Anschlussprobleme beim Speedport Smart 3 mit dem TP-Link TL-SG1008P
4 years ago
Guten Tag,
ich habe leider ein für mich nicht erklärbares Problem, dass die RJ45 Anschlüsse am Speedport Smart 3 abstürzen/keine Verbindung mehr haben, sobald ich bei meinem PoE Switch TP-Link TL-SG1008P zusätzlich zum Link Kabel, zwei weitere Kabel anschließe. Das Problem tritt sofort mit Anschluss des dritten Kabels auf.
VG Martin
336
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
549
0
3
233
0
1
4 years ago
359
0
2
611
0
4
Chill erst mal
4 years ago
@Martinl84 Funktioniert der TP link, wenn nur dieser steckt?
1
1
Martinl84
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Ja, er funktioniert auch wenn nur der Link und ein weiteres Kabel steckt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
kurz59
4 years ago
@Martinl84
kannst Du einen Defekt der LAN-Kabel und des Switches ausschließen?
2
1
Martinl84
Answer
from
kurz59
4 years ago
Der LAN Kabel schon, des Switches leider noch nicht.
1
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Patti Müller
4 years ago
Hallo @Martinl84 , kannst du uns erklären, welche Geräte wie abgeschlossen werden? Ich kann mir vorstellen, dass du irgendwie einen Loop erzeugst.
0
1
Martinl84
Answer
from
Patti Müller
4 years ago
Ein Loop kann es nicht sein da jedes Kabel bei mir beschriften ist und auch durch die Topologie im Haus (EFH) sehr übersichtlich ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Patti Müller
Christina P.
Community Manager*in
4 years ago
was passiert genau mit der LAN Verbindung, wenn du den TP-Link komplett entfernst?
Kommt es im Nachgang zu Abbrüchen?
Liebe Grüße
Christina P.
0
1
Martinl84
Answer
from
Christina P.
4 years ago
Hallo, nein im Nachgang gibt es keine Abbrüche mehr. Es ist wirklich nur wenn der Switch angeschlossen ist.
VG Martin
0
Unlogged in user
Answer
from
Christina P.
Anonymous User
4 years ago
Hallo @Martinl84 , da schreibt jemand bei einem großen Versender als Kommentar:
Nach dem Einbau funktionierte das Internet im Netzwerk sporadisch nicht.
Nach langem Suchen fand sich der Fehler,
dadurch dass web Interface dieser "managebaren" Kiste ist war auf die gleiche IP (192.168.0.1) eingestellt wie unsere FritzBox,
dadurch kam es immer wieder zu Konflikten.
Durch ändern der IP im Web Interface konnte ich das beheben.
In der Folge wiederholte sich das Problem nach jedem Stromausfall.
Die Box vergisst nach jeder Trennung vom Strom seine Einstellungen.
Da nutzen mir auch die schönsten Einstellmöglichkeiten nichts wenn er sie nicht behält.
Vielleicht hilft das.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Martinl84