🛑 Miteinander statt Gegeneinander! 🛑
23 days ago
In letzter Zeit fällt uns im Community Management vermehrt auf, dass die Stimmung in der Community wieder angespannter wird. Diskussionen eskalieren schneller als nötig, es wird schärfer formuliert als es sein müsste – und das alles oft wegen Kleinigkeiten.
Was uns besonders irritiert: Aufforderungen von Teammitgliedern, den Ton zu mäßigen oder sich zurückzunehmen, werden regelmäßig ignoriert. Das ist nicht nur respektlos, sondern erschwert unsere Arbeit und belastet die gesamte Community-Atmosphäre.
Darum hier nochmal ganz deutlich: Wenn ein Teamie schreibt, dass man sich beruhigen, den Thread verlassen oder keine weiteren Kommentare schreiben soll – dann ist das keine Einladung zur Diskussion, sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss. Im Klartext: Einfach die Benachrichtigungen aus dem Thread ausstellen, durchatmen, schließen.
Wir möchten nicht ständig Verwarnungen oder Sperren aussprechen – und finden das ehrlich gesagt selbst auch doof. Aber wenn sich dieses Verhalten fortsetzt, sehen wir uns gezwungen, unseren bislang eher lockeren Umgang zu überdenken. Und dann wird härter moderiert, konsequenter durchgegriffen und weniger diskutiert.
Wir wünschen uns wirklich, dass diese Hinweise wieder ernster genommen werden, damit wir alle weiterhin mit einem Minimum an Regeln auskommen können. Wer ständig in Streitigkeiten verwickelt ist, sollte sich vielleicht mal unter den freien Himmel setzen und in Ruhe darüber nachdenken, warum gerade er oder sie immer wieder mittendrin statt nur dabei ist.
Danke an alle, die mithelfen, dass diese Community ein Ort bleibt, an dem man sich gern aufhält.
Euer
Community Management
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3 years ago
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23 days ago
ich bin der selben Meinung das man Respektvoll miteinander umgehen soll. Das miteinander ist schon wichtig und ihr Teamie könnt nichts dafür aber und jetzt kommt mein aber. Ich bin vom Nutzer und Inhaber Problem betroffen und kann weder Rechnungen einsehen noch Verträge verwalten und habe angespannt mit Maria R, nochmal danke für ihre Geduld, telefoniert da ich nicht einsehe drei E-Mail Adresse bzw. 3 Kunden Login haben zu müssen
um die Rechnungen zu sehen und Verträge zu verwalten. In der App muss ich mich ausloggen und mit einen anderen Account einloggen um Rechnungen von Festnetz oder Mobilfunk zu sehen, habe nichts mehr alles auf einen Blick (was vorher der Fall war und auf keinen Fall StateofArt ist) das da Kunden genervt sind ist auch klar wenn von heute auf morgen plötzlich alles weg ist. Links in den Mails (Neue Rechnung) ins Leere führen etc. Man hätte vielleicht die Kunden vorher besser informieren sollen und dann noch mit den Datenschutz zu kommen 😬ist schon ...... Da der Datenverkehr zwischen App und Cloud eh anonymisiert (Token / Hash etc.) ist.
Wie gesagt ihr leistet gute Hilfe und erspart den Users lange Wartezeiten im Telekom Shop aber verständlich ist für mich auch Frust der User seit dem Update der einen kalt und ohne Vorwarnung erwischt.
Grüße
Jörg
2
Answer
from
19 days ago
Du hast da einen Punkt angesprochen. Je Firma, Behörde, Unternehmen, Dienstanbieter und Bank meint einem ein Postfach verpassen zu müssen, statt ein vorhandenes, vielleicht auch schon seit mehreren Jahren, Postfach zu nutzen. Das macht mehr Arbeit für den Kunden, der dann regelmässig alle Postfächer abklappern müsste. Für die Unternehmen ist es einfach, den Kunden gängeln zu können, sie haben ja ihr Anliegen "zugestellt", vielleicht sogar mit Terminsache. Der Kunde verfügt so vielleicht über 100 Postfächer, die er bedienen müsste, statt täglich mal in "sein eigenes privates Postfach" zu sehen. Versenden ausser an das bereitstellende Unternehmen kann man sowieso nichts, hat also keinen Mehrwert.
Answer
from
19 days ago
Je Firma, Behörde, Unternehmen, Dienstanbieter und Bank meint einem ein Postfach verpassen zu müssen, statt ein vorhandenes, vielleicht auch schon seit mehreren Jahren, Postfach zu nutzen.
Du hast da einen Punkt angesprochen. Je Firma, Behörde, Unternehmen, Dienstanbieter und Bank meint einem ein Postfach verpassen zu müssen, statt ein vorhandenes, vielleicht auch schon seit mehreren Jahren, Postfach zu nutzen. Das macht mehr Arbeit für den Kunden, der dann regelmässig alle Postfächer abklappern müsste. Für die Unternehmen ist es einfach, den Kunden gängeln zu können, sie haben ja ihr Anliegen "zugestellt", vielleicht sogar mit Terminsache. Der Kunde verfügt so vielleicht über 100 Postfächer, die er bedienen müsste, statt täglich mal in "sein eigenes privates Postfach" zu sehen. Versenden ausser an das bereitstellende Unternehmen kann man sowieso nichts, hat also keinen Mehrwert.
Ich denke, Du verstehst da was falsch.
Wenn ich ein Postfach bei meiner Bank habe, dann erwarte ich maximal, dass die Bank mich per Mail darüber informiert, dass ich Post in meinem Bankpostfach habe aber nicht, dass sie mir offen da Bank-/Konto-Internas per Mail mitteilt.
Genau so ist es mit anderen Anbietern, die für den Kunden-Account interne Post zur Verfügung stellen.
Stell Dir mal vor, das würde alles über unverschlüsselte Mails gehandelt.
