Anschlussprobleme beim Speedport Smart 3 mit dem TP-Link TL-SG1008P

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe leider ein für mich nicht erklärbares Problem, dass die RJ45 Anschlüsse am Speedport Smart 3 abstürzen/keine Verbindung mehr haben, sobald ich bei meinem PoE Switch TP-Link TL-SG1008P zusätzlich zum Link Kabel, zwei weitere Kabel anschließe. Das Problem tritt sofort mit Anschluss des dritten Kabels auf. 

 

VG Martin

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Martinl84  Funktioniert der TP link, wenn nur dieser steckt?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, er funktioniert auch wenn nur der Link und ein weiteres Kabel steckt. 

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Martinl84 

    kannst Du einen Defekt der LAN-Kabel und des Switches ausschließen?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Der LAN Kabel schon, des Switches leider noch nicht. 

     


  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @Martinl84 , kannst du uns erklären, welche Geräte wie abgeschlossen werden? Ich kann mir vorstellen, dass du irgendwie einen Loop erzeugst. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ein Loop kann es nicht sein da jedes Kabel bei mir beschriften ist und auch durch die Topologie im Haus (EFH) sehr übersichtlich ist. 

     


  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Hallöchen @Martinl84,

    was passiert genau mit der LAN Verbindung, wenn du den TP-Link komplett entfernst?
    Kommt es im Nachgang zu Abbrüchen?

    Liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, nein im Nachgang gibt es keine Abbrüche mehr. Es ist wirklich nur wenn der Switch angeschlossen ist. 

     


     

    VG Martin

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Martinl84 , da schreibt jemand bei einem großen Versender als Kommentar:

     

    Nach dem Einbau funktionierte das Internet im Netzwerk sporadisch nicht.
    Nach langem Suchen fand sich der Fehler,
    dadurch dass web Interface dieser "managebaren" Kiste ist war auf die gleiche IP (192.168.0.1) eingestellt wie unsere FritzBox,
    dadurch kam es immer wieder zu Konflikten.
    Durch ändern der IP im Web Interface konnte ich das beheben.
    In der Folge wiederholte sich das Problem nach jedem Stromausfall.
    Die Box vergisst nach jeder Trennung vom Strom seine Einstellungen.
    Da nutzen mir auch die schönsten Einstellmöglichkeiten nichts wenn er sie nicht behält.

     

    Vielleicht hilft das.

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