber auch wie xconx schreibt, immer wieder auf diese Seite umgeleitet wo man einfach nicht weiterkommt.
Answer
from
2 years ago
Hi @Ernie05,
die Nachfrage läuft noch und wir geben hier Bescheid, sobald wir eine Info parat haben.
Ich bitte um ein bisschen Geduld.
Beste Grüße
Louisa G.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hallo @Inga Kristina J. und @Louisa G. ,
ich hatte gestern ein Telefonat mit einer Kollegin von euch - die den Fall bereits an eine "Fachabteilung" weitergeleitet hat.
Sie hatte von mir auch sämtliche Screenshots und weiteren Infos erhalten.
Heute habe ich die Antwort erhalten:
"Die Fachabteilung konnte leider keinen Fehler reproduzieren."
Und als zweiten Punkt: "Mit Ausweisen, ausgestellt nachdem 02.08.2021, gibt es Probleme."
Es wird leider wieder nur auf das VideoIdent-Verfahren verwiesen.
Leider eine etwas unbefriedigende Antwort.
Sofern man bestimmt Verfahren anbietet, sollte diese doch auch funktionieren oder?
VG,
Kon
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Answer
from
2 years ago
Hallo @x_kon_x, @BMWe-Lindenberg, @Dominik19891, @Ernie05,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten:
Die Funktion BankIdent ist aktuell gestört, daraus erklärt sich das merkwürdige Verhalten. Die Kollegen sind da schon dran.
VideoIdent funktioniert. Es wird darum gebeten, zwischenzeitlich darauf auszuweichen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
2 years ago
Hallo
Das sehe ich genauso, zumal die Variante über die Bank wohl schon seit Jahren nicht funktioniert. Dann sollte man das auch ganz herausnehmen.
Ansonsten würde ich eine Lösung erwarten solange es auch angeboten wird.
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from
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2 years ago
Hallo @x_kon_x, @BMWe-Lindenberg, @Dominik19891, @Ernie05,
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten:
Die Funktion BankIdent ist aktuell gestört, daraus erklärt sich das merkwürdige Verhalten. Die Kollegen sind da schon dran.
VideoIdent funktioniert. Es wird darum gebeten, zwischenzeitlich darauf auszuweichen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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