MagentaTV Einloggprobleme

8 months ago

Folgendes Problem:

Seit dem 20 okt 24 gab es Probleme mit MagentaTV 1. Generation einzuloggen. Es lief nur übers Mobilnetz. Nach 1 1/2 Wochen jemanden erreicht, der etwas davon versteht wird wieder mal weitergegeben.

 

 

Nun sind wir bei Generation 2 angelangt, es läuft zwar, aber sowie ich mich abmelde besteht das gleiche Problem wieder (Login), auf dem Tablet und den beiden STICKs (waipu und Firestick). Login ist nur übers Mobilnetz möglich danach läuft MagentaTV auch im internen Netz. 

 

Wenn der Stick über Nacht aus war oder der Stick neu gestartet wurde dauert das starten von MagentaTV ca. 40sek. Übers Mobilnetz 20

 

Das nächste Problem ist das jeder sagt alles ist iO es ist der Internetanbieter und die sagen nein das liegt an Magenta. Hier ist das Problem wir haben Kabel bei der Telekom. Hier ist alles ok.

 

Nach langem hin und her, habe ich folgendes rausgefunden. Auch dem PC Windows 11 ist es ohne Probleme möglich Magenta im Browser zu schauen. Auch auf einen alten Notebook mit Windows 10. Auf den gleichen Notebook ist Linux Mint drauf, dort ist ein Einloggen nicht möglich, Timeout Webseite nicht erreichbar. Auf meinem Samsung-Monitor ist es ebenfalls möglich.

 

Das ganze geht über einen Arris-Router der schon ausgetauscht wurde. 

Das Problem ist folgende Website: accounts.login.idm.telekom.com

Ein tracert unter windows 11 mit IPv6 (wo es funktioniert)

 

6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * 36 ms be3763.agr31.fra05.atlas.cogentco.com [2001:550:0:1000::9a36:4cd2]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 32 ms 28 ms 25 ms 2003:0:1307:8000::1
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 36 ms 33 ms 33 ms 2003:0:1b01:400a::2
13 32 ms 29 ms 27 ms 2003:2:2:140:62:157:140:200

 

 

Mit IPV4 mit Windows 11/10 und Linux

1 <1 ms 1 ms 1 ms arrisatom [192.168.0.1]
2 22 ms 21 ms 19 ms xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
3 19 ms 19 ms 21 ms 172.17.66.2
4 23 ms 21 ms 20 ms 10.201.253.87
5 37 ms 38 ms 34 ms 10.201.253.115
6 36 ms 38 ms 30 ms 10.201.253.115
7 50 ms 55 ms 51 ms ae21-410.ber10.core-backbone.com [5.56.17.149]
8 35 ms 36 ms 34 ms ae1-2003.fra20.core-backbone.com [80.255.14.82]
9 36 ms 35 ms 35 ms f-ed3-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.157.251.157]
10 35 ms 34 ms 34 ms f-eb17-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.239.38.118]
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

usw Timeout obwohl 10 eigentlich das Ziel ist

........................................

 

 

Der zweite Screenshot habe ich unterwegs gemacht mit meinem neuen Handy 236ms, Dort gab es auch Timeouts, nur mit dem Unterschied das es hier funktioniert.

 

Magenta sagt es liegt am Router falsche Einstellungen, Kabel Telekom sagt alles iO

 

Vor einer Weile hatte ich auch einen MagentaStick, der hatte nur Probleme, dauernd rausgeschmissen und mussten uns wieder neu anmelden, Teilweise mehrmals am Tag. Mit den Waipu/FireStick funktionierte alles einwandfrei , jedenfalls bis zum 19 okt.

 

Ich hoffe es ist ausführlich genug und jemand weiß hier Rat.

 

 

 

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    • 8 months ago

      Hallo @DirkP3,

       

      das hört sich natürlich alles sehr ärgerlich an! Bezüglich deines Problems mit deiner Linux-Distro; da arbeiten wir aktuell dran. 

      Wegen der Login Probleme mit MagentaTV -> Ich muss da nochmal speziell wegen der Geräte nachfragen, die aktuell verwendet werden, unabhängig von Desktop-Geräten.
      Aktuell wird ein MagentaTV 2.0 Produkt verwendet das über ein Zuhause Kabel Produkt (auch von uns) läuft, richtig?
      Wie genau äußert sich die Störung beim Fernsehen & mit welchem Gerät? Dreht es sich dabei nur um die Startzeit? 
      Habe ich es außerdem weiterhin richtig erfasst, dass es bei der normalen Verwendung bzw. Schauen von MagentaTV zu Ausfällen kommt?
      Wenn du das kurz erläutern könntest, können wir dir mit Sicherheit helfen! Fröhlich 

      Viele Grüße

      ^Christian

      4

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @DirkP3,

       

      danke für dein sehr ausführliches Feedback. Fröhlich

       

      Wir sollten uns das definitiv mal genauer anschauen, dazu müssen wir allerdings einmal telefonieren.

       

      Teil mir doch bitte mit, wie ich dich morgen am besten telefonisch erreichen kann. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa

      Answer

      from

      8 months ago

      Nummer ist unter Private message mitgeteilt. Danke

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Morgen @DirkP3,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Dann melden wir uns bei dir. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Es ist wirklich schade jeder schiebt es auf den anderen, Internet Anbieter ist Schuld (Kabelzuhause Telekom) die sagen alles ist iO hier läuft alles. Komisch nur das alle andere Streaming Dienste ohne Probleme laufen. Habe etliche getestet nur MagentaTV macht Probleme. 

       

       

      Das Problem liegt an der Authentifizierung über Kabel. Wenn ihr schon MagentaTV für Kabel Kunden anbietet sollte das auch einwandfrei funktionieren. 

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Abend @DirkP3,

       

      wie ich sehe, kümmert meine Kollegin sich bereits darum und hat auch schon ein Ticket an die Fachabteilung erstellt, damit das Ganze geklärt wird. 

      Bitte bleibe in dem Beitrag, damit es nicht zu Verwirrung kommt. 

       

      Gruß 

      Nico Be. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Das sagte ich auch jedes Mal, nun die dritte Woche, eigentlich wollten sich zwei Kollegen drum kümmern und ein Ticket aufnehmen. Das Problem ich habe nie eine Ticketnummer erhalten. Auch ist weiter nichts passiert, wie gesagt nun die dritte Woche. 

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @DirkP3,

       

      du stehst ja bereits per PN mit uns in Kontakt. Die Kollegin hat dies intern weitergegeben. Eine Ticketnummer gibt es da nicht für dich. Die Kollegen sind dran und werden sich melden, sobald es etwas Neues gibt. 

       

      Gruß

      André

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 months ago

      Es läuft inzwischen seit einigen Tagen perfekt, das ging von einem zum anderen Tag. Vielen Dank

       

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