Gelöst
Magenta TV Smart Problem mit Übertragen der Inhalte von App auf MR 401
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
erstmal die Eckdaten. Magenta TV XL mit Magenta TV Smart. MR 401 und (seit neuem) Magenta TV Stick.
Bevor ich den Stick am 2 TV angeschlossen habe, konnte ich Inhalte per APP, z.B. Disney Plus über den MR 401 anschauen. Mir wurde in der APP die Möglichkeit angezeigt, es auf den dem 401 zu starten. Seit ich den Stick am 2.TV nutze, wird mir als Auswahl nur der Stick angezeigt. Das wäre ja quatsch, weil auf dem Stick habe ich ja selber die ganzen Apps zum Abspielen.
Ich finde keine Möglichkeit mehr, die Inhalte auf den 401 zu übertragen.
Habe ich da irgendwo was übersehen? Gibts da noch eine Einstellungsmöglichkeit?
Danke schonmal für sachdienliche Hinweise. Ich füge mal ein screenshot bei
419
2
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
269
0
1
vor 5 Jahren
1243
0
1
427
0
1
vor 2 Jahren
1112
0
3
657
0
3
WerWeißWas
vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @roleover
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Frage:
Benötigst du hier noch Unterstützung?
0
3
roleover
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
Hallo und danke für die Rückmeldung,
problem, wenn man es so nennen will, besteht immer noch.
Mir wird weiterhin nur der Stick angezeigt, wenn ich einen Inhalt auf den TV werfen will.
Ist jetzt nicht wirklich ein Problem, sondern das war schon praktisch wenn ich auf dem Handy ein YT Video sah, das ich mal eben auf dem TV schauen wollte. Ich kann natürlich auch YT am Receiver starten und den Inhalt suchen, aber ist vom Handy schon praktischer. Das mit Disney+ war nur ein Beispiel.
Wie gesagt, kein wirkliches Problem, eher ein Luxus Problem, von daher nichts gravierendes.
VG
roleover
0
Sherlocka
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
@roleover
da du Youtube erwähnt hast, dafür gibt es in der App auf dem MR eine spezielle Möglichkeit.
Du weißt womöglich noch nicht, dass du die Youtube-App auf dem MR mit deinem Handy verknüpfen kannst?
Voraussetzung ist, dass das Handy das gleiche Heimnetz nutzt, wie dein MR , also muss das Handy unbedingt mit dem heimischen Wlan verbunden sein, ohne dass es auf Mobilfunk ausweichen kann oder darf.
Ruf mal die Youtube-App auf dem MR auf, und dann so weiter in der App:
in die linke Spalte zu Einstellungen, dann OK-Taste, dadurch wandert die Einstellungsspalte (nächst als zweite Spalte) ganz nach links als erste Spalte. Und dann darin die drei Unterpunkte unterhalb vom Oberpunkt "TV und Smartphone verbinden" und oberhalb des Oberpunkts " Sprache und Standort" lesen, und ggf entsprechend handeln.
1
Celina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WerWeißWas
Sherlocka
vor 4 Jahren
[...] Disney Plus über den MR 401 anschauen [...]
[...] konnte ich Inhalte per APP, z.B. Disney Plus über den MR 401 anschauen.Mir wurde in der APP die Möglichkeit angezeigt, es auf den dem 401 zu starten. [...]
@roleover
Macht doch keinerlei Sinn mehr, wenn du einen MR 401 mit aktueller Software nutzt. Die MR 401 haben inzwischen selbst eine Disney+App auf dem MR , in welche man sich einloggen kann wie in andere Original-Disney-Plus-Apps.
Spiele doch Disney+ auf dem MR mit der Original- MR -App ab, wieso über eine SmartphoneApp und das dann umständlich auf den MR übertragen?
Seit ich den Stick am 2.TV nutze, wird mir als Auswahl nur der Stick angezeigt.
Das dürfte wahrscheinlich ein zufälliges zeitliches Zusammenkommen von deinem Anfang der MagentaTV Stick-Nutzung und dem zufällig ungefähr um die Zeit herum das Ausrollen eines Updates für die MR gewesen sein, welches auch ohne MagentaTV Stick auf die MR ausgerollt wurde im Laufe der letzten Wochen/Monate.
P.S. Der MagentaTV Stick hat übrigens ebenso selbst die Original-Disney+-App .Ich nutzehier ebenfalls beides (MagentaTV Stick und MR 401), um DisneyPlus abzuspielen, aber in den Original-Apps auf den Geräten, also ohne hierfür unnötigen Chromecast per Smartphone. Ist doch so nur umständlich, wenn es die Apps sowieso auf den Abspielgeräten gibt.
1
2
WerWeißWas
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
@Sherlocka :
Kurze Frage / Anmerkung:
Bin mir beim folgenden nicht so sicher, das ich eine Behauptung ableiten möchte / könnte 🤔
Z.B. bei YouTube, Netflix ist das verhalten bei mir so.
Das dann auf dem MR401 die App gestartet wird.
Das mache ich bei Youtube sehr gerne, weil das suchen und die Playlist erstellen über die Smartphone App einfacher ist.
Ich hatte deshalb meine PS4 mit Disney laufen.
1
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
Erinnerst mich an etwas, was ich nicht erwähnt hatte, @WerWeißWas .
@roleover, Zugriffe auf den MR sowieso (mit passender App wie der MagentaTV App auf einem kompatiblen Handy oder die App auf dem Telekom Smart Speaker ...) per anderem Gerät außer der Original-Fernbedienung nur dann frei geschalten, wenn man eine bestimmte Einstellung vorgenommen hat.
Wäre im MR 401 dort zu finden: Einstellungen > Weitere Geräte > Smarte Steuerung
.........................
Ansonsten, @WerWeißWas. Was natürlich auch möglich wäre, ist, dass er gar nicht auf den MR zugegriffen hatte, um dorthin gespiegelt zu streamen sondern dass er am TV selbst etwas auf eine andere Quelle umgeschalten hatte, weil der TV selbst (also nicht der MR ) beispielsweise chromcastfähig ist ... . Aber dann braucht es sowieso keinen MR für die DisneyPlus Nutzung.
Nichtsdestotrotz würde ich mir das mit dem gespiegelten Streamen sowieso nicht antun bei Vorhandensein von MagentaTV Stick oder MR 401. Beide haben eine DisneyPlus-Original-App, die für das jeweilige Gerät bzw. Betriebssystem gebaut wurde. Dann doch die lieber nehmen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
Celina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
roleover
vor 4 Jahren
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
roleover