Dann könnten Mail-Hacker oder Empfänger fehlgeleiteter Mails Deine Bankdaten, Gesundheitsdaten usw. alle mitlesen, was nur Dich persönlich angeht.
Das würde Dir so gefallen?
Unlogged in user
Answer
from
23 days ago
Wenn ein Teamie schreibt, dass man sich beruhigen, den Thread verlassen oder keine weiteren Kommentare schreiben soll – dann ist das keine Einladung zur Diskussion, sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss. Im Klartext: Einfach die Benachrichtigungen aus dem Thread ausstellen, durchatmen, schließen.
In letzter Zeit fällt uns im Community Management vermehrt auf, dass die Stimmung in der Community wieder angespannter wird. Diskussionen eskalieren schneller als nötig, es wird schärfer formuliert als es sein müsste – und das alles oft wegen Kleinigkeiten.
Was uns besonders irritiert: Aufforderungen von Teammitgliedern, den Ton zu mäßigen oder sich zurückzunehmen, werden regelmäßig ignoriert. Das ist nicht nur respektlos, sondern erschwert unsere Arbeit und belastet die gesamte Community-Atmosphäre.
Darum hier nochmal ganz deutlich: Wenn ein Teamie schreibt, dass man sich beruhigen, den Thread verlassen oder keine weiteren Kommentare schreiben soll – dann ist das keine Einladung zur Diskussion, sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss. Im Klartext: Einfach die Benachrichtigungen aus dem Thread ausstellen, durchatmen, schließen.
Wir möchten nicht ständig Verwarnungen oder Sperren aussprechen – und finden das ehrlich gesagt selbst auch doof. Aber wenn sich dieses Verhalten fortsetzt, sehen wir uns gezwungen, unseren bislang eher lockeren Umgang zu überdenken. Und dann wird härter moderiert, konsequenter durchgegriffen und weniger diskutiert.
Wir wünschen uns wirklich, dass diese Hinweise wieder ernster genommen werden, damit wir alle weiterhin mit einem Minimum an Regeln auskommen können. Wer ständig in Streitigkeiten verwickelt ist, sollte sich vielleicht mal unter den freien Himmel setzen und in Ruhe darüber nachdenken, warum gerade er oder sie immer wieder mittendrin statt nur dabei ist.
Danke an alle, die mithelfen, dass diese Community ein Ort bleibt, an dem man sich gern aufhält.
Euer
Community Management
Dazu muss so ein Aufforderung auch wahrnehmbar sein.
Die Schrottsoftware die hier verwendet wird, verhindert dies allerdings in vielen Bereichen wirkungsvoll.
Allem voran die unsägliche Kommentarfunktion - die ihr ja weiter beibehalten wollt.
In der Praxis führt dies dazu, dass solche Teamiekommentare irgendwo eingeklappt rumlungern und nie gelesen werden.
Vielleicht nehmt ihr dies mal zum Anlass um erneut über die Kommentarfunktion nachzudenken.
Die Medaille hat nämlich zwei Seiten.
Ansonsten bin ich deiner Meinung
0
23 days ago
Hallo zusammen, @Markus L. & Co.
Dazu muss so ein Aufforderung auch wahrnehmbar sein.
Die Schrottsoftware die hier verwendet wird, verhindert dies allerdings in vielen Bereichen wirkungsvoll.
Allem voran die unsägliche Kommentarfunktion - die ihr ja weiter beibehalten wollt.
In der Praxis führt dies dazu, dass solche Teamiekommentare irgendwo eingeklappt rumlungern und nie gelesen werden.
Vielleicht nehmt ihr dies mal zum Anlass um erneut über die Kommentarfunktion nachzudenken.
Die Medaille hat nämlich zwei Seiten.
Ansonsten bin ich deiner Meinung
Wenn ein Teamie schreibt, dass man sich beruhigen, den Thread verlassen oder keine weiteren Kommentare schreiben soll – dann ist das keine Einladung zur Diskussion, sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss. Im Klartext: Einfach die Benachrichtigungen aus dem Thread ausstellen, durchatmen, schließen.
In letzter Zeit fällt uns im Community Management vermehrt auf, dass die Stimmung in der Community wieder angespannter wird. Diskussionen eskalieren schneller als nötig, es wird schärfer formuliert als es sein müsste – und das alles oft wegen Kleinigkeiten.
Was uns besonders irritiert: Aufforderungen von Teammitgliedern, den Ton zu mäßigen oder sich zurückzunehmen, werden regelmäßig ignoriert. Das ist nicht nur respektlos, sondern erschwert unsere Arbeit und belastet die gesamte Community-Atmosphäre.
Darum hier nochmal ganz deutlich: Wenn ein Teamie schreibt, dass man sich beruhigen, den Thread verlassen oder keine weiteren Kommentare schreiben soll – dann ist das keine Einladung zur Diskussion, sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss. Im Klartext: Einfach die Benachrichtigungen aus dem Thread ausstellen, durchatmen, schließen.
Wir möchten nicht ständig Verwarnungen oder Sperren aussprechen – und finden das ehrlich gesagt selbst auch doof. Aber wenn sich dieses Verhalten fortsetzt, sehen wir uns gezwungen, unseren bislang eher lockeren Umgang zu überdenken. Und dann wird härter moderiert, konsequenter durchgegriffen und weniger diskutiert.
Wir wünschen uns wirklich, dass diese Hinweise wieder ernster genommen werden, damit wir alle weiterhin mit einem Minimum an Regeln auskommen können. Wer ständig in Streitigkeiten verwickelt ist, sollte sich vielleicht mal unter den freien Himmel setzen und in Ruhe darüber nachdenken, warum gerade er oder sie immer wieder mittendrin statt nur dabei ist.
Danke an alle, die mithelfen, dass diese Community ein Ort bleibt, an dem man sich gern aufhält.
