Gelöst
Kann ich als Telekomkunde einen Router von einem anderen Anbieter nehmen?
vor 11 Jahren
Ich habe die Verbindungsprobleme mit dem W723V Typ A seit etwa einem Jahr. Es fing alles damit an, als ich mir einen Sony Vaio kaufte. Ich verlor dauernd die WLAN-Verbindung, oft 3-4 mal in der Std.! Folge: Monatelanger E-Mail-Verkehr mit der Telekom und pers. Kontakt mit dem Händler. Nach ca. 7 Mon. tauschte die Telekom den Router, weitere 4 Wo. später Sony die WLAN-Karte. Das Problem besteht weiterhin... Im Aug. `13 einen Laptop von Samsung gekauft - gleiche Probleme! Letzte Wo. haben sie die WLAN-Karte ausgetauscht - habe nicht das Gefühl, dass es besser geworden ist! Ich möchte weg vom Telekom-Router! Ist es möglich, diesen gegen einen Fritz auszutauschen oder bin ich aufgrund meines Tarifs (Flatrate Internet/Telfon) auf Telekom festgelegt?
72478
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
774
0
4
Gelöst
308
0
3
Gelöst
244
0
1
Gelöst
219
0
2
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waldemar H.
vor 6 Jahren
Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, sich für ein anderes Routermodell zu entscheiden. Sie müssen nicht unbedingt einen Speedport nutzen, wenn Sie damit nicht zufrieden sind.
Das einzige Kriterium ist, dass der Router mit dem geschalteten Anschluss technisch zurechtkommen muss, also in Ihrem Fall mit VDSL 50.
Wir haben hier www.telekom.de/wlan-hilfe zudem einige Tipps zusammengestellt, wie sich die WLAN-Qualität verbessern lässt. Vielleicht ist da ja auch noch ein interessanter Hinweis für Sie dabei.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.