Gelöst

Mailaccount lässt sich auf Mac nicht einrichten

vor 6 Jahren

Auch wenn ich die Einrichtung des Mailaccounts auf dem Mac nach den Empfehlungen mache, klappt die Einrichtung nicht mehr. Kurios ist ja, dass vor dem Softwareupdate der Telekom-Account funktioniert hat. Um alles zu reseten habe ich dann den Account komplett vom Rechner gelöscht (ließ sich ohnehin nicht bestätigen...). Jetzt kann ich den gar nicht mehr anlegen. Unter "Mail-Account hinzufügen" gebe ich Namen, Mailadresse und PW ein. Dann gehe ich auf "Anmelden". Dann geht das Programm weiter auf "Wähle Apps aus, mit denen Du den Account verwenden möchtest:". Zur Auswahl stehen Mail und Notizen. Ich wähle Mail und klicke "Fertig". Ab dann geht das Bild dann nicht mehr weiter. Zur Auswahl steht bei dem gleichen BIld aber dann nur noch die Wahlfläche "Weiter". Es geht aber nicht weiter.... Habe das jetzt schon unzählige Male versucht. keine chance. Auf allen anderen Geräten (IPad, IPhone) geht der Account  einwandfrei. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Bildschirmfoto 2018-08-13 um 08.28.09.png

Bildschirmfoto 2018-08-13 um 08.28.32.png

14176

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo!


    Bei mir hat diese Lösung 

    https://discussions.apple.com/thread/8393897

    (user mth222) 

    PERFEKT funktioniert!!!

     

    Gruss

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Es geht aber noch einfacher: im Ordner KEYCHAINS nur den Ordner mit dem langen Namen in den Papierkorb legen. Danach Neustart. Fertig. Email-Accounts lassen sich problemlos einrichten. Hintergrund: durch das Update wird in der Schlüsselbundverwaltung der Ordner LOKALE OBJEKTE nicht mehr automatisch mit der Benutzer-Anmeldung entsperrt. Die oben beschrieben Lösung sorgt dafür, dass dies wieder funktioniert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

514

0

2

Gelöst

in  

2709

0

3

Gelöst

in  

473

0

2