Magenta Sport App Fehler FT2050

vor 7 Monaten

Seit einiger Zeit kann ich am TV über einen Google Chromecast die Magenta Sport App nicht mehr nutzen. Die App startet ganz normal, sobald jedoch ein Spiel ausgewählt wird erscheint der Fehler FT2050. 

Welche Möglichkeiten zur Lösung gibt es da und was genau bedeutet der Fehler FT2050?

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    • vor 7 Monaten

      Guten Abend @Matt_Schlichter,

       

      willkommen in unserer Telekom hilft Community.

       

      Eine Erklärung hab ich nicht parat. Vielleicht hilft das, bitte den Cache -Speicher des Chromecast löschen und sonst die „Magenta Sport App“ deinstallieren und neu installieren.

       

      Welches Google Chromcast Modell (Gen.) nutzen Sie und wie lautet die installierte Firmware?

       

      Danke, Grüße und einen schönen Abend
      Florian 

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo und Danke @Matt_Schlichter,

      ich habe unseren Fachbereich informiert und wir melden uns wieder, sobald eine Antwort vorliegt.

      Viele Grüße und einen schönen Tag
      Florian

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Matt_Schlichter

      Ein lieber Kollege von mir hat nun intern weiter gegeben, damit geprüft wird, was da los ist. Das "wie lange dauert es denn" kann ich dir nur schuldig bleiben. 😕

       

      Greetz

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @Matt_Schlichter,

       

      leider liegen uns noch keine weiteren Informationen vor. Ich habe gerade nochmals eine Nachfrage erstellt. 


      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Tolle Antwort der Telekom. Ich habe das gleiche Problem seit gestern, 2.10.24.

      Schon alles probiert, alles nichts gebracht.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @rmagotsch,

       

      gerne hake ich in unserem Fachbereich nach.

       

      Wurde der Cache vom Chromecast gelöscht und welches Chromcast Modell (Gen.) nutzen Sie und mit welcher FW ? Welche Magenta Sport App Version ist installiert?

       

      Vielen Dank und Grüße
      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      danke für das Nachfragen. Es ist natürlich ärgerlich, dass es am TV nicht geht. Aber immerhin kann man sich mit einem Laptop als Zwischenhilfe bedienen.

       

      Viele Grüße

       

      Matthias

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Matt_Schlichter

      Matt_Schlichter

      @Matt_Schlichter wrote: danke für das Nachfragen. Es ist natürlich ärgerlich, dass es am TV nicht geht. Aber immerhin kann man sich mit einem Laptop als Zwischenhilfe bedienen

      @Matt_Schlichter  wrote: danke für das Nachfragen. Es ist natürlich ärgerlich, dass es am TV nicht geht. Aber immerhin kann man sich mit einem Laptop als Zwischenhilfe bedienen
      Matt_Schlichter
      @Matt_Schlichter  wrote: danke für das Nachfragen. Es ist natürlich ärgerlich, dass es am TV nicht geht. Aber immerhin kann man sich mit einem Laptop als Zwischenhilfe bedienen

      Gerne & lieben Dank, dass du da flexibel bist und wir dröseln das schon auf.

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo, ich kann das gleiche Problem berichten - nur nutze ich einen Amazon Fire-TV Stick (3. Generation). Die Empfehlungen zum Chrome Cast mit Cache löschen bzw. App neu installieren haben auch hier nichts genützt. Seltsamerweise hat das auf meinem alten Fire Stick der 1. Generation bisher funktioniert. 

      Gruß Ralf-Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Danke für das dein Beitrag @rphegemann.

      Wir haben leider noch keine Antwort von der Fachabteilung erhalten, @Matt_Schlichter.

      Wir bleiben weiter am Ball und sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns. 

      Beste Grüße 

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ich kann den Fehler auch noch etwas genauer beschreiben. Man kann die App starten und auch ein Spiel (egal welches). Es startet auch (mit der Werbung) und bei einem laufenden Spiel auch mit der Frage ob man zu Live oder von Anfang an starten will. Dann dauert es ein paar Sekunden und dann kommt der beschriebene Fehler. 