Euer
Community Management
Dazu muss so ein Aufforderung auch wahrnehmbar sein.
Die Schrottsoftware die hier verwendet wird, verhindert dies allerdings in vielen Bereichen wirkungsvoll.
Allem voran die unsägliche Kommentarfunktion - die ihr ja weiter beibehalten wollt.
In der Praxis führt dies dazu, dass solche Teamiekommentare irgendwo eingeklappt rumlungern und nie gelesen werden.
Vielleicht nehmt ihr dies mal zum Anlass um erneut über die Kommentarfunktion nachzudenken.
Die Medaille hat nämlich zwei Seiten.
Ansonsten bin ich deiner Meinung
stimme ich absolut zu auch wenn die Betitelung "Schrottsoftware" doch eher sprinklr wäre.
Also @Stefan 👍
Gruß
Waage1969
0
23 days ago
Hy ThC,
der Wunsch ist allgegenwärtig😀
Nur ist mal wieder ein Gedanke in Richtung "warum" aufgekommen?
So ganz neu ist die Sache doch wohl nicht!
Auch Euch dürfte die Veränderung in der Weltgeschichte nicht nicht unbekannt sein!
Sich aber daran festhalten,war doch früher so, kann man nicht mehr gelten lassen.
Auch hier muss sich was ändern, da hilft auch nicht die Wiederholung https://telekomhilft.telekom.de/conversations/ankündigungen/miteinander-statt-gegeneinander/6825f555494db82f67c8cc77
Wenn ihr der Meinung seid, da muss gehandelt werden, wäre es Zeit dieses auch zumachen!
Nicht zum wiederholtem Male zu "drohen"!
Meine Devise ist da:
Ich kann mit der ThC leben, muss aber nicht von der ThC leben!
Da sollten sich andere Gedanken machen
2
Answer
from
23 days ago
Wenn ihr der Meinung seid, da muss gehandelt werden, wäre es Zeit dieses auch zumachen!
Nicht zum wiederholtem Male zu "drohen"!
Hy ThC,
der Wunsch ist allgegenwärtig😀
Nur ist mal wieder ein Gedanke in Richtung "warum" aufgekommen?
So ganz neu ist die Sache doch wohl nicht!
Auch Euch dürfte die Veränderung in der Weltgeschichte nicht nicht unbekannt sein!
Sich aber daran festhalten,war doch früher so, kann man nicht mehr gelten lassen.
Auch hier muss sich was ändern, da hilft auch nicht die Wiederholung https://telekomhilft.telekom.de/conversations/ankündigungen/miteinander-statt-gegeneinander/6825f555494db82f67c8cc77
Wenn ihr der Meinung seid, da muss gehandelt werden, wäre es Zeit dieses auch zumachen!
Nicht zum wiederholtem Male zu "drohen"!
Meine Devise ist da:
Ich kann mit der ThC leben, muss aber nicht von der ThC leben!
Da sollten sich andere Gedanken machen
Auf den Punkt gebracht.
Und dann wird härter moderiert, konsequenter durchgegriffen und weniger diskutiert.
In letzter Zeit fällt uns im Community Management vermehrt auf, dass die Stimmung in der Community wieder angespannter wird. Diskussionen eskalieren schneller als nötig, es wird schärfer formuliert als es sein müsste – und das alles oft wegen Kleinigkeiten.
Was uns besonders irritiert: Aufforderungen von Teammitgliedern, den Ton zu mäßigen oder sich zurückzunehmen, werden regelmäßig ignoriert. Das ist nicht nur respektlos, sondern erschwert unsere Arbeit und belastet die gesamte Community-Atmosphäre.
Darum hier nochmal ganz deutlich: Wenn ein Teamie schreibt, dass man sich beruhigen, den Thread verlassen oder keine weiteren Kommentare schreiben soll – dann ist das keine Einladung zur Diskussion, sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss. Im Klartext: Einfach die Benachrichtigungen aus dem Thread ausstellen, durchatmen, schließen.
Wir möchten nicht ständig Verwarnungen oder Sperren aussprechen – und finden das ehrlich gesagt selbst auch doof. Aber wenn sich dieses Verhalten fortsetzt, sehen wir uns gezwungen, unseren bislang eher lockeren Umgang zu überdenken. Und dann wird härter moderiert, konsequenter durchgegriffen und weniger diskutiert.
Wir wünschen uns wirklich, dass diese Hinweise wieder ernster genommen werden, damit wir alle weiterhin mit einem Minimum an Regeln auskommen können. Wer ständig in Streitigkeiten verwickelt ist, sollte sich vielleicht mal unter den freien Himmel setzen und in Ruhe darüber nachdenken, warum gerade er oder sie immer wieder mittendrin statt nur dabei ist.
Danke an alle, die mithelfen, dass diese Community ein Ort bleibt, an dem man sich gern aufhält.
Euer
Community Management
Nur so wird es funktionieren.
Answer
from
12 days ago
Das sehe ich genauso so.
Auf der anderen Seite kaufen die Leute, der Kunde, ein Produkt, welches nicht den Erwartungen entspricht oder teilweise fehlerhaft ist..ob Hard- oder Software. Mir ist es teilweise auch aufgefallen und es wäre schön, wenn man respektvoller miteinander kommunizieren könnte.
Mir hat die Community immer sehr geholfen und bin auch zufrieden mit dem Gesamtpaket. Wer es nicht ist...es gibt auch andere Anbieter.
Viele Grüße aus Hamburg Andreas
Unlogged in user
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from
23 days ago
Hallo @Markus L. ,
a
2
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from
20 days ago
Viele Kunden sind dann bereits frustriert, wütend oder verzweifelt, was die Kommunikation von Anfang an erschwert.
