Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich

vor 3 Monaten

Hallo, ich hatte schon letztes Jahr Probleme mit meinem Telekom Login. Damals wurde das"Durcheinander" beseitigt und ich konnte mich mit meiner Email-Adresse und meinem Passwort überall (Email Center , Kundencenter, Telefoniecenter und Telekom Community) einloggen. Heute, nach paar Monaten habe mich erneut  eingeloggt, aber jetzt bekomme ich den Hinweis: "Persönliche Daten
Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich".
Auch wenn ich zu Email Center wechsle , lese ich: " Guten Tag,

Sie haben sich mit Ihrem Telekom Login angemeldet, ohne Ihr Passwort zu nutzen.

Nutzen Sie Ihr Telekom Login Passwort, um sich noch schneller mit dem Telekom Login anzumelden.
Ihr Passwort können Sie in den Login Einstellungen ändern.

Freundliche Grüße
Ihre Telekom"

Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Ich habe seit dem hier alles gut funktioniert hat , nichts geändert . Vielleicht kann mir jemand erklären , warum ist mein "Telekom Login" kein richtiger Telekom Login ist , vor allem , wie soll ich das verstehen "Sie haben sich mit Ihrem Telekom Login angemeldet, ohne Ihr Passwort zu nutzen". Ich habe mich doch mit einem Passwort erfolgreich angemeldet.

Im Voraus vielen Dank!



457

13

    • vor 3 Monaten

      Guten Abend @janos.foeldes,

       

      das klingt wirklich seltsam, dass es jetzt wieder Schwierigkeiten mit dem Login gibt, obwohl dieser zuletzt offenbar richtig funktioniert hat. 😢

       

      janos.foeldes

      "Sie haben sich mit Ihrem Telekom Login angemeldet, ohne Ihr Passwort zu nutzen".

      "Sie haben sich mit Ihrem Telekom Login angemeldet, ohne Ihr Passwort zu nutzen".
      janos.foeldes
      "Sie haben sich mit Ihrem Telekom Login angemeldet, ohne Ihr Passwort zu nutzen".

      Kannst du die Meldung ignorieren und dann weiterhin alles zu deinen Produkten sehen? Ansonsten schlage ich als erstes vor, dass du das Passwort einmal änderst und dich damit nochmal neu einloggst.

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo Diandra,danke für Dein Kommentar.Nachdem ich gestern den Beitrag gepostet hatte , machte ich noch ein paar Versuche  um meine Daten,Rechnungen doch lesen zu können . Dabei habe ich folgendes entdeckt : irgendwann habe ich eine Emailadresse im Kundencenter oder Emailcenter mit ...@gmx.de angegeben(in meiner Notiz steht: für Passwort Neuvergabe)  . Wenn ich mich mit dieser Emailadresse(.....@gmx.de)und mit meinem Passwort im Kundencenter einlogge , kann ich meine Daten,Rechnungen lesen, ändern , kann ich aber nicht zum Telefoniecenter und Emailcenter wechseln. Wenn ich mich mit der Emailadresse  ...@t-online.de  und mit dem selben!!! Passwort  einlogge,dann kann ich keine Daten , Rechnungen einsehen oder ändern und ich werde nur als "Nutzer" aufgeführt , aber ich kann zum Telefoniecenter und Emailcenter wechseln und auch hier in der Community "landen". Ich könnte quasi damit leben oder nicht , aber mich verwirren respektive irritieren die Meldungen und Aufforderungen, "mich mit dem richtigen Passwort anzumelden oder ich soll eine Email-Adresse wählen und auf Verfügbarkeit prüfen", um nur ein paar Sachen zu erwähnen , die mich stören.  Letztes Jahr nach mehreren, wenig hilfreichen Servicehotline-Unterhaltungen , meldete sich eine junge (ich nehme an) Dame, die viel Kompetenz verströmt hat  . Darauf wurden Daten oder Verträge zusammengelegt , auch was gelöscht . Danach war alles mit der  @t-online.de -Email-Adresse und Passwort erreichbar . Ich habe mich darüber sehr gefreut und das hier in der Community mitgeteilt. Vielleicht hat jemand erneut eine Lösung oder Idee. Liebe Grüße auch von mir.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @janos.foeldes

       

      Wir werden da schon irgendwie wieder einen Dreh reinbekommen. 😉

       

      Handelt es sich bei der T-Online E-Mail-Adresse, die nur als Nutzer angezeigt wird, um die im Profil hinterlegte? Dort kann ich auf den ersten Blick keine GMX-Adresse als zusätzliche Login Adresse sehen. Wie lautet die GMX-Adresse genau? Dann kontrolliere ich gerne, wo die Adressen hinterlegt sind.

       

      Hinterlege in deinem Profil auch gerne deine Rückrufnummer und in welchem Zeitfenster wir dich für weitere Rückfragen erreichen können. 😉

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend.

