MeinMagenta-App-Version 26.11.67 (02. Juli 2025) nicht mehr kompatibel
vor einem Tag
Ich bekomme seit dieser Version im Google Playstore die Nachricht:
"Diese App ist mit Deinem Gerät nicht mehr kompatibel...."
Ich kann daher das Update ncht einspielen. App funtioniert (noch)...
Warum?
Pixel 9 Pro
Android 16 (GrapheneOS - Build: 2025070500)
Gerootet: Nein
Google Playstore und Play Services: Installiert
94
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Tagen
160
0
10
Gelöst
468
0
1
503
0
7
Gelöst
467
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Tag
Bekanntes problem...siehe hier im thc die letzten Tage
@Beerman
0
0
vor einem Tag
Schalte mal die Jugendschutzeinstellungen aus und versuche es dann bitte erneut.
0
0
vor 24 Stunden
Hallo @Beerman,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hat der Tipp von @Snyper0070 geholfen?
Liebe Grüße
Maria
0
0
vor 23 Stunden
GrapheneOS
Ich bekomme seit dieser Version im Google Playstore die Nachricht:
"Diese App ist mit Deinem Gerät nicht mehr kompatibel...."
Ich kann daher das Update ncht einspielen. App funtioniert (noch)...
Warum?
Pixel 9 Pro
Android 16 (GrapheneOS - Build: 2025070500)
Gerootet: Nein
Google Playstore und Play Services: Installiert
Und du kennst auch die Funktionalität des OS ?
Google-Dienste laufen in einer Sandbox.
Daher bist du auch raus.
Gerootet: Nein
Ich bekomme seit dieser Version im Google Playstore die Nachricht:
"Diese App ist mit Deinem Gerät nicht mehr kompatibel...."
Ich kann daher das Update ncht einspielen. App funtioniert (noch)...
Warum?
Pixel 9 Pro
Android 16 (GrapheneOS - Build: 2025070500)
Gerootet: Nein
Google Playstore und Play Services: Installiert
Aber geflasht.
0
0
vor 4 Stunden
Das Problem mit der MeinMagenta-App betrifft nicht nur GrapheneOS, sondern auch iodé OS 6.5 mit dem LineageOS synchonisierten Juni-Sicherheits-Patch vom 1. Juli
(z. B. Fairphone 5 mit MicroG 0.3.7.250932).
Die App verweigert seit dem letzten Update den Dienst, obwohl das System eigentlich sicher ist und andere Banking-Apps funktionieren.
Frage an die Community/Telekom: Gibt es eine Möglichkeit, Magenta Moments ohne die MeinMagenta-App zu nutzen?
Oder muss man komplett darauf verzichten, wenn die App auf alternativen Android-Systemen nicht läuft?
Bisher scheint es keine offizielle Alternative zu geben, da Magenta Moments direkt an die App gebunden ist.
Falls jemand einen Weg kennt, die Vorteile trotzdem zu bekommen (z. B. über das Kundencenter oder einen anderen Zugang), wäre ein Hinweis sehr hilfreich.
Ich möchte mein Handy nicht unbedingt rooten, Magisk installieren und den SafetyNet-Fix anwenden, nur um die MeinMagenta-App zu verwenden.
Anmerkung: Es wäre schade, wenn Nutzer alternativer Systeme dadurch dauerhaft vom Treueprogramm ausgeschlossen wären.
0
1
Antwort
von
vor 3 Stunden
Hallo @basecore ,
schön, dass du dich hier meldest.
Die Magenta Moments sind ausschließlich über die MeinMagenta App nutzbar. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Die Nutzung mit Original Software gewährleisten wird, jedoch mit anderer Software können wir das nicht garantieren.
Wir beobachten ein aktuelles Fehlerbild, da die App nicht wie vorher nutzbar ist. Hierzu werden wir in naher Zukunft ein Update veröffentlichen.
Viele Grüße
Natascha
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von