Gelöst

Mehrere Festnetzverträge unter einem Zugang im Kundencenter verwalten

vor 11 Monaten

Guten Abend,

 

Folgende Problematik: 

 

Ich habe aktuell 3 Festnetzverträge mit unterschiedlichen Kundennummern auf mich laufen. Alle 3 Verträge laufen auf  meinem Namen jeweils an unterschiedlichen Adressen. 

Im Kundencenter ist es allerdings leider nicht möglich weitere Festnetzverträge unter einem Login hinzuzufügen. Ich habe bereits 2 Mail-Adressen für die Zugänge in Verwendung, wenn ich nun den Online Zugang zum 3. Vertrag freischalten möchte brauche ich nochmals eine 3. Mail Adresse? Das kann doch sein?!

Ich habe gelesen das es eventuell möglich ist die Verträge auch mit unterschiedlichen Kundennummern unter einem Kundencenter Login zusammenzufassen? 

 

Ich hoffe auf Hilfe,

LG 

387

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Festnetzverträge Kann man gemeinsam über einen Login verwalten, wenn sie über die gleiche Festnetz-Kundennummer laufen.  Telekommitarbeiter können dann auf eine der verschiedenen Zugangsnummern mit aber identischer Kundennummer das Masternutzer -Kennzeichen setzen, so dass man über den Login des Masternutzer -Logins auch die anderen Festnetzverträge der gleichen Kundennummer verwalten könnte.

       

      Die Festnetzverträge dürfen somit zwar verschiedene Zugangsnummern haben, aber keine unterschiedlichen Kundennummern, damit das klappt.

       

      ----

       

      Man kann zu einem Festnetzlogin zusätzlich Mobilfunkverträge verknüpfen. Mobilfunkverträge haben von Natur aus eine andere Kundennummer als Festnetzverträge.  Insoweit geht es. 

       

      Aber Festnetzverträge erfordern den Login abhängig von der Festnetzkundennummer, wenn man sie verwalten können möchte.

       

      Du bräuchtest somit  die drei verschiedenen Festnetzverträge unter ein- und derselben Kundennummer.

      0

    • vor 11 Monaten

      @Mikko  s.o.?

      0

    • vor 11 Monaten

      Guten Abend @telecommunity1

       

      @Sherlocka war so super und hat mir bereits einen Großteil meiner Arbeit abgenommen und perfekt erklärt, was zu tun ist; dir gebührt mein Dank. 🙏💕

       

      Ich mache mir einen Vermerk für morgen und rufe durch, damit wir das gemeinsam angehen können. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      0

    • vor 11 Monaten

      Danke für die schnelle Rückmeldung.

      Da die 3 Festnetzverträge unter verschiedenen Kundennummern laufen, nehme ich Mal an dass ich mich weiterhin jeweils einzeln einloggen muss um auf die Vertragsdaten und Rechnungen zuzugreifen. Trotzdem danke für die Aufklärung. Liebe Grüße

      0

    • vor 11 Monaten

      @telecommunity1 

      warte auf den angekündigten  Anruf der Teamie . Vielleicht gibt es Möglichkeiten, die drei Verträge auf eine gemeinsame Kundennummer zu bekommen?

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo habe den Anruf gerade verpasst, aber jetzt passt es eigentlich gut! 

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Karin Kr. 

      Ping

      telecommunity1

      Hallo habe den Anruf gerade verpasst, aber jetzt passt es eigentlich gut! Liebe Grüße

      Hallo habe den Anruf gerade verpasst, aber jetzt passt es eigentlich gut! 

      Liebe Grüße

      telecommunity1

      Hallo habe den Anruf gerade verpasst, aber jetzt passt es eigentlich gut! 

      Liebe Grüße


       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @telecommunity1,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Wenn Du doch noch was ändern möchtest, dann sag gerne Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von