Hallo @Markus L. ,
a
Eine Hauptursache von Streit ist es, wenn dann einige nichts Besseres zu tun haben, als "Selber schuld!" zu kommentieren. Ich denke da zum Beispiel an die Probleme mit Vertriebspartnern bei Haustürgeschäften, bei denen ja mittlerweile auch in einer Reportage des ö. r. Fernsehens belegt ist, dass mit Lügen gearbeitet wird.
Answer
from
2 days ago
Absolut! Das kann ich nur bestätigen! Ich wurde auch als „zu doof“
abgestempelt - hatte aber dennoch den richtigen Gedanken zur Lösung. Einfach mal schnell eine Antwort schreiben, kann für den einzelnen echt teuer werden.
Meine Bitte: Nur Antworten, wenn ich auch im Thema bin! Keiner kann und muss alles wissen. Dafür ist eine Community ja letztlich auch da.
Vielen Dank und Grüße!
Unlogged in user
Answer
from
23 days ago
👍 Da stimme ich voll zu. Aber dann bitte auch reagieren wenn ein Beitrag als unangemessen gemeldet wird. Gerade die CG 's vergreifen sich gerne im Ton und die sollten eigentlich ein Vorbild sein.
8
Answer
from
22 days ago
auch hier macht der Ton die Musik.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam sondern erst wurden Wikiartikel erstellt die fachlich einfach schlecht/unvollständig waren und sich dann über Anmerkungen und generelle Hinweis zur Vorgehensweise "beschwert". Oder eher auf berechtigte Kritik wurde wie ein Dreijähriger in der Trotzphase reagiert.
@GeMa25 ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen, wenn man mittendrin einsteigt kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen, aber in seiner Gesamtheit betrachtet gilt auch hier das mit dem Wald und dem hineinrufen.
So ist es - der Ton macht die Musik und der war teilweise recht ungebührlich.
ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam sondern erst wurden Wikiartikel erstellt die fachlich einfach schlecht/unvollständig waren und sich dann über Anmerkungen und generelle Hinweis zur Vorgehensweise "beschwert". Oder eher auf berechtigte Kritik wurde wie ein Dreijähriger in der Trotzphase reagiert.
@GeMa25 ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen, wenn man mittendrin einsteigt kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen, aber in seiner Gesamtheit betrachtet gilt auch hier das mit dem Wald und dem hineinrufen.
Da vermutest Du falsch ich habe die Diskussion sehr genau verfolgt.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam sondern erst wurden Wikiartikel erstellt die fachlich einfach schlecht/unvollständig waren und sich dann über Anmerkungen und generelle Hinweis zur Vorgehensweise "beschwert". Oder eher auf berechtigte Kritik wurde wie ein Dreijähriger in der Trotzphase reagiert.
@GeMa25 ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen, wenn man mittendrin einsteigt kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen, aber in seiner Gesamtheit betrachtet gilt auch hier das mit dem Wald und dem hineinrufen.
Falsch bereits der erste Beitrag war daneben.
Und es war auch nicht die Reaktion eines dreijährigen in der Trotzphase auf Anmerkungen zu fachlich schlecht erstellten Artikeln.
(An Deiner Formulierung sieht man wie gerne Du "nachtrittst".)
Der User hat alles umgesetzt was in vernünftigem Ton vorgetragen wurde - selbst unwichtige Begrifflichkeiten und erst als es zu viel wurde hat er es aufgegeben und den Artikel gelöscht. (Das war das dann mit dem Wald).
Sorry wenn ich das jetzt so sage aber wenn jemand bei so einer Reaktion die Lust vergeht hier etwas beizutragen dann kann ich das verstehen. Wie ich schon sagte: Miteinander wäre gemeinsam daran zu arbeiten und die Bereitschaft zum "miteinander" war nach meiner Ansicht vorhanden.
Ok - mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Answer
from
22 days ago
Da vermutest Du falsch ich habe die Diskussion sehr genau verfolgt.
auch hier macht der Ton die Musik.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam sondern erst wurden Wikiartikel erstellt die fachlich einfach schlecht/unvollständig waren und sich dann über Anmerkungen und generelle Hinweis zur Vorgehensweise "beschwert". Oder eher auf berechtigte Kritik wurde wie ein Dreijähriger in der Trotzphase reagiert.
@GeMa25 ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen, wenn man mittendrin einsteigt kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen, aber in seiner Gesamtheit betrachtet gilt auch hier das mit dem Wald und dem hineinrufen.
So ist es - der Ton macht die Musik und der war teilweise recht ungebührlich.
ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam sondern erst wurden Wikiartikel erstellt die fachlich einfach schlecht/unvollständig waren und sich dann über Anmerkungen und generelle Hinweis zur Vorgehensweise "beschwert". Oder eher auf berechtigte Kritik wurde wie ein Dreijähriger in der Trotzphase reagiert.
@GeMa25 ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen, wenn man mittendrin einsteigt kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen, aber in seiner Gesamtheit betrachtet gilt auch hier das mit dem Wald und dem hineinrufen.
Da vermutest Du falsch ich habe die Diskussion sehr genau verfolgt.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam sondern erst wurden Wikiartikel erstellt die fachlich einfach schlecht/unvollständig waren und sich dann über Anmerkungen und generelle Hinweis zur Vorgehensweise "beschwert". Oder eher auf berechtigte Kritik wurde wie ein Dreijähriger in der Trotzphase reagiert.
@GeMa25 ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen, wenn man mittendrin einsteigt kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen, aber in seiner Gesamtheit betrachtet gilt auch hier das mit dem Wald und dem hineinrufen.
Falsch bereits der erste Beitrag war daneben.
Und es war auch nicht die Reaktion eines dreijährigen in der Trotzphase auf Anmerkungen zu fachlich schlecht erstellten Artikeln.
(An Deiner Formulierung sieht man wie gerne Du "nachtrittst".)
Der User hat alles umgesetzt was in vernünftigem Ton vorgetragen wurde - selbst unwichtige Begrifflichkeiten und erst als es zu viel wurde hat er es aufgegeben und den Artikel gelöscht. (Das war das dann mit dem Wald).
