Gelöst

Mein Magenta App vs. DSL Hilfe App

vor 5 Jahren

Hallo, 

seit kurzem wird die App "DSL Hilfe" nicht mehr supportet, man wird stattdessen darauf hingewiesen, dass man die neue "MeinMagenta App" nutzen solle. 

 

1.) Mit der "DSL Hilfe App" konnte ich immer schön über mein Smartphone sehen, wer gerade über meinen Router (Speedport Smart) im LAN bzw. WLAN angemeldet ist. Das geht nun über "MeinMagentaApp" leider nicht mehr. Traurig

 

2.) Des weiteren konnte ich über "DSL Hilfe" immer schön meinen Anrufbeantworter (Weiterschaltung, aktivieren, deaktivieren, etc.) bedienen, dass geht nun über "MeinMagentaApp" auch leider nicht mehr. Traurig

 

Frage: Welche App kann ich nutzen, um die beiden o.g. Punkte wieder nutzen zu können?

 

 

Gruß

Thomas

770

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    zu 2

    Mehr - Anrufweiterleitung einrichten

     

    zu 1

    Mehr - Internet zuhause - Router Einstellungen führt zur Anmeldung an meiner Fritz!Box

    wenn das Smartphone/Tablet im heimischen WLAN verbudnen 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Zu 2.

    Das war die Lösung, es klappt, danke sehr. Also kann ich doch über MeinMagentaApp den AB und Weiterschaltung bearbeiten. Super!!!

     

    Zu 1. 

    Alles soweit richtig, ich komme auch in den Router, nur die Option:

    "Heimnetzwerk (Lan) > Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" über die ich alle Geräte, sowohl Lan als auch Wlan sehen kann,

    wird über die App nicht angezeigt. Gehe ich über PC in den Router, kann ich alles sehen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @T K ,

    dür Punkt 2 empfehle ich das Telefoniecenter:

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke sehr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Bei der Fritz!Box sehe ich alles so, wie es auch beim direkten Anmelden im Browser aussieht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Zu 2.

    Das war die Lösung, es klappt, danke sehr. Also kann ich doch über MeinMagentaApp den AB und Weiterschaltung bearbeiten. Super!!!

     

    Zu 1. 

    Alles soweit richtig, ich komme auch in den Router, nur die Option:

    "Heimnetzwerk (Lan) > Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" über die ich alle Geräte, sowohl Lan als auch Wlan sehen kann,

    wird über die App nicht angezeigt. Gehe ich über PC in den Router, kann ich alles sehen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

557

2

1

Gelöst

in  

932

0

1

in  

244

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

804

0

1