Solved
Ihre letzte Chance – lösen Sie Ihre Punkte ein!
6 months ago
Hallo Community - Team,
hier die neueste Abzocke zu Eurer Info.
Viele Grüße
Fred Schmidt
-----Original-Nachricht-----
Betreff: Ihre letzte Chance – lösen Sie Ihre Punkte ein!
Datum: 2024-11-02T03:54:16+0100
Von: "Ihr Bonus-Team." <@t-online.de>
An: "@t-online.de" <@t-online.de>
Anm: Mailadressen gelöscht (CobraCane)
873
15
This could help you too
9 years ago
13309
2
2
89
0
2
6 months ago
Na ja, was erwartest du wenn du deine Mailadresse im Netz veröffentlichst.
Zumindest hier hab ich sie mal gelöscht. Einfach entwand vorsichtiger im Umgang mit deinen Daten sein
0
6 months ago
Was für eine Abzocke? Unabhängig davon, das ja richtigerweise der Beitrag und auch der Anhang wegen Datenschutz bearbeitet wurden.
1
Answer
from
6 months ago
Hallo HappyGilmore,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich kenne mich nicht so gut auf der Community Seite aus.
Habe bei Problemen immer mit Gabriel_ kommuniziert.
Hat diesmal aber nicht funktioniert. Hat das was hiermit zu tun:
Der Beitrag wurde geändert, da sich ungültiger HTML-Inhalt im Nachrichtentext befand. Der ungültige HTML-Inhalt wurde entfernt. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und senden Sie sie, wenn sie Ihren Vorstellungen entspricht.
die Telekom hilft Community zieht im Herbst auf eine neue Community-Plattform um. In diesem Zuge wird Ihr Profil mit Profilnamen und E-Mail-Adresse sowie Ihre optional gespeicherten Profilinformationen (z. B. die Anrede oder Geräteinformationen) übertragen.
Nach dem Umzug:
basiert die Telekom hilft Community auf einem Produkt der Sprinklr Inc. Diese hat als Auftragsverarbeiter ausschließlich Zugriff zum Zweck des Betriebs und der Wartung der Plattform. Auch in Zukunft werden nur der Profilname und die E-Mail-Adresse als personenbezogene Daten benötigt. Alle anderen Angaben im Profil bleiben weiterhin optional. Einen aktualisierten Datenschutzhinweis zur Telekom hilft Community sowie die aktualisierten Nutzungsbedingungen stellen wir Ihnen rechtzeitig zur Verfügung.
Ihre Profilinformationen sollen nicht übertragen werden?
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten aus der Telekom hilft Community zu veranlassen. Ihr Profil wird von personenbezogenen Daten bereinigt und anonymisiert. Erfolgt die Löschung bis Mitte November, werden Ihre Profilinformationen nicht übertragen. Von Ihnen erstellte Beiträge bleiben anonymisiert in der Telekom hilft Community bestehen und sind auch weiterhin für alle Besucher der Telekom hilft Community zugänglich.
Freundliche Grüße
Ihr Telekom hilft Team
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Langsam finde ich es Lustig, das man hier über SPAM-Mails informiert, aber dann entweder den Link mit dazu packt oder gar seine eigene Mailadresse veröffentlicht.
Da könnte man langsam ein Sammelthread machen.
Da kommen bestimmt bei einigen so an die 10-20 Spammails am Tag.
Wer alles anklickt oder veröffentlicht, ist doch da selber Schuld.
Mein Mailaccount hatte bisher 0 Spams bekommen.
5
Answer
from
6 months ago
Hallo @f.schmidt-fd,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Leider sind immer sehr viele solcher Mails im Umlauf. Daher ist es immer wichtig, aufmerksam und vorsichtig zu sein und die persönlichen Daten nicht öffentlich preiszugeben.
Einen schönen Sonntag☀️und liebe Grüße
Änne
Answer
from
6 months ago
Da kommen bestimmt bei einigen so an die 10-20 Spammails am Tag.
Der Rekord auf von mir beobachteten Mailservern besteht in mehr als 22.000 Spams in einem einzigen Account innerhalb weniger Tage. Das waren echte Spammails, kein Backscatter. Ursache: ziemlich unvorsichtiger Umgang mit einer geschäftlichen Mailadresse für private Angelegenheiten.
Answer
from
6 months ago
Hallo Änne S.
vielen Dank für deine Rückinfo.😊
Ich wollte Euch eigentlich nur mal warnen vor dieser Mail.
