Gelöst

Kann ich als Telekomkunde einen Router von einem anderen Anbieter nehmen?

vor 11 Jahren

Ich habe die Verbindungsprobleme mit dem W723V Typ A seit etwa einem Jahr. Es fing alles damit an, als ich mir einen Sony Vaio kaufte. Ich verlor dauernd die WLAN-Verbindung, oft 3-4 mal in der Std.! Folge: Monatelanger E-Mail-Verkehr mit der Telekom und pers. Kontakt mit dem Händler. Nach ca. 7 Mon. tauschte die Telekom den Router, weitere 4 Wo. später Sony die WLAN-Karte. Das Problem besteht weiterhin... Im Aug. `13 einen Laptop von Samsung gekauft - gleiche Probleme! Letzte Wo. haben sie die WLAN-Karte ausgetauscht - habe nicht das Gefühl, dass es besser geworden ist! Ich möchte weg vom Telekom-Router! Ist es möglich, diesen gegen einen Fritz auszutauschen oder bin ich aufgrund meines Tarifs (Flatrate Internet/Telfon) auf Telekom festgelegt?

72478

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @alexandra.minten,

    Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, sich für ein anderes Routermodell zu entscheiden. Sie müssen nicht unbedingt einen Speedport nutzen, wenn Sie damit nicht zufrieden sind.

    Das einzige Kriterium ist, dass der Router mit dem geschalteten Anschluss technisch zurechtkommen muss, also in Ihrem Fall mit VDSL 50.

    Wir haben hier www.telekom.de/wlan-hilfe zudem einige Tipps zusammengestellt, wie sich die WLAN-Qualität verbessern lässt. Vielleicht ist da ja auch noch ein interessanter Hinweis für Sie dabei.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von