Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Punkte
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe vorgestern folgende Email an meine alte Email Adresse bekommen, angeblich von Telekom/Mobilfunk:
Hallo,
als T-mobile Kunde werden Sie automatisch im Programm registriert.
Wir informieren Sie darüber, seit Sie beigetreten sind T-Mobile und Ihre gesammelten Punkte summieren sich.
Bei 61.145 auslaufenden 16/10/2020
Lösen Sie Ihre Punkte frühzeitig ein, indem Sie sich auf den Katalog unsere Produkte beziehen.
Hinweis: Die Versandkosten liegen in Ihrer Verantwortung.
*ohne Ihre vorherige Zustimmung wird kein Abonnement abgeschlossen.
*nach dieser Frist sind wir leider verpflichtet, Ihre Punkte zu stornieren.
NB: Die Ansammlung Ihrer verdienten Prämienpunkte läuft innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Email ab.
Wirklich,
Ist diese Mail wirklich von der Telekom? Wenn ja, um welche Punkte handelt es sich da? Wenn ich auf den Button: Bestätigen und Fortsetzen des Verfahrens klicke, werden mir 4 Handys angezeigt..
Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Sollte es sich um keinen Fake handeln, wäre es schade, diese Punkte bzw ein neues Handy verfallen zu lassen.
Kann mir jemand helfen?
707
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
324
0
1
vor 5 Jahren
703
0
3
Akzeptierte Lösung
AlpenJodSalz
4 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Biene78
vor 4 Jahren
@Biene78
Alleine schon vom Satzbau her, sieht man das es keine Mail der Telekom ist.
Und zukünftig bitte VORHER fragen, dass klicken auf den Links kann schon
schwerwiegende Folgen haben. Installation eines Viruses zum Beispiel.
Gruß Patrick
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
skorpion
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 4 Jahren
Die älteren unter uns dachten vielleicht an HappyDigits/HappyPoints, aber auch PAYPACK ist kein Unternehmen der Telekom
0