Sorry wenn ich das jetzt so sage aber wenn jemand bei so einer Reaktion die Lust vergeht hier etwas beizutragen dann kann ich das verstehen. Wie ich schon sagte: Miteinander wäre gemeinsam daran zu arbeiten und die Bereitschaft zum "miteinander" war nach meiner Ansicht vorhanden.
Ok - mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
da ein erheblicher Teil bereits gelöscht ist war dir das sicher nicht möglich, das zeigt sich auch darin, dass du von der Einzahl sprichst, es waren nämlich mehrere Artikel.
(An Deiner Formulierung sieht man wie gerne Du "nachtrittst".)
auch hier macht der Ton die Musik.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam sondern erst wurden Wikiartikel erstellt die fachlich einfach schlecht/unvollständig waren und sich dann über Anmerkungen und generelle Hinweis zur Vorgehensweise "beschwert". Oder eher auf berechtigte Kritik wurde wie ein Dreijähriger in der Trotzphase reagiert.
@GeMa25 ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen, wenn man mittendrin einsteigt kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen, aber in seiner Gesamtheit betrachtet gilt auch hier das mit dem Wald und dem hineinrufen.
So ist es - der Ton macht die Musik und der war teilweise recht ungebührlich.
ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam sondern erst wurden Wikiartikel erstellt die fachlich einfach schlecht/unvollständig waren und sich dann über Anmerkungen und generelle Hinweis zur Vorgehensweise "beschwert". Oder eher auf berechtigte Kritik wurde wie ein Dreijähriger in der Trotzphase reagiert.
@GeMa25 ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen, wenn man mittendrin einsteigt kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen, aber in seiner Gesamtheit betrachtet gilt auch hier das mit dem Wald und dem hineinrufen.
Da vermutest Du falsch ich habe die Diskussion sehr genau verfolgt.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam sondern erst wurden Wikiartikel erstellt die fachlich einfach schlecht/unvollständig waren und sich dann über Anmerkungen und generelle Hinweis zur Vorgehensweise "beschwert". Oder eher auf berechtigte Kritik wurde wie ein Dreijähriger in der Trotzphase reagiert.
@GeMa25 ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen, wenn man mittendrin einsteigt kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen, aber in seiner Gesamtheit betrachtet gilt auch hier das mit dem Wald und dem hineinrufen.
Falsch bereits der erste Beitrag war daneben.
Und es war auch nicht die Reaktion eines dreijährigen in der Trotzphase auf Anmerkungen zu fachlich schlecht erstellten Artikeln.
(An Deiner Formulierung sieht man wie gerne Du "nachtrittst".)
Der User hat alles umgesetzt was in vernünftigem Ton vorgetragen wurde - selbst unwichtige Begrifflichkeiten und erst als es zu viel wurde hat er es aufgegeben und den Artikel gelöscht. (Das war das dann mit dem Wald).
Sorry wenn ich das jetzt so sage aber wenn jemand bei so einer Reaktion die Lust vergeht hier etwas beizutragen dann kann ich das verstehen. Wie ich schon sagte: Miteinander wäre gemeinsam daran zu arbeiten und die Bereitschaft zum "miteinander" war nach meiner Ansicht vorhanden.
Ok - mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
na wenn du meinst, ich behaupte schlicht dass ich etwas festgestellt habe. Dein Vorwurf greift hier mindestens zu kurz, eher sehe ich ihn als weder zutreffend noch der Sache dienlich an, wobei es zum Nachtreten einer Vorgeschichte bedarf welche hier fehlt.
In Summ gehe ich davon aus, dass du weder die Hintergründe erkennst noch beurteilen kannst und dir damit die Qualifikation fehlt die ursprünglichen Beiträge im WIKI korrekt beurteilen zu können. Zusätzlich hat sich da ein bestimmtes Vorgehen etabliert was man doch bitte auch einhalten sollte um genau das was passiert ist zu vermeiden.
Hier ist einfach auch geballte Kompetenz versammelt die zum Teil sehr tief in der Materie drinstecken, sie mit entwickelt und zum laufen gebracht haben, wenn dann jemand meint es besser wissen zu müssen und die Kritik wäre nur gegen seine Person gerichtet und hätte nichts mit der Sache an sich zu tun dann darf man das sicher hinterfragen. Ob dabei der Ton dann rauer werden muss (geworden ist) sei dahingestellt, da hat auch jeder ein anderes empfinden und du darfst nicht vergessen wir haben hier lediglich die Schrift als Kommunikationsmittel zur Verfügung, alle anderen Möglichkeiten der sozialen Interaktion fallen weg.
selbst unwichtige Begrifflichkeiten
auch hier macht der Ton die Musik.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam sondern erst wurden Wikiartikel erstellt die fachlich einfach schlecht/unvollständig waren und sich dann über Anmerkungen und generelle Hinweis zur Vorgehensweise "beschwert". Oder eher auf berechtigte Kritik wurde wie ein Dreijähriger in der Trotzphase reagiert.
@GeMa25 ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen, wenn man mittendrin einsteigt kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen, aber in seiner Gesamtheit betrachtet gilt auch hier das mit dem Wald und dem hineinrufen.
So ist es - der Ton macht die Musik und der war teilweise recht ungebührlich.
ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam sondern erst wurden Wikiartikel erstellt die fachlich einfach schlecht/unvollständig waren und sich dann über Anmerkungen und generelle Hinweis zur Vorgehensweise "beschwert". Oder eher auf berechtigte Kritik wurde wie ein Dreijähriger in der Trotzphase reagiert.
@GeMa25 ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen, wenn man mittendrin einsteigt kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen, aber in seiner Gesamtheit betrachtet gilt auch hier das mit dem Wald und dem hineinrufen.
