MeinMagenta App aufeinmal nicht mehr kompatibel und startet nicht mehr.
20 hours ago
Hallo
Ich wollte mal fragen, warum die App Mein Magenta auf einmal nicht mehr mit meinen Geräten kompatibel ist?
Ich hab ein älteres Smartphone, was mit Android 14 läuft und nicht gerootet ist.
Wenn ich die App via Sideloading installiere, dann bekomme ich beim Start nur einen weißen Bildschirm mit dem T-Logo und ein OK Button so wie ein QR-Code angezeigt.
Tippe ich auf ok, wird die App geschlossen.
Scanne ich den QR-Code, dann zeigt der mir nur eine Zahlenbuchstabenkombination an.
Wann kann man mit ein Fix der App rechnen?
Note:
This post was escalated by Waage1969 at 05.08.2025 18:06.
44
0
11
This could help you too
1 month ago
96
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
20 hours ago
@Yoshi1970
Welche Version ist installiert und welche wird dir im App Store angezeigt.
Aktuell ist momentan diese
Gruß Waage1969
0
0
20 hours ago
Ich hab die Aktuellste installiert.
Das sollte die 26.11.67 sein.
Im App Store wird mir die App komischerweise nicht angezeigt, auch wenn ich danach suche.
Ich vermute mal das T die Herausgenommen hat, weil es zu viele Probleme gibt?
Ich hatte die Version deswegen via Sideloading installiert
1
Answer
from
20 hours ago
Im App Store wird mir die App komischerweise nicht angezeigt, auch wenn ich danach suche.
Ich hab die Aktuellste installiert.
Das sollte die 26.11.67 sein.
Im App Store wird mir die App komischerweise nicht angezeigt, auch wenn ich danach suche.
Ich vermute mal das T die Herausgenommen hat, weil es zu viele Probleme gibt?
Ich hatte die Version deswegen via Sideloading installiert
@Yoshi1970
im Google Play Store ganz normal zu finden 🤔
Gruß Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
20 hours ago
@Yoshi1970
das ist die Version die hier aktuell bei mir ohne Probleme läuft.
Handy wurde schon mal ausgeschaltet und neu gestartet?
Gruß Waage1969
0
0
20 hours ago
Ja, ich hab schon alles ausprobiert, sogar das Neuinstallieren, und auch den cache und speicher gelöscht.
Es bleibt immer derselbe Fehler.
Ist nur blöd, dass ich ohne funktionierende App, den monatlichen Datenbonus für meine Prepaidkarte nicht mehr abholen kann.
0
1
Answer
from
19 hours ago
Hallo @Yoshi1970,
Da du bereits alles, was ich dir raten würde, erfolglos ausprobiert hast, führt uns der Weg zu unserer Fachseite. 😊
Ich bespreche das dort und melde mich, wenn es eine Rückmeldung gibt.
Viele Grüße
Dorothea
Unlogged in user
Answer
from
19 hours ago
@Yoshi1970
die Teamies des @telekom-hilft-Team werden sich dazu melden 👍
Gruß Waage1969
0
19 hours ago
Ich hab ein älteres Smartphone, was mit Android 14 läuft und nicht gerootet ist.
Hallo
Ich wollte mal fragen, warum die App Mein Magenta auf einmal nicht mehr mit meinen Geräten kompatibel ist?
Ich hab ein älteres Smartphone, was mit Android 14 läuft und nicht gerootet ist.
Wenn ich die App via Sideloading installiere, dann bekomme ich beim Start nur einen weißen Bildschirm mit dem T-Logo und ein OK Button so wie ein QR-Code angezeigt.
Tippe ich auf ok, wird die App geschlossen.
Scanne ich den QR-Code, dann zeigt der mir nur eine Zahlenbuchstabenkombination an.
Wann kann man mit ein Fix der App rechnen?
Welchen Handytyp hast du?
Android 14 kam 10/2023 und die aktuelle MeinMagenta App läuft damit.
0
19 hours ago
Ich hab noch ein älteres Samsung Galaxy S7, was ich mit einer Custom Rom LOS 21 ohne Root betreibe.
Auf dem läuft ein Android 14.
Alle anderen Apps incl. Banking Apps laufen ohne Probleme.
2
Answer
from
19 hours ago
Ich hab noch ein älteres Samsung Galaxy S7, was ich mit einer Custom Rom LOS 21 ohne Root betreibe.
Ich hab noch ein älteres Samsung Galaxy S7, was ich mit einer Custom Rom LOS 21 ohne Root betreibe.
Auf dem läuft ein Android 14.
Alle anderen Apps incl. Banking Apps laufen ohne Probleme.
Danke, dann lass mal die Fachabteilung wirbeln, ob die Kombi die Sicherheitsanforderungen der Telekom erfüllt.
Bitte gebe ein Feedback, wenn du eine Antwort hast.
Answer
from
19 hours ago
Ja, ich melde mich zurück, sobald ich weitere Informationen habe.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from