Magenta Sport App Fehler FT2050

5 months ago

Seit einiger Zeit kann ich am TV über einen Google Chromecast die Magenta Sport App nicht mehr nutzen. Die App startet ganz normal, sobald jedoch ein Spiel ausgewählt wird erscheint der Fehler FT2050. 

Welche Möglichkeiten zur Lösung gibt es da und was genau bedeutet der Fehler FT2050?

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  • 5 months ago

    Guten Abend @Matt_Schlichter,

     

    willkommen in unserer Telekom hilft Community.

     

    Eine Erklärung hab ich nicht parat. Vielleicht hilft das, bitte den Cache -Speicher des Chromecast löschen und sonst die „Magenta Sport App“ deinstallieren und neu installieren.

     

    Welches Google Chromcast Modell (Gen.) nutzen Sie und wie lautet die installierte Firmware?

     

    Danke, Grüße und einen schönen Abend
    Florian 

    6

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    5 months ago

    Hallo und Danke @Matt_Schlichter,

    ich habe unseren Fachbereich informiert und wir melden uns wieder, sobald eine Antwort vorliegt.

    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Florian

    Answer

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    5 months ago

    @Matt_Schlichter

    Ein lieber Kollege von mir hat nun intern weiter gegeben, damit geprüft wird, was da los ist. Das "wie lange dauert es denn" kann ich dir nur schuldig bleiben. 😕

     

    Greetz

    Stefan

    Answer

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    5 months ago

    Hi @Matt_Schlichter,

     

    leider liegen uns noch keine weiteren Informationen vor. Ich habe gerade nochmals eine Nachfrage erstellt. 


    Viele Grüße

    Heike 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 months ago

    Tolle Antwort der Telekom. Ich habe das gleiche Problem seit gestern, 2.10.24.

    Schon alles probiert, alles nichts gebracht.

    1

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    5 months ago

    Hallo @rmagotsch,

     

    gerne hake ich in unserem Fachbereich nach.

     

    Wurde der Cache vom Chromecast gelöscht und welches Chromcast Modell (Gen.) nutzen Sie und mit welcher FW ? Welche Magenta Sport App Version ist installiert?

     

    Vielen Dank und Grüße
    Florian

    Unlogged in user

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  • 5 months ago

    Hallo zusammen,

     

    danke für das Nachfragen. Es ist natürlich ärgerlich, dass es am TV nicht geht. Aber immerhin kann man sich mit einem Laptop als Zwischenhilfe bedienen.

     

    Viele Grüße

     

    Matthias

    1

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    5 months ago

    @Matt_Schlichter

    Matt_Schlichter

    @Matt_Schlichter wrote: danke für das Nachfragen. Es ist natürlich ärgerlich, dass es am TV nicht geht. Aber immerhin kann man sich mit einem Laptop als Zwischenhilfe bedienen

    @Matt_Schlichter  wrote: danke für das Nachfragen. Es ist natürlich ärgerlich, dass es am TV nicht geht. Aber immerhin kann man sich mit einem Laptop als Zwischenhilfe bedienen
    Matt_Schlichter
    @Matt_Schlichter  wrote: danke für das Nachfragen. Es ist natürlich ärgerlich, dass es am TV nicht geht. Aber immerhin kann man sich mit einem Laptop als Zwischenhilfe bedienen

    Gerne & lieben Dank, dass du da flexibel bist und wir dröseln das schon auf.

     

    Greetz

    Stefan

    Unlogged in user

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  • 5 months ago

    Hallo, ich kann das gleiche Problem berichten - nur nutze ich einen Amazon Fire-TV Stick (3. Generation). Die Empfehlungen zum Chrome Cast mit Cache löschen bzw. App neu installieren haben auch hier nichts genützt. Seltsamerweise hat das auf meinem alten Fire Stick der 1. Generation bisher funktioniert. 

    Gruß Ralf-Peter

    1

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    5 months ago

    Danke für das dein Beitrag @rphegemann.

    Wir haben leider noch keine Antwort von der Fachabteilung erhalten, @Matt_Schlichter.

    Wir bleiben weiter am Ball und sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns. 

    Beste Grüße 

    Martin Bo.

    Unlogged in user

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  • 5 months ago

    Ich kann den Fehler auch noch etwas genauer beschreiben. Man kann die App starten und auch ein Spiel (egal welches). Es startet auch (mit der Werbung) und bei einem laufenden Spiel auch mit der Frage ob man zu Live oder von Anfang an starten will. Dann dauert es ein paar Sekunden und dann kommt der beschriebene Fehler. 

     

    Anscheinend ist der Fehler ja nicht nur auf einzelne (nicht Magenta-Endgeräte) begrenzt. Gibt es vom Fachbereich dazu inzwischen eine Aussage? Kann man das Problem noch an anderer Stelle melden, um dem Ganzen einen offizielleren Charakter zu geben? 

