Magenta TV - Störung mit Powerline - Welche funktionieren ?

vor 5 Jahren

Hallo Leute, 

 

wie bei einigen anderen Usern auch, gibt es bei mir mit Powerline Abbrüche / Bild friert ein / Ton hängt hinterher. Besorgt

 

Das geht jetzt schon Monate so, hatte zum Schluss einen Neuvertrag mit einem Speedport Pro.

 

Leider ist es nicht besser geworden.

 

Aktuell nutze ich AVM Powerline 1220E und 520E.

 

Könnt ihr mir Powerline empfehlen, die mit Magenta TV funktionieren? Welche nutzt ihr?
Lan Kabel ziehen geht nicht unbedingt, und über WLAN möchte ich es nicht laufen lassen. 

Wer kann mir helfen Besorgt

911

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Holk2020 Keine Powerline funktionieren. Wenn dann per WLAN Mesh mit den Speedhome Wifi zum Pro.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Welcher Router?

    FB + AVM-Repeater, Speedport + SpeedHome Wifi,

    grundlegend stört Power-LAN immer das V-DSL-Signal weil auf den gleichen Frequenzen gearbeitet wird.

    noch schlimmer wird es bei alten Elektroverkablungen mit Flachband-Leitungen.

     

    Power-LAN ist eine Notlößung, MESH ist ne bessere Notlösung,

    richtig ist nur kabelgebundenes LAN (über Kupfer oder GF),

     

    Also ne richtige Lösung bauen oder die Notlößungen optimieren.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    E66DCE53-C2AF-483B-AEDE-4856A70081FA.png

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend lieber @Holk2020,

    danke dir für all die Infos und auch Screenshots zum Anschluss. Dann schaue ich da gerne drüber, da du ja ein Setup über den Pro samt Fritzbox hast, müsste man da ggf. schauen wo die Powerlines mit deiner Geschwindigkeit noch arbeiten können. Hattest du schon mal einen Tausch von einen der Geräte gemacht? Oder ein anderes Set up getestet (Minimal Szenario, sprich nur die nötigsten Geräte von der Telefondose bis zum Receiver)?

    Wenn du aber magst, das meine Kollegen oder ich spezifisch auf die Leitung, Router, Heimnetz und den Receiver schauen sollen und können, müsstest du mir hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Daten ausfüllen.

    Schreib doch kurz wenn du das getan hast, damit ich Bescheid kriege. Viele Grüße René J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

11332

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

25347

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

367

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

7582

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

177

0

5