       

      Anscheinend ist der Fehler ja nicht nur auf einzelne (nicht Magenta-Endgeräte) begrenzt. Gibt es vom Fachbereich dazu inzwischen eine Aussage? Kann man das Problem noch an anderer Stelle melden, um dem Ganzen einen offizielleren Charakter zu geben? 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi @rphegemann, 👋

       

      danke für die genaue Fehlerbeschreibung. Wir stehen weiterhin mit der Fachabteilung in Kontakt. Sobald uns etwas Handfestes vorliegt, werden wir euch hier darüber informieren. Danke für eure bisherige Geduld! 🙌

       

      Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @rphegemann

       

      Leider gibt es noch keine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung.

       

      Wir behalten das aber im Blick.

       

      Schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Max

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Danke dass Du am Ball bleibst. Ebenfalls ein schönes Wochenende. 

       

      Gruß Ralf

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      das neue Update steht bereits in den Startlöchern und wartet darauf, bei euch installiert zu werden.

      Habt bitte noch ein wenig Geduld.

      Viele Grüße
      Florian

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Darf ich fragen, was für ein Update gemeint ist? Es kann sich ja nur um etwas zentrales handeln, da die hier beschriebenen Probleme auf unterschiedlichen Systemen auftreten. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @rphegemann

       

      Es wird ein Update für die MagentaSport App geben Fröhlich

       

      Gruß

      Max

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo zusammen, 

       

      Selbes Problem mit FT2050 hier.

      Wir sind im Urlaub in Schleswig-Holstein und haben unseren FireTV Stick mit.

      Sowohl im hiesigen wlan als auch wenn ich einen Hotspot per Handy mit dem vermeintlichen Heim-Wlan kreiere bekomme ich die Fehlermeldung. 

      Wenn ich es mit dem wlan hier vor Ort auf dem Handy starte, kommt nur ein Ausrufezeichen. 

      Das Ganze sowohl direkt als auch manchmal erst nach Auswahl "im Livemoment starten". Als ich Sonntag das Spiel nicht starten konnte, habe ich Magenta Sport via Facebook kontaktiert in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung. 

      Leider habe ich die bis heute nicht. Und morgen ist das nächste Spiel. 

      Was ist bitte so schwer daran, den Nutzern mitzuteilen was dieser Fehlercode bedeutet????

      Witzig ist, dass wenn ich auf dem Handy "mobile Daten" einschalte, funktioniert es. 

      Leider habe ich nicht genügend Datenvolumen für ein ganzes Spiel... bzw. 2, denn Sonntag würde ich auch gerne Eishockey schauen....

      Es ist MEIN Account, MEIN Stick, niemand anderer schaut darauf und schon gar nicht gleichzeitig. Vor 2 Jahren in Mecklenburg-Vorpommern hat es im dortigen Wlan funktioniert. 

      Habe auch extra auf dem Handy ausgeloggt wenn ich in den Stick gehe, diverse Male alles deinstalliert und neu... hilft alles nichts. 

      Was zur Hölle also bedeutet FT2050???????

      Screenshot_20241117-195028_MagentaSport.jpg

      Screenshot_20241117-200527_MagentaSport.jpg

      Screenshot_20241119-185217_MagentaSport.jpg

      Screenshot_20241117-195045_MagentaSport.jpg

      Screenshot_20241117-200544_MagentaSport.jpg

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Vermutlich wissen die das bei Magenta selber nicht. 🙄  Kommt mir jedenfalls so vor. Mit meinem alten FireStick hat es ja noch funktioniert. ich befürchte, die ziehen sich darauf zurück, dass Amazon da Schuld ist...... 

      Aber so langsam würde ich mich auch über eine Antwort freuen. So lange kann eine Rückmeldung aus der Fachabteilung doch nicht dauern. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich gehe bei mir davon aus, dass es mit dem "fremden" WLAN zu tun hat nicht mit dem Stick, da ich auf dem Handy ja auch nichts starten kann... ausser ich nutze mobile Daten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.  Ich kann es z.B. auf dem Handy starten (sowohl im WLAN - egal wo - als auch mit mobilen Daten) als auch über den PC. Nur mit dem neuen FireStick kommt es - in der gleichen Konstellation in der es mit dem alten Stick funktionierte - zu dem Problem. 

      0

    • vor 3 Monaten

      gleiches prob.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @M.F.C hast du auch bereits die Vorschläge zur Lösung im Thread ausprobiert?

       

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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