Eigentlich gebe ich keine pers. Daten so einfach preis.
Ich bin ziemlich neu in der Community und kenn mich noch nicht so richtig aus.
Viele Grüße
Fred
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hallo @f.schmidt-fd,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊
Leider sind immer sehr viele solcher Mails im Umlauf. Daher ist es immer wichtig, aufmerksam und vorsichtig zu sein und die persönlichen Daten nicht öffentlich preiszugeben.
Einen schönen Sonntag☀️und liebe Grüße
Änne
0
6 months ago
Hallo f.schmidt-fd,
> hier die neueste Abzocke zu Eurer Info.
Neu ist die nicht. Sowas in der Art habe ich auch schon mal irgendwann bekommen.
Wenn Du solche Phishing -Mails bekommst und es hier in der Community mitteilen möchtest, darfst Du sie gerne hier veröffentlichen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/FYI-Mails-mit-Telekom-als-Absender/td-p/2248885
Beachte aber bitte, daß Du weder E-Mail-Adressen noch verdächtige Links vollständig anzeigst, bitte vor dem Hochladen von Sreenshots per Bildbearbeitung unkenntlich machen.
| Habe bei Problemen immer mit Gabriel_ kommuniziert.
| Hat diesmal aber nicht funktioniert.
Also, beim letzten Mal hattest Du mich zunächst per PN angeschrieben. Was aber nicht ganz so sinnvoll war, weil das Team eingeschaltet werden mußte, um die Problematik an die Fachabteilung weiterzugeben. Daher hatte ich die Kommunikation damals in Deinem früheren Thread, bei dem es um die gleiche Problematik ging, fortgeführt.
Hattest Du es etwa wieder per PN probiert? Oder hattest Du einfach nur gedacht, daß ich Dir hier im Thread zeitnah antworten würde?
Grüße
gabi
4
Answer
from
6 months ago
Hallo f.schmidt-fd,
> Ich habe dich angeschrieben über unseren letzten Kontakt wg. der nicht
> funktionierte Magenta Cloud.
Der letzte Kontakt war in dem Thread, in dem ich weitergemacht hatte, nachdem ich erkannt habe, daß es wieder die damalige Störung war. Warum auch immer es nicht funktioniert hat, wäre es dort falsch gewesen.
> Ich weiß sonst nicht wie ich dich erreichen konnte. Wie gesagt, ich bin
> neu in der Community und kenne mich nicht so aus.
Es ehrt mich natürlich, daß Du Dich an mich wenden wolltest, aber in einem Forum schreibt man üblicherweise an alle Mitlesenden, davon lebt die Community. Das hast Du hier in diesem Thread ja auch schon festgestellt.
> Was ist eine PN?
Private Nachricht. Also nicht öffentlich sichtbar für alle.
> Ich wollte halt mal diese Info an Euch weiterleiten um evt. zu warnen.
Nur, um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin, wie fast alle, die Dir hier geantwortet haben, keine Mitarbeiterin der Telekom. Die " Teamies " sind mit "Telekom hilft Team" gekennzeichnet. Ich mache hier in meiner Freizeit User-To-User-Support, die Teamies arbeiten für den Kundenservice.
Wenn Du Dich näher mit der Community befassen möchtest, wie das alles hier funktioniert, wäre es IMHO empfehlenswert, das nach dem angekündigten Plattform-Umzug zu tun. Mit einer neuen Forensoftware könnte einiges anders funktionieren, und da wird es hier sicher auch spannende Diskussionen geben, bei denen man nur durch Mitlesen schon einiges lernen kann. Fragen stellen darfst Du natürlich auch, wenn Dir etwas unklar ist.
Grüße
gabi
Answer
from
6 months ago
Hallo gabi,
vielen Dank für deine umfangreiche Rückinfo.🙂
Ich dachte, dass du zu Telekom gehörst weil deine Antworten auf mein damaliges Problem (Magenta Cloud)
so gut von dir gelöst wurde. Nun gut, wie schon gesagt habe ich wenig Erfahrung mit sowas.
Um das zu ändern, werde ich mich mal deinen Rat halten. Aber was ist: IMHO ?
Viele Grüße
Fred
Answer
from
6 months ago
Hallo f.schmidt-fd,
> Aber was ist: IMHO ?
In My Humble Opinion - meiner unbedeutenden Meinung nach
Grüße
gabi
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from