Keine WLAN Verbindung zw. Sony Xperia E und Speedport W 502 V
vor 12 Jahren
Habe ein Sony Xperia E und kann es nicht über den Speedport W 502 V verbinden. Habe alles möglich probiert, was im www gefunden habe.Woran kann es liegen?
20155
0
67
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
672
0
2
vor 6 Jahren
162
0
1
Gelöst
697
0
2
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ann-Christin G.
mibla
vor 12 Jahren
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mibla
Anna T.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
auch an Sie ein herzliches Willkommen.
Häufig liegt es daran, dass eine MAC-Filterung benutzt wird, was auch sehr sinnvoll ist. Wird dann das Gerät, also zum Beispiel Laptop oder Handy, nicht in die Geräteliste im Router eingetragen, funkt es nicht. Wie Sie herausfinden, ob es daran liegen könnte? Schauen Sie bitte einmal in Ihrem Speedport W 701V im Konfigurationsmenü nach. Unter dem Punkt Sicherheit => WLAN-Client Zulassung sind Sie richtig. Fündig geworden?
Viele Grüße
Anna T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna T.
mibla
vor 12 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mibla
Anna T.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
WLAN einschalten am Handy selbst funktioniert aber, habe ich das richtig verstanden?
Haben Sie Ihren Speedport schon einmal in die Werkseinstellung zurückgesetzt (Achtung, alle gespeicherten Daten werden dadurch gelöscht) und neu eingerichtet? Eine schöne Aufgabe für ein verregnetes Wochenende.
Viele Grüße
Anna T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna T.
kolob
vor 12 Jahren
auch bei mir verbindet sich das sony xperia e nicht mit dem speedport w 701v
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kolob
Leenard R.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
wie sieht es bei Ihnen mit der MAC-Adressen-Filterung aus? Ist diese deaktiviert?
Neustart bzw. der von Anna T. angesprochene Werksreset wurde bereits durchgeführt?
Wie verhalten sich andere Geräte in Ihrem WLAN? Verbinden diese und kann Ihr Smartphone eine Verbindung zu anderen WLAN-Netzwerken herstellen?
Viele Grüße
Leenard
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Leenard R.
Andi
vor 12 Jahren
auch ich habe für meien Sohn ein Xtra Pack mit dem Xperia E erworben
doch leider, habe ich die selben Probleme wie oben beschrieben.
ich besitze einen Speedport W701 (habe es aber auch an TP Link Routern versucht)
die Ratschläge der Telekommitarbeiter bringen leider keine Abhilfe.
Auch hatte ich die Möglichkeit andere nicht Telekom gebrandete Geräte (Xperia E Dual Sim , Vodafon Callya Pack) zu testen und zu meiner Verwunderung funktionieren die alle ohne irgedwelche Probleme.
Ich bitte eine zufriedenstellende Lösung des Problems.
Leider muss ich sonst mit Bedauern, Vodafone wechseln da es dort ja reibungslos zu funktioniert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andi
Party_Elch
vor 12 Jahren
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/wlan-authentifizierungsfehler-mit-samsung-gt-s6310n-an-speedport-w-900v?page=1#answer_148035
Ein Wechsel des Anbieters wird nichts nützen, eher ein Wechsel des Routers.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Party_Elch
Stephanus
vor 12 Jahren
Ein Samsung S2 funktioniert problemlos auf dem Speedport - das Experia nicht. Allerdings funktioniert das Experia über den Fritz-WLAN-Repeater tadellos.
Die Frage ist dann:
Liegt's am Handy? Liegt's am Router? An der Kombination oder sollte einfach ein anderes Verschlüsselungssystem verwendet werden?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephanus
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bimascha