Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anschlussprobleme beim Speedport Smart 3 mit dem TP-Link TL-SG1008P
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe leider ein für mich nicht erklärbares Problem, dass die RJ45 Anschlüsse am Speedport Smart 3 abstürzen/keine Verbindung mehr haben, sobald ich bei meinem PoE Switch TP-Link TL-SG1008P zusätzlich zum Link Kabel, zwei weitere Kabel anschließe. Das Problem tritt sofort mit Anschluss des dritten Kabels auf.
VG Martin
331
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
226
0
1
545
0
3
vor 4 Jahren
354
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
1250
0
3
589
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Martinl84 Funktioniert der TP link, wenn nur dieser steckt?
1
1
Martinl84
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Ja, er funktioniert auch wenn nur der Link und ein weiteres Kabel steckt.
1
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@Martinl84
kannst Du einen Defekt der LAN-Kabel und des Switches ausschließen?
2
1
Martinl84
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Der LAN Kabel schon, des Switches leider noch nicht.
1
Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @Martinl84 , kannst du uns erklären, welche Geräte wie abgeschlossen werden? Ich kann mir vorstellen, dass du irgendwie einen Loop erzeugst.
0
1
Martinl84
Antwort
von
Patti Müller
vor 3 Jahren
Ein Loop kann es nicht sein da jedes Kabel bei mir beschriften ist und auch durch die Topologie im Haus (EFH) sehr übersichtlich ist.
0
Christina P.
Community Manager*in
vor 3 Jahren
was passiert genau mit der LAN Verbindung, wenn du den TP-Link komplett entfernst?
Kommt es im Nachgang zu Abbrüchen?
Liebe Grüße
Christina P.
0
1
Martinl84
Antwort
von
Christina P.
vor 3 Jahren
Hallo, nein im Nachgang gibt es keine Abbrüche mehr. Es ist wirklich nur wenn der Switch angeschlossen ist.
VG Martin
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Martinl84 , da schreibt jemand bei einem großen Versender als Kommentar:
Nach dem Einbau funktionierte das Internet im Netzwerk sporadisch nicht.
Nach langem Suchen fand sich der Fehler,
dadurch dass web Interface dieser "managebaren" Kiste ist war auf die gleiche IP (192.168.0.1) eingestellt wie unsere FritzBox,
dadurch kam es immer wieder zu Konflikten.
Durch ändern der IP im Web Interface konnte ich das beheben.
In der Folge wiederholte sich das Problem nach jedem Stromausfall.
Die Box vergisst nach jeder Trennung vom Strom seine Einstellungen.
Da nutzen mir auch die schönsten Einstellmöglichkeiten nichts wenn er sie nicht behält.
Vielleicht hilft das.
0
0