Da vermutest Du falsch ich habe die Diskussion sehr genau verfolgt.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam sondern erst wurden Wikiartikel erstellt die fachlich einfach schlecht/unvollständig waren und sich dann über Anmerkungen und generelle Hinweis zur Vorgehensweise "beschwert". Oder eher auf berechtigte Kritik wurde wie ein Dreijähriger in der Trotzphase reagiert.
@GeMa25 ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen, wenn man mittendrin einsteigt kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen, aber in seiner Gesamtheit betrachtet gilt auch hier das mit dem Wald und dem hineinrufen.
Falsch bereits der erste Beitrag war daneben.
Und es war auch nicht die Reaktion eines dreijährigen in der Trotzphase auf Anmerkungen zu fachlich schlecht erstellten Artikeln.
(An Deiner Formulierung sieht man wie gerne Du "nachtrittst".)
Der User hat alles umgesetzt was in vernünftigem Ton vorgetragen wurde - selbst unwichtige Begrifflichkeiten und erst als es zu viel wurde hat er es aufgegeben und den Artikel gelöscht. (Das war das dann mit dem Wald).
Sorry wenn ich das jetzt so sage aber wenn jemand bei so einer Reaktion die Lust vergeht hier etwas beizutragen dann kann ich das verstehen. Wie ich schon sagte: Miteinander wäre gemeinsam daran zu arbeiten und die Bereitschaft zum "miteinander" war nach meiner Ansicht vorhanden.
Ok - mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Es gibt keine unwichtigen Begrifflichkeiten in einem WIKI, dann könnte ich es auch gleich sein lassen, entweder ich mache es richtig oder gar nicht.
Wie ich schon sagte: Miteinander wäre gemeinsam daran zu arbeiten und die Bereitschaft zum "miteinander" war nach meiner Ansicht vorhanden.
auch hier macht der Ton die Musik.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam sondern erst wurden Wikiartikel erstellt die fachlich einfach schlecht/unvollständig waren und sich dann über Anmerkungen und generelle Hinweis zur Vorgehensweise "beschwert". Oder eher auf berechtigte Kritik wurde wie ein Dreijähriger in der Trotzphase reagiert.
@GeMa25 ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen, wenn man mittendrin einsteigt kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen, aber in seiner Gesamtheit betrachtet gilt auch hier das mit dem Wald und dem hineinrufen.
So ist es - der Ton macht die Musik und der war teilweise recht ungebührlich.
ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam sondern erst wurden Wikiartikel erstellt die fachlich einfach schlecht/unvollständig waren und sich dann über Anmerkungen und generelle Hinweis zur Vorgehensweise "beschwert". Oder eher auf berechtigte Kritik wurde wie ein Dreijähriger in der Trotzphase reagiert.
@GeMa25 ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen, wenn man mittendrin einsteigt kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen, aber in seiner Gesamtheit betrachtet gilt auch hier das mit dem Wald und dem hineinrufen.
Da vermutest Du falsch ich habe die Diskussion sehr genau verfolgt.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ja nicht so, dass direkt scharfer Gegenwind aufkam sondern erst wurden Wikiartikel erstellt die fachlich einfach schlecht/unvollständig waren und sich dann über Anmerkungen und generelle Hinweis zur Vorgehensweise "beschwert". Oder eher auf berechtigte Kritik wurde wie ein Dreijähriger in der Trotzphase reagiert.
@GeMa25 ich vermute du hast nur einen Teil der Diskussionen um die Beiträge gelesen, wenn man mittendrin einsteigt kann dann schon ein falscher Eindruck entstehen, aber in seiner Gesamtheit betrachtet gilt auch hier das mit dem Wald und dem hineinrufen.
Falsch bereits der erste Beitrag war daneben.
Und es war auch nicht die Reaktion eines dreijährigen in der Trotzphase auf Anmerkungen zu fachlich schlecht erstellten Artikeln.
(An Deiner Formulierung sieht man wie gerne Du "nachtrittst".)
Der User hat alles umgesetzt was in vernünftigem Ton vorgetragen wurde - selbst unwichtige Begrifflichkeiten und erst als es zu viel wurde hat er es aufgegeben und den Artikel gelöscht. (Das war das dann mit dem Wald).
Sorry wenn ich das jetzt so sage aber wenn jemand bei so einer Reaktion die Lust vergeht hier etwas beizutragen dann kann ich das verstehen. Wie ich schon sagte: Miteinander wäre gemeinsam daran zu arbeiten und die Bereitschaft zum "miteinander" war nach meiner Ansicht vorhanden.
Ok - mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Richtig und genau das bedeutet erst miteinander zu arbeiten und dann zu veröffentlichen, so wurde das bisher gehandhabt und hat sich als sehr gut herausgestellt.
Klar, man kann es einfach ganz anders machen als alle bisher, mit Halbwissen und halbgaren Quellen an ein Thema herangehen und direkt veröffentlichen, dann darf man sich aber nicht über Gegenwind wundern.
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from
19 days ago
Ich möchte die Diskussion ja nicht anheizen. Wenn man in solch einem Technikforum Hilfe sucht, muss man als "Antworter/Helfer" sein Ego etwas zurücknehmen und den Hilfesuchenden nicht abqualifizieren, weil er nicht direkt etwas versteht oder auch nicht den entsprechenden Fachbegriff verwendet. In diesem Sinne, helft wo ihr könnt, auch wenn die Lösung nicht sofort zur Verfügung steht. Oft kann man erst helfen, wenn man in die Details geht.
Good luck!
Unlogged in user
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23 days ago
Generell, wurde hier ja auch bereits angesprochen, tut sich die Telekom keinen Gefallen damit, wenn Posts sichtlich aufgebrachter Kunden direkt eskalieren.
Vielleicht sollten diese Posts einfach von den CGs vorsortiert werden, mit entsprechendem Hinweis für Community-Kommentare gesperrt und ausschließlich vom Telekom-Team beantwortet werden.
