Gelöst
Kein Zugriff mehr auf Webseiten einer bestimmten Domain oder Darstellung mit Code Salat
vor 7 Jahren
Hallo,
es geht um meine Homepage www.finanz-links.de. Seit einigen Wochen haben einige Nutzer und auch ich keinen Zugriff mehr auf die Webseiten dieser Domain oder die Seiten werden mit Code Salat dargestellt. Auch wenn ich die Seiten meiner Homepage abrufe, tritt diese Störung auf. Manchmal kommt eine Fehlermeldung ERR_CONTENT_DECODING_FAILED. Auch ganz seltsam: die Browser Internet Explorer 11, Edge, Chrome, Firefox haben bei mir das Problem. Nur Opera zeigt die Seiten an. Über Handy, ohne WLAN, mit Datenverbindung, tritt dieses Problem auch auf.
Mein ISP , Telekom, sagt, das kann nicht am Router oder an der Verbindung liegen.
Der Betreiber der Server, worauf die Seiten liegen und von denen abgerufen wird, kann auch keinen Fehler entdecken. Bei ihm werden auch alle Seiten korrekt dargestellt. Auch wenn die Seiten über einen Proxy Server abgerufen werden, werden die Seiten korrekt dargestellt.
Hat jemand eine Idee?
1246
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
698
0
2
vor 2 Jahren
349
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 7 Jahren
Hallo @Lothar.woelfel
ich würde auf deinem Rechner probehalber mal IPv6 deaktivieren, dann hätten wir zumindest einen Anhaltspunkt.
In Windows 10: Rechtsklick auf Start (unten links) -> Ausführen -> 'control netconnections' (ohne ') eingeben und Enter drücken. Dann Rechtsklick auf den entsprechenden Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Häkchen bei IPv6 entfernen und OK.
Lässt sich die Homepage dann aufrufen? Evt. ist es erforderlich, dass du nach dem Deaktivieren von IPv6 noch über Start -> Ausführen den Befehl 'ipconfig /flushdns' hinterherschickst und dann testest.
Viele Grüße
Andre He.
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
d.h. mit dem vorigen Router war die Darstellung fehlerhaft, mit dem jetzigen nicht? Kann man daraus schließen, dass dieses Darstelungproblem am Router lag (zumindest bei Ihnen)? Welcher Router war vorher, welcher danach dran? Und der DSL Liferant ist Telekom?
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Lothar.woelfel
Das Problem liegt nicht bei den Routern. Die Router verwenden unterschiedliche MSS (Maximum Segment Size).
Das Problem liegt bei deinem Hoster.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Leute haben bereits über dieses Thema diskutiert und ich habe gute Informationen über diese Diskussion gefunden. Also, ich möchte gerne eine zuverlässige Quelle wie https://uberubuntu.info/questions/5260/auf-ie-websites-zugreifen hinzufügen, von der ich glaube, dass jeder Lösungen zu Linux, Ubuntu, Netzwerken usw. finden kann Zu diesem Zeitpunkt möchte ich meine Frage gerne dort stellen, um eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Lothar.woelfel
Bei mir sieht die Seite so aus:
Wenn man sich den Quellcode ansieht, der ist auch nicht besser.
15
Antwort
von
vor 7 Jahren
Würde mal tippen, dass dies mit den FONTS zusammen hängt.
Offensichtlich werden keine Standardfonts benutzt, sondern 'downloadable' und zumindest in einem Fall fehlt eine Serververbindung, zumindest sagt das die FF-Entwickleroption
Funktionierts denn mit Standardfonts?
Jedenfalls hat das FF-Entwicklertool jede Menge zu meckern. ? Wie hast Du die Seite denn 'zusammengeschraubt'? Jetzt nur meine 50cts: Über Geschmack und Design, insbesondere Seriösität im Zusammenhang mit dem Content lässt sich streiten. Sieht nach 'Schulkind' mit ersten Webgehversuchen aus.......
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Lothar.woelfel
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Lothar.woelfel
anhand der Screenshots und des Feedbacks von @wari1957, @wolliballa und @Lois17, tippe ich eher auf ein Problem beim Hoster oder mit der Programmierung der Webseite.
Die Erfahrung zeigt zwar, dass einige Ressourcen mit aktiviertem IPv6 hin und wieder nicht erreichbar sind, allerdings passt dies doch nicht zum Fehlerbild. Zumindest jetzt nicht mehr, nachdem allerhand Feedback kam.
Da mehrere User mit unterschiedlichen Internetanbindungen und Computerkonfigurationen das Problem haben, ist es meiner Meinung nach an zentraler Stelle zu suchen.
Viele Grüße
Andre He.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Deine Site kann ich unter Edge, IE, Chrome, Vivaldi, Firefox und Opera unter Windows 10 einwandfrei öffnen und ansehen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Lothar.woelfel
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte dein Hoster macht den Fehler.
Mit einer Digitalisierungsbox sehe ich die Seite.
Mit den Speedports (W723V und Smart) sehe ich nur Schrott.
Ich habe die tcp-Daten mal analysiert.
Bei der funktionierenden Digitalisierungsbox beträgt der MSS-Wert = 1452.
Bei den nicht funktionierenden Speedports (W723V und Smart) beträgt der MSS-Wert = 1412.
Die Anzahl der Nutzdaten ist bei beiden 2981 Bytes.
Bei den nicht funktionierenden Speedports sendet dein Hoster schon im 2. Datenpaket acht falsche Bytes.
Da das ganze ja offensichtlich komprimiert ist, wundert mich die Schrottanzeige daher nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von