MagentaEINS Beta kostenlosen Technikertermin vereinbaren zum Rückbau der zweiten TAE Telefondose

vor 4 Jahren

Hallo,

nach stundenlangen telefonischen Gesprächen u. Prüfungen wurde mir ein kostenloser erneuter Technikertermin zugesagt. Den müsse ich über die 08003301000 beauftragen und erhalte danach per E-Mail die Auftragsbestätigung mit Termin für den kostenlosen Technikertermin. Nachdem ich heute wieder insgesamt 47 Minuten mit 3 Mitarbeitern telefoniert habe, habe ich immer noch keinen Termin vereinbaren könne, da die Mitarbeiter niemand erreicht haben. Auch kannte kein einziger Mitarbeiter die MagentaEINS Beta Kundennummer die mit 73 und nicht mit 71 beginnen. Und das alles, nachdem es den Tarif bereits vor fast 2 Jahren schon einmal gab. Jetzt soll ich bis zu 3 Tage auf einen Rückruf warten.

Nachdem der MagentaEINS Beta Anschluss bei mir bis zur Beendigung meines Magenta Zuhause Vertrages vorübergehend zusätzlich auf das zweite Adernpaar geschaltet wurde, soll jetzt, nach Beendigung des Magenta Zuhause Vertrages, die frei im Raum schwebende TAE Aufputzdose wieder entfernt werden. Dazu muss lediglich der MagentaEINS Beta Anschluss von Adernpaar 2 wieder auf das Adernpaar 1 mit der fest installierten TAE Unterputzdose geschaltet werden. Nein, das ist keine Zauberei und dauert wieder nur wenige Sekunden bzw. Minuten. Leider ist dazu ein Techniker vor Ort notwendig.

PS: Konnte auch von August 2020 bis Ende April 2021 wegen technischer Probleme den kostenlosen Festnetzanschluss nicht buchen. Jetzt könnte ich buchen, aber nur über Sofort (Klarna). Die Datenweitergabe der Telelekom an irgendwelche Finanzdienstleister lehne ich natürlich ab, da nicht notwendig. Meine Telokom-Rechnungen werden ja auch direkt von meinen Bankkonto abgebucht. Weshalb nich der kostenlose Festnetzanschluss zu MagentaEINS Beta?

Freundliche Grüße

matzddq

1313

31

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wolltest Du uns das nur erzählen?

    Oder geht es Dir nur darum, warum MagentaEINS Beta nicht von Deinem Konto abgebucht wurde?

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ETWAS wie Du hat mir gerade noch gefehlt. ETWAS wie dich gibt es leider in jedem Forum dieser Welt.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @matzddq

    Entschuldige bitte die späte Antwort. Gibt es noch ein Anliegen, wobei ich unterstützen darf?

    Gruß
    Timur K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @matzddq

    Ich bitte hier sachlich zu bleiben. Leider bist du auf meine Frage leider nicht eingegangen.

    Gruß
    Timur K.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Timur,

    konnte Dir leider auf Deine erste Nachricht nicht antworten. Hatte die Fehlermeldung die ich beim Antworten erhalten habe als Bild in meine E-Mail-Antwort eingefügt.

    Folgende Fehlermeldung beim Antworten wurde mir angezeigt:

    Fehlermeldung beim Antworten 25.06.2021.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @matzddq

    Ein freundlicher Umgang ist dennoch sehr wichtig. Magst du mir denn noch mitteilen, ob dein Anliegen mittlerweile geklärt werden konnte?

    Gruß
    Timur K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Benötige immer noch einen Technikertermin, da ich bis heute den versprochenen Rückruf nicht erhalten habe.

     

    Gruß

    Matz

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @matzddq

    matzddq schrieb: Benötige immer noch einen Technikertermin, da ich bis heute den versprochenen Rückruf nicht erhalten habe.

    Traue mich ja gar nicht nach dem Stand zu fragen, weil ich dir auch erste heute Abend schreibe. Hätte ich mir anders gewünscht und sollte so nicht sein. Falls du noch nicht angerufen wurdest, rufe ich dich gerne morgen an. Wann passt es dir gut?

    Greetz
    Stefan D.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @matzddq , weil du ??? geschrieben hast:

    Wenn man Stefan D.  wie folgt anschreibt,


    @matzddq  schrieb:
    Stefan D.

    dann pingt es nicht bei ihm, falls er gerade die entsprechende Software am Laufen hat.

    Wenn man aber es per @Erwähnung macht und dann auswählt, dass es das umwandelt, auf diese Weise

     


    @Sherlocka  schrieb:
    @Stefan D. 

    , dann pingt es bei dem Angesprochenen, wenn er gerade mit der entsprechenden Software eingeloggt wäre. (Hinweis, dass er erwähnt wurde.) Nutzt er gerade das entsprechende Programm, wenn es pingt, dann kann er schneller darauf aufmerksam werden.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @matzddq

    matzddq schrieb: Danke für die Rückmeldung. Leider erst jetzt entdeckt. Benötige immer noch einen Technikertermin. Bin täglich ab ca. 9 Uhr bis ca. 20 Uhr telefonisch erreichbar, wenn ich keine Termine habe. Wann könntest du mich anrufen?

    Gerne & bin auch jetzt wieder bei dir. Wenn du magst, rufe ich dich gleich an.

    @Sherlocka
    Danke für deinen *ping*. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @matzddq
    Bin da, warte nur drauf, ob es passt, weil du ja geschreiben hast, wann ich dich anrufen kann. Zwinkernd Nicht, dass ich grade ungelegen bin.

    @Sherlocka
    Gut erklärt. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Erwarte deinen Anruf. Danke.

     

    Beste Grüße

    Matz

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @matzddq

    matzddq schrieb: Erwarte deinen Anruf. Danke.

    Schon haben zwei Mal zueinander gefunden in der Zeit, danke dir auch, hat mir Spaß gemacht. Fröhlich Wegen des Technikertermins klärt es morgen ein Kollege, weil meine Technik heute ein wenig streikt. Wegen der Rufnummer hake ich auch schon intern nach und eine DM hast du auch schon. Ich selbst bin Montag früh wieder da und melde mich bei dir.

    Wünsche dir hier auf dem digitalen Wege auch ein tolles Wochenende.

    Greetz
    Stefan D.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Daniela,

     

    bedanke mich ebenfalls für das nette Gespräch und wünsche ein schönes Wochenende.

     

    Beste Grüße

    Matz

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @matzddq

    matzddq schrieb: bedanke mich ebenfalls für das nette Gespräch und wünsche ein schönes Wochenende.

    Hat ja prima mit @Daniela B. geklappt. Fröhlich Wegen deiner Zuhause Rufnummer habe ich auch neue Infos. Ein Mensch im Hintergrund hat geschaut & es ist automatisch Lastschrift hinterlegt und die andere Zahlweise wird auch nicht angeboten. Bist du über MagentaEINS beta Kundencenter gegangen?

    Greetz
    Stefan D.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Warte seit 8 Uhr vergeblich auf deinen versprochenen Rückruf. Bin ab 12:30 Uhr wieder telefonisch erreichbar.

    Screenshot 1.jpg

    Screenshot 2.JPG

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @matzddq

    matzddq schrieb: Warte seit 8 Uhr vergeblich auf deinen versprochenen Rückruf. Bin ab 12:30 Uhr wieder telefonisch erreichbar.

    *upps* Melde mich dann gleich bei dir. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

564

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1686

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

426

0

2