Kein Login bei Magenta App möglich
vor 7 Tagen
Hallo,
unser Festnetz-Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau und der Mobilfunk-Vertrag (beides Telekom) auf meinem Namen. Bislang konnte ich beide Verträge in der Magenta-App sehen - seit einigen Wochen jedoch keine Details mehr zum Mobilfunkvertrag.
Die Telekom Hotline sagte mir, wegen einer Systemänderung im April müsse ich die Magenta App zunächst deinstallieren, dann einen Tag warten und sie erneut installieren. Im Nachhinein kann ich sagen, dass das eine Falschinformation war. Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.
Aber auf meinem Android bekomme ich die App nicht mehr gestartet. Zunächst erscheint ein Pop-Up mit der Meldung "Ihr Gerät ist aktuell nicht mit einem Telekom-Anschluss verbunden über den wir Sie identifizieren könnten".
Wenn ich dann versuche, mich über einen der beiden Telekom-Logins zu verbinden, erscheint ein Bildschirm mit dem Text: "Unfortunately that did not word. %1S@
Bitte versuchen Sie in wenigen Minuten erneut."
Ich habe die Daten der App mehrfach gelöscht, die App deinstalliert und wieder neu installiert. Habe den Start der App über WLAN versucht und über Mobilfunk. Bei der Anmeldung hatte ich die Optionen für 2-Faktor-Authentifizierung auf "nur bei wichtigen Aktionen" gesetzt und letzten Endes wieder komplett deaktiviert.
Komme nicht weiter.
Die Telekom-Hotline hatte zuletzt den Tipp gegeben, ich könne versuchen, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das möchte ich jedoch vermeiden, da ansonsten alles wunderbar funktioniert.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
62
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 26 Tagen
102
0
2
vor 4 Jahren
1486
0
3
vor 5 Jahren
1911
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 7 Tagen
@Lutz99 schau mal hier https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42
0
4
Antwort
von
vor 7 Tagen
Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.
Hallo,
unser Festnetz-Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau und der Mobilfunk-Vertrag (beides Telekom) auf meinem Namen. Bislang konnte ich beide Verträge in der Magenta-App sehen - seit einigen Wochen jedoch keine Details mehr zum Mobilfunkvertrag.
Die Telekom Hotline sagte mir, wegen einer Systemänderung im April müsse ich die Magenta App zunächst deinstallieren, dann einen Tag warten und sie erneut installieren. Im Nachhinein kann ich sagen, dass das eine Falschinformation war. Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.
Aber auf meinem Android bekomme ich die App nicht mehr gestartet. Zunächst erscheint ein Pop-Up mit der Meldung "Ihr Gerät ist aktuell nicht mit einem Telekom-Anschluss verbunden über den wir Sie identifizieren könnten".
Wenn ich dann versuche, mich über einen der beiden Telekom-Logins zu verbinden, erscheint ein Bildschirm mit dem Text: "Unfortunately that did not word. %1S@
Bitte versuchen Sie in wenigen Minuten erneut."
Ich habe die Daten der App mehrfach gelöscht, die App deinstalliert und wieder neu installiert. Habe den Start der App über WLAN versucht und über Mobilfunk. Bei der Anmeldung hatte ich die Optionen für 2-Faktor-Authentifizierung auf "nur bei wichtigen Aktionen" gesetzt und letzten Endes wieder komplett deaktiviert.
Komme nicht weiter.
Die Telekom-Hotline hatte zuletzt den Tipp gegeben, ich könne versuchen, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das möchte ich jedoch vermeiden, da ansonsten alles wunderbar funktioniert.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?
Wie ich schrieb, sind die Verträge inzwischen getrennt. 😉
Antwort
von
vor 7 Tagen
Wie ich schrieb, sind die Verträge intwischen getrennt. 😉
Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.
Wie ich schrieb, sind die Verträge intwischen getrennt. 😉
sorry, das hatte ich überlesen. Dann passt mein Hinweis nicht mehr.
0
Antwort
von
vor 7 Tagen
Kein Problem! Danke dir trotzdem. Hilft ggf. einem anderen Hifesuchenden...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo @Lutz99 und danke für das nette Telefonat.
Ich nehme wie besprochen Kontakt mit den Kolleg*innen der zuständigen Fachabteilung auf und melde mich wieder bei Ihnen, sobald ich neue Informationen erhalten.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte
0
0
vor 7 Tagen
Ergänzung:
Inzwischen habe ich noch erfolglos den Einsatz einer anderen SIM getestet und eine alte Version (24.3.2) der MeinMagenta-App aus dem Netz gezogen.
0
11
Antwort
von
vor 3 Tagen
@Lutz99,
tut mir leid, dass es bisher keine Neuigkeiten gibt. Ich frage nochmal bei der Fachabteilung nach.
Beste Grüße
Malte
0
Antwort
von
vor 7 Stunden
Und nun...?
0
Antwort
von
vor 7 Stunden
Guten Morgen @Lutz99 ,
die Analyse ist noch im Gange. Ich bitte um Geduld. 🙂
LG
Anna
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von