Gelöst
Mein Magenta App vs. DSL Hilfe App
vor 5 Jahren
Hallo,
seit kurzem wird die App "DSL Hilfe" nicht mehr supportet, man wird stattdessen darauf hingewiesen, dass man die neue "MeinMagenta App" nutzen solle.
1.) Mit der "DSL Hilfe App" konnte ich immer schön über mein Smartphone sehen, wer gerade über meinen Router (Speedport Smart) im LAN bzw. WLAN angemeldet ist. Das geht nun über "MeinMagentaApp" leider nicht mehr.
2.) Des weiteren konnte ich über "DSL Hilfe" immer schön meinen Anrufbeantworter (Weiterschaltung, aktivieren, deaktivieren, etc.) bedienen, dass geht nun über "MeinMagentaApp" auch leider nicht mehr.
Frage: Welche App kann ich nutzen, um die beiden o.g. Punkte wieder nutzen zu können?
Gruß
Thomas
770
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
544
0
1
vor 5 Jahren
244
0
1
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
T K
vor 5 Jahren
zu 2
Mehr - Anrufweiterleitung einrichten
zu 1
Mehr - Internet zuhause - Router Einstellungen führt zur Anmeldung an meiner Fritz!Box
wenn das Smartphone/Tablet im heimischen WLAN verbudnen
0
1
T K
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Zu 2.
Das war die Lösung, es klappt, danke sehr. Also kann ich doch über MeinMagentaApp den AB und Weiterschaltung bearbeiten. Super!!!
Zu 1.
Alles soweit richtig, ich komme auch in den Router, nur die Option:
"Heimnetzwerk (Lan) > Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" über die ich alle Geräte, sowohl Lan als auch Wlan sehen kann,
wird über die App nicht angezeigt. Gehe ich über PC in den Router, kann ich alles sehen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Akzeptierte Lösung
zimso
akzeptiert von
T K
vor 5 Jahren
Hallo @T K ,
dür Punkt 2 empfehle ich das Telefoniecenter:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
0
1
T K
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Danke sehr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
T K
vor 5 Jahren
Bei der Fritz!Box sehe ich alles so, wie es auch beim direkten Anmelden im Browser aussieht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Akzeptierte Lösung
T K
akzeptiert von
T K
vor 5 Jahren
Zu 2.
Das war die Lösung, es klappt, danke sehr. Also kann ich doch über MeinMagentaApp den AB und Weiterschaltung bearbeiten. Super!!!
Zu 1.
Alles soweit richtig, ich komme auch in den Router, nur die Option:
"Heimnetzwerk (Lan) > Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" über die ich alle Geräte, sowohl Lan als auch Wlan sehen kann,
wird über die App nicht angezeigt. Gehe ich über PC in den Router, kann ich alles sehen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
T K