Magenta Sport App Fehler FT2050
4 months ago
Seit einiger Zeit kann ich am TV über einen Google Chromecast die Magenta Sport App nicht mehr nutzen. Die App startet ganz normal, sobald jedoch ein Spiel ausgewählt wird erscheint der Fehler FT2050.
Welche Möglichkeiten zur Lösung gibt es da und was genau bedeutet der Fehler FT2050?
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
4 months ago
Guten Abend @Matt_Schlichter,
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Eine Erklärung hab ich nicht parat. Vielleicht hilft das, bitte den Cache -Speicher des Chromecast löschen und sonst die „Magenta Sport App“ deinstallieren und neu installieren.
Welches Google Chromcast Modell (Gen.) nutzen Sie und wie lautet die installierte Firmware?
Danke, Grüße und einen schönen Abend
Florian
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Florian Sa.
4 months ago
Hi @Matt_Schlichter,
leider liegen uns noch keine weiteren Informationen vor. Ich habe gerade nochmals eine Nachfrage erstellt.
Viele Grüße
Heike
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Florian Sa.
rmagotsch
4 months ago
Tolle Antwort der Telekom. Ich habe das gleiche Problem seit gestern, 2.10.24.
Schon alles probiert, alles nichts gebracht.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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rmagotsch
4 months ago
Hallo @rmagotsch,
gerne hake ich in unserem Fachbereich nach.
Wurde der Cache vom Chromecast gelöscht und welches Chromcast Modell (Gen.) nutzen Sie und mit welcher FW ? Welche Magenta Sport App Version ist installiert?
Vielen Dank und Grüße
Florian
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rmagotsch
Matt_Schlichter
4 months ago
Hallo zusammen,
danke für das Nachfragen. Es ist natürlich ärgerlich, dass es am TV nicht geht. Aber immerhin kann man sich mit einem Laptop als Zwischenhilfe bedienen.
Viele Grüße
Matthias
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Matt_Schlichter
4 months ago
@Matt_Schlichter
@Matt_Schlichter wrote: danke für das Nachfragen. Es ist natürlich ärgerlich, dass es am TV nicht geht. Aber immerhin kann man sich mit einem Laptop als Zwischenhilfe bedienen
Gerne & lieben Dank, dass du da flexibel bist und wir dröseln das schon auf.
Greetz
Stefan
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Matt_Schlichter
rphegemann
4 months ago
Hallo, ich kann das gleiche Problem berichten - nur nutze ich einen Amazon Fire-TV Stick (3. Generation). Die Empfehlungen zum Chrome Cast mit Cache löschen bzw. App neu installieren haben auch hier nichts genützt. Seltsamerweise hat das auf meinem alten Fire Stick der 1. Generation bisher funktioniert.
Gruß Ralf-Peter
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
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rphegemann
4 months ago
Danke für das dein Beitrag @rphegemann.
Wir haben leider noch keine Antwort von der Fachabteilung erhalten, @Matt_Schlichter.
Wir bleiben weiter am Ball und sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns.
Beste Grüße
Martin Bo.
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rphegemann
rphegemann
3 months ago
Ich kann den Fehler auch noch etwas genauer beschreiben. Man kann die App starten und auch ein Spiel (egal welches). Es startet auch (mit der Werbung) und bei einem laufenden Spiel auch mit der Frage ob man zu Live oder von Anfang an starten will. Dann dauert es ein paar Sekunden und dann kommt der beschriebene Fehler.
Anscheinend ist der Fehler ja nicht nur auf einzelne (nicht Magenta-Endgeräte) begrenzt. Gibt es vom Fachbereich dazu inzwischen eine Aussage? Kann man das Problem noch an anderer Stelle melden, um dem Ganzen einen offizielleren Charakter zu geben?
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Max Ba.
Telekom hilft Team
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rphegemann
3 months ago
@rphegemann
Leider gibt es noch keine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Wir behalten das aber im Blick.
Schönes Wochenende.
Gruß
Max
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rphegemann
rphegemann
3 months ago
Danke dass Du am Ball bleibst. Ebenfalls ein schönes Wochenende.
Gruß Ralf
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Max Ba.
Telekom hilft Team
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rphegemann
2 months ago
@rphegemann
Es wird ein Update für die MagentaSport App geben
Gruß
Max
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rphegemann
Gonzo576
3 months ago
Hallo zusammen,
Selbes Problem mit FT2050 hier.
Wir sind im Urlaub in Schleswig-Holstein und haben unseren FireTV Stick mit.
Sowohl im hiesigen wlan als auch wenn ich einen Hotspot per Handy mit dem vermeintlichen Heim-Wlan kreiere bekomme ich die Fehlermeldung.
Wenn ich es mit dem wlan hier vor Ort auf dem Handy starte, kommt nur ein Ausrufezeichen.
Das Ganze sowohl direkt als auch manchmal erst nach Auswahl "im Livemoment starten". Als ich Sonntag das Spiel nicht starten konnte, habe ich Magenta Sport via Facebook kontaktiert in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung.
Leider habe ich die bis heute nicht. Und morgen ist das nächste Spiel.
Was ist bitte so schwer daran, den Nutzern mitzuteilen was dieser Fehlercode bedeutet????
Witzig ist, dass wenn ich auf dem Handy "mobile Daten" einschalte, funktioniert es.
Leider habe ich nicht genügend Datenvolumen für ein ganzes Spiel... bzw. 2, denn Sonntag würde ich auch gerne Eishockey schauen....
Es ist MEIN Account, MEIN Stick, niemand anderer schaut darauf und schon gar nicht gleichzeitig. Vor 2 Jahren in Mecklenburg-Vorpommern hat es im dortigen Wlan funktioniert.
Habe auch extra auf dem Handy ausgeloggt wenn ich in den Stick gehe, diverse Male alles deinstalliert und neu... hilft alles nichts.
Was zur Hölle also bedeutet FT2050???????
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Gonzo576
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Gonzo576
3 months ago
Ich gehe bei mir davon aus, dass es mit dem "fremden" WLAN zu tun hat nicht mit dem Stick, da ich auf dem Handy ja auch nichts starten kann... ausser ich nutze mobile Daten.
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Gonzo576
rphegemann
3 months ago
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich kann es z.B. auf dem Handy starten (sowohl im WLAN - egal wo - als auch mit mobilen Daten) als auch über den PC. Nur mit dem neuen FireStick kommt es - in der gleichen Konstellation in der es mit dem alten Stick funktionierte - zu dem Problem.
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rphegemann
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Matt_Schlichter