3
Answer
from
23 days ago
Generell, wurde hier ja auch bereits angesprochen, tut sich die Telekom keinen Gefallen damit, wenn Posts sichtlich aufgebrachter Kunden direkt eskalieren. Vielleicht sollten diese Posts einfach von den CGs vorsortiert werden, mit entsprechendem Hinweis für Community-Kommentare gesperrt und ausschließlich vom Telekom-Team beantwortet werden.
Generell, wurde hier ja auch bereits angesprochen, tut sich die Telekom keinen Gefallen damit, wenn Posts sichtlich aufgebrachter Kunden direkt eskalieren.
Vielleicht sollten diese Posts einfach von den CGs vorsortiert werden, mit entsprechendem Hinweis für Community-Kommentare gesperrt und ausschließlich vom Telekom-Team beantwortet werden.
Erkläre uns deine Vorstellung einer Community, wo eine Vorauswahl seitens bestimmter Personen getroffen wird?
Answer
from
23 days ago
Und wer bezahlt die CG `s dafür?
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from
22 days ago
Vielleicht sollten diese Posts einfach von den CGs vorsortiert werden, mit entsprechendem Hinweis für Community-Kommentare gesperrt und ausschließlich vom Telekom-Team beantwortet werden.
Generell, wurde hier ja auch bereits angesprochen, tut sich die Telekom keinen Gefallen damit, wenn Posts sichtlich aufgebrachter Kunden direkt eskalieren.
Vielleicht sollten diese Posts einfach von den CGs vorsortiert werden, mit entsprechendem Hinweis für Community-Kommentare gesperrt und ausschließlich vom Telekom-Team beantwortet werden.
Du bist doch lange genug hier, ich hätte gedacht dass du die Struktur kennst und damit auch die "Aufgaben" eines CG bzw. seine Berechtigungen.
Unlogged in user
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from
23 days ago
@staengfoenster
Generell, wurde hier ja auch bereits angesprochen, tut sich die Telekom keinen Gefallen damit, wenn Posts sichtlich aufgebrachter Kunden direkt eskalieren. Vielleicht sollten diese Posts einfach von den CGs vorsortiert werden, mit entsprechendem Hinweis für Community-Kommentare gesperrt und ausschließlich vom Telekom-Team beantwortet werden.
Generell, wurde hier ja auch bereits angesprochen, tut sich die Telekom keinen Gefallen damit, wenn Posts sichtlich aufgebrachter Kunden direkt eskalieren.
Vielleicht sollten diese Posts einfach von den CGs vorsortiert werden, mit entsprechendem Hinweis für Community-Kommentare gesperrt und ausschließlich vom Telekom-Team beantwortet werden.
Würde aber dann einer "freien" Comunity im Wege stehen!
0
23 days ago
@E.B.E.Richter
ich beziehe mich auf
Gerade die CG 's vergreifen sich gerne im Ton
👍 Da stimme ich voll zu. Aber dann bitte auch reagieren wenn ein Beitrag als unangemessen gemeldet wird. Gerade die CG 's vergreifen sich gerne im Ton und die sollten eigentlich ein Vorbild sein.
Solche verallgemeinern Aussagen provozieren geradezu, dass sich Leute durch so eine Aussage angegriffen und ungerechtfertigt verletzt fühlen und dadurch provoziert werden, darauf entsprechend gereizt zu reagieren.
Es werden derzeit 40 Profile als CGs dort gelistet: https://telekomhilft.telekom.de/categories/community-guides
Die Seite ist derzeit nicht ganz aktuell, weil dort noch ein paar Profile darauf stehen, welche ihren Rang bereits zurück gegeben haben.
In der Realität sind es aber nur etwas mehr als 30 Profile und damit weniger als 40. Hinter jedem der aktiven CGs ein anderer Mensch.
Lese bitte nochmals das, was du geschrieben hast. Es sind etwas mehr als 30 Personen CGs. Und von wie vielen davon wurdest du oder Andere (vermeintlich) bisher öfter so personenbezogen abwertend angegriffen, dass es nicht mehr den Spielregeln der Community entsprechen würde?
Wenn du nur sehr wenige davon darunter einordnen würdest (egal ob nun gerechtfertigt oder nicht, das will ich derzeit nicht werten), stell dir mal vor, du wärst einer der restlichen Mehrheit davon, und dir wirft man diese Aussage so einfach hin, dich mit umfassend. Und wie verletzend deine vorherige Aussage für die restliche Mehrheit der CGs dann wirkt, die sich gar nicht öfter im Ton vergreifen.
Meist du nicht, dass diese Aussage sogar genau das dann bewirken könnte, was du anderen damit vorwirfst?
3
Answer
from
23 days ago
@Sherlocka Sorry wenn Du Dich angegriffen fühlst, aber Du warst nicht gemeint.
Aber findest Du so etwas:
in Ordnung?
Also ich fand das nicht in Ordnung. Ich sage den Namen jetzt nicht aber es kam von einem CG und war auch nicht der erste "Ausrutscher" dieser Art.
Wenn eine solche "Mängelrüge" ein ungerechtfertigter Angriff ist - nun ja. Aber ich bin nicht der Einzige der sich über ein solches Verhalten beschwert hat.
Und nein es betrifft nicht alle, sondern nur 2-3 die sich immer wieder hervortun. Bisher ist mir das in dieser Form noch in keinem anderen Forum begegnet.
Soviel zum Umgangston und dem Miteinander hier.
Answer
from
23 days ago
Solche verallgemeinern Aussagen provozieren geradezu, dass sich Leute durch so eine Aussage angegriffen und ungerechtfertigt verletzt fühlen und dadurch provoziert werden, darauf entsprechend gereizt zu reagieren.
@E.B.E.Richter
ich beziehe mich auf
Gerade die CG 's vergreifen sich gerne im Ton
👍 Da stimme ich voll zu. Aber dann bitte auch reagieren wenn ein Beitrag als unangemessen gemeldet wird. Gerade die CG 's vergreifen sich gerne im Ton und die sollten eigentlich ein Vorbild sein.
