Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaEINS Beta kostenlosen Technikertermin vereinbaren zum Rückbau der zweiten TAE Telefondose
vor 4 Jahren
Hallo,
nach stundenlangen telefonischen Gesprächen u. Prüfungen wurde mir ein kostenloser erneuter Technikertermin zugesagt. Den müsse ich über die 08003301000 beauftragen und erhalte danach per E-Mail die Auftragsbestätigung mit Termin für den kostenlosen Technikertermin. Nachdem ich heute wieder insgesamt 47 Minuten mit 3 Mitarbeitern telefoniert habe, habe ich immer noch keinen Termin vereinbaren könne, da die Mitarbeiter niemand erreicht haben. Auch kannte kein einziger Mitarbeiter die MagentaEINS Beta Kundennummer die mit 73 und nicht mit 71 beginnen. Und das alles, nachdem es den Tarif bereits vor fast 2 Jahren schon einmal gab. Jetzt soll ich bis zu 3 Tage auf einen Rückruf warten.
Nachdem der MagentaEINS Beta Anschluss bei mir bis zur Beendigung meines Magenta Zuhause Vertrages vorübergehend zusätzlich auf das zweite Adernpaar geschaltet wurde, soll jetzt, nach Beendigung des Magenta Zuhause Vertrages, die frei im Raum schwebende TAE Aufputzdose wieder entfernt werden. Dazu muss lediglich der MagentaEINS Beta Anschluss von Adernpaar 2 wieder auf das Adernpaar 1 mit der fest installierten TAE Unterputzdose geschaltet werden. Nein, das ist keine Zauberei und dauert wieder nur wenige Sekunden bzw. Minuten. Leider ist dazu ein Techniker vor Ort notwendig.
PS: Konnte auch von August 2020 bis Ende April 2021 wegen technischer Probleme den kostenlosen Festnetzanschluss nicht buchen. Jetzt könnte ich buchen, aber nur über Sofort (Klarna). Die Datenweitergabe der Telelekom an irgendwelche Finanzdienstleister lehne ich natürlich ab, da nicht notwendig. Meine Telokom-Rechnungen werden ja auch direkt von meinen Bankkonto abgebucht. Weshalb nich der kostenlose Festnetzanschluss zu MagentaEINS Beta?
Freundliche Grüße
matzddq
1313
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
564
0
2
vor 4 Jahren
211
0
2
vor 3 Jahren
1686
0
5
430
0
5
vor 4 Jahren
426
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Wolltest Du uns das nur erzählen?
Oder geht es Dir nur darum, warum MagentaEINS Beta nicht von Deinem Konto abgebucht wurde?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
matzddq
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
ETWAS wie Du hat mir gerade noch gefehlt. ETWAS wie dich gibt es leider in jedem Forum dieser Welt.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Antwort. Gibt es noch ein Anliegen, wobei ich unterstützen darf?
Gruß
Timur K.
0
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich bitte hier sachlich zu bleiben. Leider bist du auf meine Frage leider nicht eingegangen.
Gruß
Timur K.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
matzddq
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
Hallo Timur,
konnte Dir leider auf Deine erste Nachricht nicht antworten. Hatte die Fehlermeldung die ich beim Antworten erhalten habe als Bild in meine E-Mail-Antwort eingefügt.
Folgende Fehlermeldung beim Antworten wurde mir angezeigt:
Fehlermeldung beim Antworten 25.06.2021.jpg
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ein freundlicher Umgang ist dennoch sehr wichtig. Magst du mir denn noch mitteilen, ob dein Anliegen mittlerweile geklärt werden konnte?
Gruß
Timur K.
0
1
matzddq
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
Benötige immer noch einen Technikertermin, da ich bis heute den versprochenen Rückruf nicht erhalten habe.
Gruß
Matz
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Traue mich ja gar nicht nach dem Stand zu fragen, weil ich dir auch erste heute Abend schreibe. Hätte ich mir anders gewünscht und sollte so nicht sein. Falls du noch nicht angerufen wurdest, rufe ich dich gerne morgen an. Wann passt es dir gut?
Greetz
Stefan D.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@matzddq , weil du ??? geschrieben hast:
Wenn man Stefan D. wie folgt anschreibt,
dann pingt es nicht bei ihm, falls er gerade die entsprechende Software am Laufen hat.
Wenn man aber es per @Erwähnung macht und dann auswählt, dass es das umwandelt, auf diese Weise
, dann pingt es bei dem Angesprochenen, wenn er gerade mit der entsprechenden Software eingeloggt wäre. (Hinweis, dass er erwähnt wurde.) Nutzt er gerade das entsprechende Programm, wenn es pingt, dann kann er schneller darauf aufmerksam werden.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Gerne & bin auch jetzt wieder bei dir. Wenn du magst, rufe ich dich gleich an.
@Sherlocka
Danke für deinen *ping*.
Greetz
Stefan D.
1
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Bin da, warte nur drauf, ob es passt, weil du ja geschreiben hast, wann ich dich anrufen kann. Nicht, dass ich grade ungelegen bin.
@Sherlocka
Gut erklärt.
Greetz
Stefan D.
1
1
matzddq
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Erwarte deinen Anruf. Danke.
Beste Grüße
Matz
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Schon haben zwei Mal zueinander gefunden in der Zeit, danke dir auch, hat mir Spaß gemacht. Wegen des Technikertermins klärt es morgen ein Kollege, weil meine Technik heute ein wenig streikt. Wegen der Rufnummer hake ich auch schon intern nach und eine DM hast du auch schon. Ich selbst bin Montag früh wieder da und melde mich bei dir.
Wünsche dir hier auf dem digitalen Wege auch ein tolles Wochenende.
Greetz
Stefan D.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
matzddq
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Hallo Daniela,
bedanke mich ebenfalls für das nette Gespräch und wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Matz
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hat ja prima mit @Daniela B. geklappt. Wegen deiner Zuhause Rufnummer habe ich auch neue Infos. Ein Mensch im Hintergrund hat geschaut & es ist automatisch Lastschrift hinterlegt und die andere Zahlweise wird auch nicht angeboten. Bist du über MagentaEINS beta Kundencenter gegangen?
Greetz
Stefan D.
1
1
matzddq
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Warte seit 8 Uhr vergeblich auf deinen versprochenen Rückruf. Bin ab 12:30 Uhr wieder telefonisch erreichbar.
Screenshot 1.jpg
Screenshot 2.JPG
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
*upps* Melde mich dann gleich bei dir.
Greetz
Stefan D.
1
0
Weitere Antworten laden