Keine WLAN Verbindung zw. Sony Xperia E und Speedport W 502 V

vor 12 Jahren

Habe ein Sony Xperia E und kann es nicht über den Speedport W 502 V verbinden. Habe alles möglich probiert, was im www gefunden habe.Woran kann es liegen?

20155

67

  • vor 12 Jahren

    Hallo bimascha, herzlich willkommen bei uns in der Community. Es ist sehr ärgerlich, wenn die Technik nicht so mitspielt, wie man es gerne möchte. Haben Sie die Geräte schon mal neu gestartet? Können Sie andere Geräte per WLAN mit dem Router verbinden? Viele Grüße Ann-Christin

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    ich habe ein ähnliches Problem: ich versuche schon seid tagen eine Verbindung zwischen dem sony xperia e und unserer speedbox b701v herzustellen. auf dem Handy erscheint immer gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2 aber eine Verbindung kann nicht aufgebaut werden... ich habe schon alle geräte neu gestartet und auch das Handy auf die werkeinstellung zurückgesetzt, alle updates drauf usw. aber es funktioniert immer noch nicht... habt ihr vllt ein paar tipps für mich oder funktioniert es jetzt bei dir? und wie hast du das dann gemacht?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo mibla,

    auch an Sie ein herzliches Willkommen.

    Häufig liegt es daran, dass eine MAC-Filterung benutzt wird, was auch sehr sinnvoll ist. Wird dann das Gerät, also zum Beispiel Laptop oder Handy, nicht in die Geräteliste im Router eingetragen, funkt es nicht. Wie Sie herausfinden, ob es daran liegen könnte? Schauen Sie bitte einmal in Ihrem Speedport W 701V im Konfigurationsmenü nach. Unter dem Punkt Sicherheit => WLAN-Client Zulassung sind Sie richtig. Fündig geworden?

    Viele Grüße
    Anna T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    vielen Dank für die Antwort! ich habe ihren tipp versucht und die MAC-Filterung ausgestellt. Allerdings hat das am Problem nichts geändert: es kann weiterhin keine Verbindung hergestellt werden. haben sie noch einen weiteren Vorschlag?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Guten Morgen mibla,

    WLAN einschalten am Handy selbst funktioniert aber, habe ich das richtig verstanden?

    Haben Sie Ihren Speedport schon einmal in die Werkseinstellung zurückgesetzt (Achtung, alle gespeicherten Daten werden dadurch gelöscht) und neu eingerichtet? Eine schöne Aufgabe für ein verregnetes Wochenende. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Anna T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    gibt es hier eine lösung?
    auch bei mir verbindet sich das sony xperia e nicht mit dem speedport w 701v

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo kolob,

    wie sieht es bei Ihnen mit der MAC-Adressen-Filterung aus? Ist diese deaktiviert?

    Neustart bzw. der von Anna T. angesprochene Werksreset wurde bereits durchgeführt?

    Wie verhalten sich andere Geräte in Ihrem WLAN? Verbinden diese und kann Ihr Smartphone eine Verbindung zu anderen WLAN-Netzwerken herstellen?

    Viele Grüße

    Leenard

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo,

    auch ich habe für meien Sohn ein Xtra Pack mit dem Xperia E erworben
    doch leider, habe ich die selben Probleme wie oben beschrieben.

    ich besitze einen Speedport W701 (habe es aber auch an TP Link Routern versucht)

    die Ratschläge der Telekommitarbeiter bringen leider keine Abhilfe.
    Auch hatte ich die Möglichkeit andere nicht Telekom gebrandete Geräte (Xperia E Dual Sim , Vodafon Callya Pack) zu testen und zu meiner Verwunderung funktionieren die alle ohne irgedwelche Probleme.

    Ich bitte eine zufriedenstellende Lösung des Problems.

    Leider muss ich sonst mit Bedauern, Vodafone wechseln da es dort ja reibungslos zu funktioniert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Ich behaupte mal ganz frech, dass sich einige Handys ab Android 4.1 einfach nicht mit gewissen Routern verstehen. Beispiel:

    https://feedback.telekom-hilft.de/questions/wlan-authentifizierungsfehler-mit-samsung-gt-s6310n-an-speedport-w-900v?page=1#answer_148035

    Ein Wechsel des Anbieters wird nichts nützen, eher ein Wechsel des Routers.

    Aber das ist meine persönliche Meinung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Jahren

    Hallo, Ich hab ebenfalls Probleme mit der Kombination Experia E und Speedport 701V.

    Ein Samsung S2 funktioniert problemlos auf dem Speedport - das Experia nicht. Allerdings funktioniert das Experia über den Fritz-WLAN-Repeater tadellos.

    Die Frage ist dann:
    Liegt's am Handy? Liegt's am Router? An der Kombination oder sollte einfach ein anderes Verschlüsselungssystem verwendet werden?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

941

0

3

in  

672

0

2

in  

162

0

1

Gelöst

in  

2997

1

3