Gelöst

Punkte

vor 4 Jahren

Hallo, 

Ich habe vorgestern folgende Email an meine alte Email Adresse bekommen, angeblich von Telekom/Mobilfunk:

 

Hallo, 

als T-mobile Kunde werden Sie automatisch im Programm registriert. 

Wir informieren Sie darüber, seit Sie beigetreten sind T-Mobile und Ihre gesammelten Punkte summieren sich.

Bei 61.145 auslaufenden 16/10/2020

 

Lösen Sie Ihre Punkte frühzeitig ein, indem Sie sich auf den Katalog unsere Produkte beziehen. 

Hinweis: Die Versandkosten liegen in Ihrer Verantwortung. 

*ohne Ihre vorherige Zustimmung wird kein Abonnement abgeschlossen. 

*nach dieser Frist sind wir leider verpflichtet, Ihre Punkte zu stornieren. 

 

NB: Die Ansammlung Ihrer verdienten Prämienpunkte läuft innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Email ab. 

 

Wirklich, 

 

Ist diese Mail wirklich von der Telekom? Wenn ja, um welche Punkte handelt es sich da? Wenn ich auf den Button: Bestätigen und Fortsetzen des Verfahrens klicke, werden mir 4 Handys angezeigt.. 

Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Sollte es sich um keinen Fake handeln, wäre es schade, diese Punkte bzw ein neues Handy verfallen zu lassen. 

 

Kann mir jemand helfen? 

 

 

707

8

  • Akzeptierte Lösung

    4 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Biene78 

     

    Alleine schon vom Satzbau her, sieht man das es keine Mail der Telekom ist.

     

    Und zukünftig bitte VORHER fragen, dass klicken auf den Links kann schon

    schwerwiegende Folgen haben. Installation eines Viruses zum Beispiel.

     

    Gruß Patrick

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die älteren unter uns dachten vielleicht an HappyDigits/HappyPoints, aber auch PAYPACK ist kein Unternehmen der Telekom Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

26719

1

4

1 Sterne Mitglied

in  

324

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1267

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

703

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1372

0

1