Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV mit TP-Link Powerline Probleme
vor 6 Jahren
Hallo,
seit 27.11.18 funktioniert mein Magenta TV in Kombination mit denn TP-Link PA4010PKIT(AV500) Powerline Adaptern nicht mehr.
Habe zwei MagentaTv Receiver Zuhause (401 und 201) bei beiden startet Magenta TV ganz normal, TV Bild/Ton läuft für ca. 10 sek. flüssig und dann hängt Bild und Ton bis zum Umschalten, aber dort passiert das gleiche 10 sek. läuft es und dann ist Ende mit Bild und Ton.
Bei direkten Anschluss Receiver - LAN-Kabel – Router gibt es keine Probleme.
Aber ich hab die Kombination Entertain/Magenta TV Receiver und TP-Link PA4010PKIT(AV500) seit April 2016 in meiner Wohnung laufen und nie große Probleme gehabt…. Warum jetzt auf einmal? Wurde etwas umgestellt?
Hab den Router und beide Receiver schon neu gestartet und die TP Link Adapter abgesteckt und durchgetauscht brachte aber keine Besserung.
Hab hier im Forum schon was gelesen das sich „Übertragungsfrequenzen teilweise überschneiden wegen Vectoring-Anschluss und Powerline " aber was heißt das genau? Wird an diesen Problem gearbeitet?
Meine Frage ist auch kann ich noch etwas unternehmen das dass bestehende System wieder läuft? (LAN Kabel direkt verlegen oder auf die Devolo dLAN Adapter umzusteigen ist nicht mein Ziel)
Gruß
Marcel
7582
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
911
0
3
vor 6 Jahren
367
0
2
vor einem Jahr
1167
0
3
177
0
5
3408
0
2
UlrichZ
Community Guide
vor 6 Jahren
Dann funktioniert die Multicast-Übertragung nicht! Wenn Du BibelTV siehst, tritt der Fehler sicherlich nicht auf?! Welchen Router nutzt Du denn? Hat dieser die aktuelle Firmware? Haben die TP-Link Komponenten die aktuelle Firmware?
Ich kann Dir nur LAN-Kabel empfehlen. Heutzutage gibt es LAN-Kabel, das sich nahezu unsichtbar verlegen lässt:
https://www.amazon.de/15m-CAT-Netzwerkkabel-Flach-Flachbandkabel-wei%C3%9F/dp/B01N1A3C9R/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1543465504&sr=8-1&keywords=15m+csl+flaches+lan+kabel
Gruß Ulrich
1
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Hier gibt es die letzteFirmware für deine DLAN-Teile:
https://www.tp-link.com/de/download/TL-PA4010P-KIT.html#Firmware
Ob die das Problem lösen vermag ich nicht zu sagen.
Die DEVOLO 1200 DLAN-Adapter mit aktueller Firmware laufen, soweit ich Einsicht habe, störungsfrei oder kaum bemerkbaren Störungen auf Vectoring-Anschlüssen.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lois17
Antwort
von
Lois17
vor 6 Jahren
Danke für deine Rückmeldung!
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
super, dass es nun nach dem updaten alles läuft und danke für doe Rückmeldung.
Ich wünsche noch einen schönen 1. Advent.
Gruß
Sebastian S.
0
0
wuensch-eugen
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem mit Devolo 500
0
1
kurz59
Antwort
von
wuensch-eugen
vor 3 Jahren
1