Gelöst

Speedport Smart 3 mit Powerline TP-Link TL-PA-8030P für Entertain

vor 6 Jahren

Guten Morgen in die Runde,

ich hatte knapp 2 Jahre den Speedport Smart 1 mit o.g. Powerline hervorragend verbunden. Den MR 401 per LAN und im anderen Zimmer den MR 201 mit TP Link. Alles wunderbar. Vor einiger Zeit "wackelte" dann mein WLAN ständig; gemerkt habe ich das am iPhone, wo die Anzeige im 10-Sekunden-Rhythmus wechselte zwischen WLAN und LTE . Ein Anruf bei der Telekom ergab, das müsse wohl am Router liegen. Also den Speedsport Smart 1 gegen den neuen 3 getauscht. Seitdem klappt jedoch meine Powerline Verbindung nicht mehr und ich musste wieder ein 20 Meter LAN-Kabel verlegen.

Bei meiner Mutter als Neukunde für Magenta TV wollte ich die gleiche Verbindung herstellen; dort klappt es aber auch nicht mit o.g. Powerline , nur mit Kabel.

 

Meine Frage: Sind der Speedport Smart 3 und die Powerline von TP Link nicht kompatibel? Muss ich umstellen auf die teure Smart Home Variante der Telekom?! Oder alternativ doch wieder den Speedport Smart 1, nur einen anderen?

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe Fröhlich

ReginaFausE

3417

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @ReginaFausE

    die TP-Link DLAN Lösungen werden nicht für MagentaTV empfohlen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.