Minecraft Server Disconnect
3 years ago
Hallo,
Ich habe jetzt seit mehreren Wochen das gleiche Problem indem ich von den Minecraft Servern disconnected werd, immer in verschiedenen Intervallen. Manchmal 10sec oder auch mal 4-5min. indem ich ganz normal drauf spielen kann.
Immer wenn ic disconnected werde steht da: Connection lost: End of stream.
Ich vermute dass es ein Problem des Routers sein muss denn nur ich habe dieses Problem. Jedoch das Komische ist aber, dass andere Personen im Haus den Router immer noch verwenden und auch anspruchsvolle Aufgaben machen wie z.B. sich über Remote-Verbindung an einem PC zu verbinden und dann daran arbeiten oder mehrere Gigabytes auf einmal runter zu laden.
Zur Zeit benutzen 3-4 Leute das WLAN gleichzeitig, ich benutze es über einen Repeater, den Speedhome Wifi, denn in meinem Zimmer ist eine sehr schlechte Verbindung. Ich bin damit auch per Ethernet verbunden.
Kleinere Aufgaben wie z.B. das Aufrufen oder Websites oder kleinerer Programme und Dateien herunter zu laden geht auch ohne Probleme und ich bekomme auch 74 Mb/s.
Der Server auf dem ich joinen will heisst Hypixel und ich bin einer der wenigen der das Problem hat, denn wenn es ein Problem des Servers wäre, würden alle ~50.000 Spieler die zur Zeit drauf spielen auch disconnected werden müssen.
Für weiterere Informationen bitte anschreiben
Vielen Dank, ich freue mich über eine schnelle Antwort!
748
9
This could help you too
3 years ago
573
0
1
561
0
2
624
0
1
747
0
3
1750
0
4
3 years ago
1. schritt
LAN Kabel komplett vom Router zum PC legen und nochmal versuchen. Komplett ohne WLAN Brücke.
8
Answer
from
3 years ago
Hallo @dinanico
Minecraft verzeiht leider nicht so viele Packet loss, weswegen du wohl schnell wieder Disconnectest.
Versuch doch mal folgendes:
Du hast einen Laptop, setz dich direkt neben den Router und schaue ob es da geht.
Geht es dort ohne Probleme, muss euer Mesh vielleicht mal umgestellt bzw. erweitert werden.
Denn neben dem Router direkt, hast du ja guten Empfang direkt von der Basis und du sagtest ja schon, dass in deinem Zimmer das WLAN eher schlecht ist. Das Mesh Gerät fängt vereinfacht gesagt auch nur das WLAN auf und verteilt es dann weiter.
Sollte sich das Problem dadurch nicht beheben, deaktiviere dein WLAN am Laptop (oder Trenne die WLAN Verbindung) und schließe dann das LAN Kabel an. Aber Achtung: Es sollte ein LAN Kabel sein. Bei vielen Routern gab es auch blaue und grüne Kabel, die nicht für das LAN an sich beigelegt wurden. Wenn du kein anderes hast, leih dir eins oder nutze notfalls das was an dem Mesh Gerät angeschlossen ist (beispielsweise aus deinem Zimmer oder noch besser das, was an eurem Media Receiver angeschlossen ist. Es ist ja nicht für lange). Sollte hier das Problem immer noch bestehen, entweder LAN-Kabel tauschen (vlt. hat das einen schaden) oder aber Störung melden (evtl. habt ihr dann Paket Verluste). Besteht das Problem dort nicht, solltet ihr überlegen ob ihr euer Mesh Netzwerk erweitert (Beispiel eine zusätzliche Komponente zwischen dem Speed Home Wifi vom Media Receiver und dem in deinem Zimmer)
Answer
from
3 years ago
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort!
Ich hätte eine Frage: Wie stellt man denn das Mesh um bzw. wie erweitert man es?
Ich habe mich auch neben dem Router gesetzt, mit LAN Kabel, und es funktionierte perfekt.
Danke!
Answer
from
3 years ago
Hallo, Vielen Dank für die Antwort! Ich hätte eine Frage: Wie stellt man denn das Mesh um bzw. wie erweitert man es? Ich habe mich auch neben dem Router gesetzt, mit LAN Kabel, und es funktionierte perfekt. Danke!
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort!
Ich hätte eine Frage: Wie stellt man denn das Mesh um bzw. wie erweitert man es?
Ich habe mich auch neben dem Router gesetzt, mit LAN Kabel, und es funktionierte perfekt.
Danke!
In dem man die Schüsselchen an anderen Orten in der Wohnung mal aufstellt. Das wäre umstellen.
Erweitern kannst du dein Mesh Netzwerk durch weitere Stationen.
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/wlan-pakete?activeTabID=wlan-paket-s&wt_mc=sk_fnmzhvxx_14_fn-dp_9486770864_95738110239_601124479388_&wt_cc7=e_telekom+mesh+repeater&gclid=EAIaIQobChMI_JmU3Mr_-AIVAdd3Ch2iTwzKEAAYASAAEgLlM_D_BwE
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from