    2

    Answer

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    5 months ago

    Hi @rphegemann, 👋

     

    danke für die genaue Fehlerbeschreibung. Wir stehen weiterhin mit der Fachabteilung in Kontakt. Sobald uns etwas Handfestes vorliegt, werden wir euch hier darüber informieren. Danke für eure bisherige Geduld! 🙌

     

    Grüße

    Jonas

    Answer

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    4 months ago

    @rphegemann

     

    Leider gibt es noch keine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung.

     

    Wir behalten das aber im Blick.

     

    Schönes Wochenende.

     

    Gruß

    Max

    Unlogged in user

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  • 4 months ago

    Danke dass Du am Ball bleibst. Ebenfalls ein schönes Wochenende. 

     

    Gruß Ralf

    8

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    4 months ago

    Hallo zusammen,

     

    das neue Update steht bereits in den Startlöchern und wartet darauf, bei euch installiert zu werden.

    Habt bitte noch ein wenig Geduld.

    Viele Grüße
    Florian

    Answer

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    4 months ago

    Darf ich fragen, was für ein Update gemeint ist? Es kann sich ja nur um etwas zentrales handeln, da die hier beschriebenen Probleme auf unterschiedlichen Systemen auftreten. 

    Answer

    from

    4 months ago

    @rphegemann

     

    Es wird ein Update für die MagentaSport App geben Fröhlich

     

    Gruß

    Max

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 months ago

    Hallo zusammen, 

     

    Selbes Problem mit FT2050 hier.

    Wir sind im Urlaub in Schleswig-Holstein und haben unseren FireTV Stick mit.

    Sowohl im hiesigen wlan als auch wenn ich einen Hotspot per Handy mit dem vermeintlichen Heim-Wlan kreiere bekomme ich die Fehlermeldung. 

    Wenn ich es mit dem wlan hier vor Ort auf dem Handy starte, kommt nur ein Ausrufezeichen. 

    Das Ganze sowohl direkt als auch manchmal erst nach Auswahl "im Livemoment starten". Als ich Sonntag das Spiel nicht starten konnte, habe ich Magenta Sport via Facebook kontaktiert in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung. 

    Leider habe ich die bis heute nicht. Und morgen ist das nächste Spiel. 

    Was ist bitte so schwer daran, den Nutzern mitzuteilen was dieser Fehlercode bedeutet????

    Witzig ist, dass wenn ich auf dem Handy "mobile Daten" einschalte, funktioniert es. 

    Leider habe ich nicht genügend Datenvolumen für ein ganzes Spiel... bzw. 2, denn Sonntag würde ich auch gerne Eishockey schauen....

    Es ist MEIN Account, MEIN Stick, niemand anderer schaut darauf und schon gar nicht gleichzeitig. Vor 2 Jahren in Mecklenburg-Vorpommern hat es im dortigen Wlan funktioniert. 

    Habe auch extra auf dem Handy ausgeloggt wenn ich in den Stick gehe, diverse Male alles deinstalliert und neu... hilft alles nichts. 

    Was zur Hölle also bedeutet FT2050???????

    Screenshot_20241117-195028_MagentaSport.jpg

    Screenshot_20241117-200527_MagentaSport.jpg

    Screenshot_20241119-185217_MagentaSport.jpg

    Screenshot_20241117-195045_MagentaSport.jpg

    Screenshot_20241117-200544_MagentaSport.jpg

    2

    Answer

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    4 months ago

    Vermutlich wissen die das bei Magenta selber nicht. 🙄  Kommt mir jedenfalls so vor. Mit meinem alten FireStick hat es ja noch funktioniert. ich befürchte, die ziehen sich darauf zurück, dass Amazon da Schuld ist...... 

    Aber so langsam würde ich mich auch über eine Antwort freuen. So lange kann eine Rückmeldung aus der Fachabteilung doch nicht dauern. 

    Answer

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    4 months ago

    Ich gehe bei mir davon aus, dass es mit dem "fremden" WLAN zu tun hat nicht mit dem Stick, da ich auf dem Handy ja auch nichts starten kann... ausser ich nutze mobile Daten.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 months ago

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.  Ich kann es z.B. auf dem Handy starten (sowohl im WLAN - egal wo - als auch mit mobilen Daten) als auch über den PC. Nur mit dem neuen FireStick kommt es - in der gleichen Konstellation in der es mit dem alten Stick funktionierte - zu dem Problem. 

    0

  • 1 month ago

    gleiches prob.

    1

    Answer

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    1 month ago

    @M.F.C hast du auch bereits die Vorschläge zur Lösung im Thread ausprobiert?

     

     

    Sören

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