Solved

Intelligente Firewall deaktiviert Norton Security Online

6 years ago

Hallo an Alle,

Die Intelligente Firewall deaktiviert sich kurz nach Start des Computers selbständig. Sie läßt sich in den Schnellsteuerung nicht wieder aktivieren. Im Untermenü Einstellungen/Firewall ist alles ausgegraut und somit nicht veränderbar.

Was kann ich tun um dies zu ändern und die intelligente Firewall dauerhaft zu aktivieren. (Windows 10, 64-Bit)

Kann jemand helfen?

 

Gruß

Sabine

1733

11

    • 6 years ago

      Hallo @Sabine B1,

      Die Telekom ist nur der Vertriebspartner von Norton.

      Daher wende dich an Norton wegen dem Softwarefehler, damit sie diesen beheben können.

      Informationen zu der Funktion findest du hier: https://support.norton.com/intilligente-Firewall

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Sabine B1 

      Die Lösungsansätze von norton kannst du ruhig befolgen.

      Prüfe aber vorher , ob der Windows Defender aktiv ist.

      Wenn als Lösungsansatz Deinstallation empfohlen wird, unbedingt das removal Tool nutzen.

      https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881

       

      MfG 

      Ob der norton Support direkt hilft ?.

      Die security Software über Telekom erworben, ist wohl eher eine 

      OEM Version und die werden in der Regel nicht supportet. 

       

       

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sabine B1 

      " Vielleicht Norton komplett deinstallieren, Defender aktivieren und dann Norton neu installieren? "

       

      Genau so würde ich jetzt auch vorgehen.

      MfG 

      Nachtrag: nach Deinstallation unbedingt Rechner neu starten.( sollte aber auch

      Über das Tool angeboten werden )

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sabine B1,

       

      lässt sich der Defender denn nach der Deinstallation durch das Tool wieder aktivieren?

      Führe bitte nach erfolgter Installation einen Neustart des Computers aus um dies zu testen.

       

      Liebe Grüße

      Rene S.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo alle zusammen,

       

      da absolut nichts geholfen hat, habe ich das System (Win 10) komplett zurückgesetzt.

      Jetzt funktioniert die Security, sowie der Defender.

       

      Trotzdem vielen Dank für Euren Einsatz und die Tipps.

       

      Viele Grüsse

      Sabine B1 FröhlichApplausFröhlich

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    • 6 years ago

      Wäre gut, wenn der Thread

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Intelligente-Firewall-deaktiviert-Norton-Security-Online/m-p/4177601#M320856

      nach "Antivirenprogramme" verschoben würde. Denn es geht um eine Anwendungssache der Software selbst, und nicht um die Buchung des Antivirenprogramms bei der Telekom.

       

      Genauer: Community-Leben / Weitere Telekom Communities / Digital Community /Forum / Sicherheitsfragen / Antivirenprogramme.

      3

      Answer

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      6 years ago

      Tut mir leid, aber wie verschieben?

      Answer

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      6 years ago

      Sabine B1

      Tut mir leid, aber wie verschieben?

      Tut mir leid, aber wie verschieben?

      Sabine B1

      Tut mir leid, aber wie verschieben?


      Das hat schon jemand für dich gemacht, entweder ein Community Guide oder ein Telekom hilft Mitarbeiter.

      Also alles in Ordnung. Fröhlich

      Answer

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      6 years ago

      Danke

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo alle zusammen,

       

      da absolut nichts geholfen hat, habe ich das System (Win 10) komplett zurückgesetzt.

      Jetzt funktioniert die Security, sowie der Defender.

       

      Trotzdem vielen Dank für Euren Einsatz und die Tipps.

       

      Viele Grüsse

      Sabine B1 FröhlichApplausFröhlich

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