Kein Login bei Magenta App möglich

vor 7 Tagen

Hallo,

unser Festnetz-Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau  und der Mobilfunk-Vertrag (beides Telekom) auf meinem Namen. Bislang konnte ich beide Verträge in der Magenta-App sehen - seit einigen Wochen jedoch keine Details mehr zum Mobilfunkvertrag.

Die  Telekom Hotline sagte mir, wegen einer Systemänderung im April müsse ich die Magenta App zunächst deinstallieren, dann einen Tag warten und sie erneut installieren. Im Nachhinein kann ich sagen, dass das eine Falschinformation war. Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.

Aber auf meinem Android bekomme ich die App nicht mehr gestartet. Zunächst erscheint ein Pop-Up mit der Meldung "Ihr Gerät ist aktuell nicht mit einem Telekom-Anschluss verbunden über den wir Sie identifizieren könnten".

Wenn ich dann versuche, mich über einen der beiden Telekom-Logins zu verbinden, erscheint ein Bildschirm mit dem Text: "Unfortunately that did not word. %1S@

Bitte versuchen Sie in wenigen Minuten erneut."

Ich habe die Daten der App mehrfach gelöscht, die App deinstalliert und wieder neu installiert.  Habe den Start der App über WLAN versucht und über Mobilfunk. Bei der Anmeldung hatte ich die Optionen für 2-Faktor-Authentifizierung auf "nur bei wichtigen Aktionen" gesetzt und letzten Endes wieder komplett deaktiviert. 

Komme nicht weiter.

Die Telekom-Hotline hatte zuletzt den Tipp gegeben, ich könne versuchen, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das möchte ich jedoch vermeiden, da ansonsten alles wunderbar funktioniert.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?

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    • Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Lutz99

      Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.

      Hallo,

      unser Festnetz-Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau  und der Mobilfunk-Vertrag (beides Telekom) auf meinem Namen. Bislang konnte ich beide Verträge in der Magenta-App sehen - seit einigen Wochen jedoch keine Details mehr zum Mobilfunkvertrag.

      Die  Telekom Hotline sagte mir, wegen einer Systemänderung im April müsse ich die Magenta App zunächst deinstallieren, dann einen Tag warten und sie erneut installieren. Im Nachhinein kann ich sagen, dass das eine Falschinformation war. Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.

      Aber auf meinem Android bekomme ich die App nicht mehr gestartet. Zunächst erscheint ein Pop-Up mit der Meldung "Ihr Gerät ist aktuell nicht mit einem Telekom-Anschluss verbunden über den wir Sie identifizieren könnten".

      Wenn ich dann versuche, mich über einen der beiden Telekom-Logins zu verbinden, erscheint ein Bildschirm mit dem Text: "Unfortunately that did not word. %1S@

      Bitte versuchen Sie in wenigen Minuten erneut."

      Ich habe die Daten der App mehrfach gelöscht, die App deinstalliert und wieder neu installiert.  Habe den Start der App über WLAN versucht und über Mobilfunk. Bei der Anmeldung hatte ich die Optionen für 2-Faktor-Authentifizierung auf "nur bei wichtigen Aktionen" gesetzt und letzten Endes wieder komplett deaktiviert. 

      Komme nicht weiter.

      Die Telekom-Hotline hatte zuletzt den Tipp gegeben, ich könne versuchen, das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das möchte ich jedoch vermeiden, da ansonsten alles wunderbar funktioniert.

      Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?

      Lutz99

      Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.

      Wie ich schrieb, sind die Verträge inzwischen getrennt. 😉

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Lutz99

      Wie ich schrieb, sind die Verträge intwischen getrennt. 😉

      Lutz99

      Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.

      Lutz99

      Inzwischen sind die Verträge getrennt worden und ich kann sie mit separaten Logins im Kundencenter bearbeiten. Auf meinem iPad funktioniert die Magenta-App ebenfalls - mit zwei Logins.

      Wie ich schrieb, sind die Verträge intwischen getrennt. 😉

      Lutz99

      Wie ich schrieb, sind die Verträge intwischen getrennt. 😉

      sorry, das hatte ich überlesen. Dann passt mein Hinweis nicht mehr.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Kein Problem! Danke dir trotzdem. Hilft ggf. einem anderen Hifesuchenden...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Tagen

      Hallo @Lutz99 und danke für das nette Telefonat.

       

      Ich nehme wie besprochen Kontakt mit den Kolleg*innen der zuständigen Fachabteilung auf und melde mich wieder bei Ihnen, sobald ich neue Informationen erhalten.

      Wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte

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    • vor 7 Tagen

      Ergänzung:

      Inzwischen habe ich noch erfolglos den Einsatz einer anderen SIM getestet und eine alte Version (24.3.2) der MeinMagenta-App aus dem Netz gezogen.

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      11

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      @Lutz99,

       

      tut mir leid, dass es bisher keine Neuigkeiten gibt. Ich frage nochmal bei der Fachabteilung nach.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Und nun...?

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Guten Morgen @Lutz99 ,

       

      die Analyse ist noch im Gange. Ich bitte um Geduld. 🙂

       

      LG

       

      Anna

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      Uneingeloggter Nutzer

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