Solche verallgemeinern Aussagen provozieren geradezu, dass sich Leute durch so eine Aussage angegriffen und ungerechtfertigt verletzt fühlen und dadurch provoziert werden, darauf entsprechend gereizt zu reagieren.
Es werden derzeit 40 Profile als CGs dort gelistet: https://telekomhilft.telekom.de/categories/community-guides
Die Seite ist derzeit nicht ganz aktuell, weil dort noch ein paar Profile darauf stehen, welche ihren Rang bereits zurück gegeben haben.
In der Realität sind es aber nur etwas mehr als 30 Profile und damit weniger als 40. Hinter jedem der aktiven CGs ein anderer Mensch.
Lese bitte nochmals das, was du geschrieben hast. Es sind etwas mehr als 30 Personen CGs. Und von wie vielen davon wurdest du oder Andere (vermeintlich) bisher öfter so personenbezogen abwertend angegriffen, dass es nicht mehr den Spielregeln der Community entsprechen würde?
Wenn du nur sehr wenige davon darunter einordnen würdest (egal ob nun gerechtfertigt oder nicht, das will ich derzeit nicht werten), stell dir mal vor, du wärst einer der restlichen Mehrheit davon, und dir wirft man diese Aussage so einfach hin, dich mit umfassend. Und wie verletzend deine vorherige Aussage für die restliche Mehrheit der CGs dann wirkt, die sich gar nicht öfter im Ton vergreifen.
Meist du nicht, dass diese Aussage sogar genau das dann bewirken könnte, was du anderen damit vorwirfst?
Da Problem ist doch eher,
dasswenn man sich unnötig durch so allgemeine Aussagen überhaupt angegriffen und persönlich angesprochen fühlt.Wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, braucht man sich durch so pauschalisierte Aussagen auch nicht angegriffen fühlen und kann es schlicht getrost ignorieren und nicht selbst noch Feuer ins Öl.. der war gut, öl ins Feuer gießen, in dem man überhaupt drauf eingeht.
Genau das ist doch eines der Probleme hier, oder nicht? Dass sich jeder bei jedem kleinen Fliegenschiss persönlich beleidigt und angegriffen fühlt
Answer
from
23 days ago
in Ordnung?
Also ich fand das nicht in Ordnung. Ich sage den Namen jetzt nicht aber es kam von einem CG und war auch nicht der erste "Ausrutscher" dieser Art.
Wenn eine solche "Mängelrüge" ein ungerechtfertigter Angriff ist - nun ja. Aber ich bin nicht der Einzige der sich über ein solches Verhalten beschwert hat.
Und nein es betrifft nicht alle, sondern nur 2-3 die sich immer wieder hervortun. Bisher ist mir das in dieser Form noch in keinem anderen Forum begegnet.
Soviel zum Umgangston und dem Miteinander hier.
@Sherlocka Sorry wenn Du Dich angegriffen fühlst, aber Du warst nicht gemeint.
Aber findest Du so etwas:
in Ordnung?
Also ich fand das nicht in Ordnung. Ich sage den Namen jetzt nicht aber es kam von einem CG und war auch nicht der erste "Ausrutscher" dieser Art.
Wenn eine solche "Mängelrüge" ein ungerechtfertigter Angriff ist - nun ja. Aber ich bin nicht der Einzige der sich über ein solches Verhalten beschwert hat.
Und nein es betrifft nicht alle, sondern nur 2-3 die sich immer wieder hervortun. Bisher ist mir das in dieser Form noch in keinem anderen Forum begegnet.
Soviel zum Umgangston und dem Miteinander hier.
Du musst dir aber auch eingestehen das du..... halt nicht den Einblick hast wie User die ander Quelle arbeiten, oder?
Unlogged in user
Answer
from
23 days ago
sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss.
In letzter Zeit fällt uns im Community Management vermehrt auf, dass die Stimmung in der Community wieder angespannter wird. Diskussionen eskalieren schneller als nötig, es wird schärfer formuliert als es sein müsste – und das alles oft wegen Kleinigkeiten.
Was uns besonders irritiert: Aufforderungen von Teammitgliedern, den Ton zu mäßigen oder sich zurückzunehmen, werden regelmäßig ignoriert. Das ist nicht nur respektlos, sondern erschwert unsere Arbeit und belastet die gesamte Community-Atmosphäre.
Darum hier nochmal ganz deutlich: Wenn ein Teamie schreibt, dass man sich beruhigen, den Thread verlassen oder keine weiteren Kommentare schreiben soll – dann ist das keine Einladung zur Diskussion, sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss. Im Klartext: Einfach die Benachrichtigungen aus dem Thread ausstellen, durchatmen, schließen.
Wir möchten nicht ständig Verwarnungen oder Sperren aussprechen – und finden das ehrlich gesagt selbst auch doof. Aber wenn sich dieses Verhalten fortsetzt, sehen wir uns gezwungen, unseren bislang eher lockeren Umgang zu überdenken. Und dann wird härter moderiert, konsequenter durchgegriffen und weniger diskutiert.
Wir wünschen uns wirklich, dass diese Hinweise wieder ernster genommen werden, damit wir alle weiterhin mit einem Minimum an Regeln auskommen können. Wer ständig in Streitigkeiten verwickelt ist, sollte sich vielleicht mal unter den freien Himmel setzen und in Ruhe darüber nachdenken, warum gerade er oder sie immer wieder mittendrin statt nur dabei ist.
Danke an alle, die mithelfen, dass diese Community ein Ort bleibt, an dem man sich gern aufhält.
Euer
Community Management
Im heutigen Sprachgebrauch ist eine "Bitte" üblicherweise nicht eine Aufforderung, die befolgt werden muss. Ich würde es deshalb eher Anweisung nennen.
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