      Nadine

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @Diandra 

      Hallo, ja ,wenn ich mit dieser T-Online Email-Adresse einlogge und z.B "Verträge" anschauen möchte ,dann :

      " Verträge mit Nutzungszugang

      Zu diesen Verträgen können Sie ausschließlich Nutzungsdaten sehen, da Sie nicht der Vertragspartner sind."
      Ich konnte auch nicht finden, wo meine "gmx" Email-Adresse gegistriert wäre. Wenn ich mich mit "@t-online.de" einlogge , kann ich sowieso nicht meine Daten - Profil- einsehen, geschweige sie zu ändern.
      Auch nachdem ich mich mit "gmx.de" eingeloggt und mein Profil geöffnet habe , konnte ich die " @gmx.de" Email-Adresse nicht finden , nur die t-online.de-Adresse.
      Ich habe das  ganze Szenario nochmal durchgespielt um sicher zu gehen ,dass ich nichts übersehen habe.
      1. Eingeloggt mit t-online-Email-Adresse: kann ich keine Daten sehen / bearbeiten. Kann ich aber zu Telefoniecenter , Email-Center und Community wechseln!
      2.Eingeloggt mit gmx-Email-Adresse (das selbe Passwort wie für t-online.de!!) :kann ich meine Daten sehen und Bearbeiten. Kann ich aber nicht zu Telefoniecenter , Email-Center und Community wechseln!
       

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @janos.foeldes

       

      Ich glaube, ich weiß, woran es liegt. Da ist nur eine kleine Änderung nötig.

      Damit ich für dich aktiv werden darf, müsste ich dich aber einmal kurz telefonisch identifizieren.

      Hinterlegst du bitte in deinen Profildaten deine Rückrufnummer und gibst mir hier im Anschluss Bescheid?

      🙂

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Inga Kristina J. , ich habe die Rufnummer hinterlegt. Danke und Gruß J.Földes

      Sorry, ich antworte ziemlich spät , weil, ich schalte den Rechner nicht jeden Tag ein  und ich bekomme keine Benachrichtigung ,wenn es eine Antwort oder einen Kommentar gab ,obwohl ich die Benachrichtigungen erlaubt / freigegeben habe , denke ich , meine ich . Sicher kann man natürlich nie sein, wo gerade die Wurm drin ist.

      0

    • vor 3 Monaten

      @Inga Kristina J. , könnte das hier das Problem sein? :"Die vollständigen Daten Ihres Vertrages können Sie nur einsehen und bearbeiten, wenn der jeweilige Vertrag in der Rolle "Vertragsinhaber" mit dem Telekom Login verknüpft ist."

      und :"Hinweis: Der neue Telekom Login darf NICHT mit einer @magenta.de oder @t-online.de Adresse eingerichtet worden sein." ?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @janos.foeldes

       

      Guten Morgen, 

       

      wie versprochen melde ich mich heute noch mal um zu erfragen, ob nun alles wie gewünscht funktioniert? 😊 Ich freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Nadine 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @Nadine H. 

      Guten Morge , Danke auch von mir für Ihren  Anruf und Hilfe. Ich habe mich soeben mit @t-online.de eingeloggt und hat allas funktioniert bzw. war alles erreichbar , Email Center , Telefoniecenter , Community. Ich konnte alle meine Daten einsehen und bei Bedarf änder. Dann habe ich mich mit der GMX-Adresse eingeloggt . Da waren die Daten nicht zu sehen und ich konnte auch keine weitere  Seiten abrufen , aber im Endeffekt ist das auch nicht mehr wichtig. Ich hoffe nur , dass jetzt alles so bleibt. Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag wünsche ich Allen.J.Földes

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @janos.foeldes

       

      Da haben wir ja Gedankenübertragung gehabt mit unseren Antworten. 😊 Ich freue mich sehr, dass nun alles mit dem T-Online Login angezeigt wird. Da die GMX-Adresse auf der anderen Zugangsnummer hinterlegt ist und nun der Masternutzer greift, werden dort keine Daten mehr angezeigt. Soll die GMX-Adresse auch wieder als Login-Adresse eingesetzt werden? Dann können Sie diese einfach in den Login-Einstellungen des T-Online Logins als zusätzliche Benutzeradresse hinterlegen. 

       

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße Nadine

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @Nadine H.

      @Inga Kristina J. 

      Guten Morge , Danke auch von mir für Ihren  Anruf und Hilfe. Ich habe mich soeben mit @t-online.de eingeloggt und hat allas funktioniert bzw. war alles erreichbar , Email Center , Telefoniecenter , Community. Ich konnte alle meine Daten einsehen und bei Bedarf änder. Dann habe ich mich mit der GMX-Adresse eingeloggt . Da waren die Daten nicht zu sehen und ich konnte auch keine weitere  Seiten abrufen , aber im Endeffekt ist das auch nicht mehr wichtig. Ich hoffe nur , dass jetzt alles so bleibt. Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag wünsche ich Allen.J.Földes

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      @janos.foeldes

       

      Da haben wir ja Gedankenübertragung gehabt mit unseren Antworten. 😊 Ich freue mich sehr, dass nun alles mit dem T-Online Login angezeigt wird. Da die GMX-Adresse auf der anderen Zugangsnummer hinterlegt ist und nun der Masternutzer greift, werden dort keine Daten mehr angezeigt. Soll die GMX-Adresse auch wieder als Login-Adresse eingesetzt werden? Dann können Sie diese einfach in den Login-Einstellungen des T-Online Logins als zusätzliche Benutzeradresse hinterlegen. 

       

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße Nadine

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von