🛑 Miteinander statt Gegeneinander! 🛑
8 hours ago
In letzter Zeit fällt uns im Community Management vermehrt auf, dass die Stimmung in der Community wieder angespannter wird. Diskussionen eskalieren schneller als nötig, es wird schärfer formuliert als es sein müsste – und das alles oft wegen Kleinigkeiten.
Was uns besonders irritiert: Aufforderungen von Teammitgliedern, den Ton zu mäßigen oder sich zurückzunehmen, werden regelmäßig ignoriert. Das ist nicht nur respektlos, sondern erschwert unsere Arbeit und belastet die gesamte Community-Atmosphäre.
Darum hier nochmal ganz deutlich: Wenn ein Teamie schreibt, dass man sich beruhigen, den Thread verlassen oder keine weiteren Kommentare schreiben soll – dann ist das keine Einladung zur Diskussion, sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss. Im Klartext: Einfach die Benachrichtigungen aus dem Thread ausstellen, durchatmen, schließen.
Wir möchten nicht ständig Verwarnungen oder Sperren aussprechen – und finden das ehrlich gesagt selbst auch doof. Aber wenn sich dieses Verhalten fortsetzt, sehen wir uns gezwungen, unseren bislang eher lockeren Umgang zu überdenken. Und dann wird härter moderiert, konsequenter durchgegriffen und weniger diskutiert.
Wir wünschen uns wirklich, dass diese Hinweise wieder ernster genommen werden, damit wir alle weiterhin mit einem Minimum an Regeln auskommen können. Wer ständig in Streitigkeiten verwickelt ist, sollte sich vielleicht mal unter den freien Himmel setzen und in Ruhe darüber nachdenken, warum gerade er oder sie immer wieder mittendrin statt nur dabei ist.
Danke an alle, die mithelfen, dass diese Community ein Ort bleibt, an dem man sich gern aufhält.
Euer
Community Management
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3 years ago
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3 years ago
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7 hours ago
ich bin der selben Meinung das man Respektvoll miteinander umgehen soll. Das miteinander ist schon wichtig und ihr Teamie könnt nichts dafür aber und jetzt kommt mein aber. Ich bin vom Nutzer und Inhaber Problem betroffen und kann weder Rechnungen einsehen noch Verträge verwalten und habe angespannt mit Maria R, nochmal danke für ihre Geduld, telefoniert da ich nicht einsehe drei E-Mail Adresse bzw. 3 Kunden Login haben zu müssen
um die Rechnungen zu sehen und Verträge zu verwalten. In der App muss ich mich ausloggen und mit einen anderen Account einloggen um Rechnungen von Festnetz oder Mobilfunk zu sehen, habe nichts mehr alles auf einen Blick (was vorher der Fall war und auf keinen Fall StateofArt ist) das da Kunden genervt sind ist auch klar wenn von heute auf morgen plötzlich alles weg ist. Links in den Mails (Neue Rechnung) ins Leere führen etc. Man hätte vielleicht die Kunden vorher besser informieren sollen und dann noch mit den Datenschutz zu kommen 😬ist schon ...... Da der Datenverkehr zwischen App und Cloud eh anonymisiert (Token / Hash etc.) ist.
Wie gesagt ihr leistet gute Hilfe und erspart den Users lange Wartezeiten im Telekom Shop aber verständlich ist für mich auch Frust der User seit dem Update der einen kalt und ohne Vorwarnung erwischt.
Grüße
Jörg
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6 hours ago
Wenn ein Teamie schreibt, dass man sich beruhigen, den Thread verlassen oder keine weiteren Kommentare schreiben soll – dann ist das keine Einladung zur Diskussion, sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss. Im Klartext: Einfach die Benachrichtigungen aus dem Thread ausstellen, durchatmen, schließen.
In letzter Zeit fällt uns im Community Management vermehrt auf, dass die Stimmung in der Community wieder angespannter wird. Diskussionen eskalieren schneller als nötig, es wird schärfer formuliert als es sein müsste – und das alles oft wegen Kleinigkeiten.
Was uns besonders irritiert: Aufforderungen von Teammitgliedern, den Ton zu mäßigen oder sich zurückzunehmen, werden regelmäßig ignoriert. Das ist nicht nur respektlos, sondern erschwert unsere Arbeit und belastet die gesamte Community-Atmosphäre.
Darum hier nochmal ganz deutlich: Wenn ein Teamie schreibt, dass man sich beruhigen, den Thread verlassen oder keine weiteren Kommentare schreiben soll – dann ist das keine Einladung zur Diskussion, sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss. Im Klartext: Einfach die Benachrichtigungen aus dem Thread ausstellen, durchatmen, schließen.
Wir möchten nicht ständig Verwarnungen oder Sperren aussprechen – und finden das ehrlich gesagt selbst auch doof. Aber wenn sich dieses Verhalten fortsetzt, sehen wir uns gezwungen, unseren bislang eher lockeren Umgang zu überdenken. Und dann wird härter moderiert, konsequenter durchgegriffen und weniger diskutiert.
Wir wünschen uns wirklich, dass diese Hinweise wieder ernster genommen werden, damit wir alle weiterhin mit einem Minimum an Regeln auskommen können. Wer ständig in Streitigkeiten verwickelt ist, sollte sich vielleicht mal unter den freien Himmel setzen und in Ruhe darüber nachdenken, warum gerade er oder sie immer wieder mittendrin statt nur dabei ist.
Danke an alle, die mithelfen, dass diese Community ein Ort bleibt, an dem man sich gern aufhält.
Euer
Community Management
Dazu muss so ein Aufforderung auch wahrnehmbar sein.
Die Schrottsoftware die hier verwendet wird, verhindert dies allerdings in vielen Bereichen wirkungsvoll.
Allem voran die unsägliche Kommentarfunktion - die ihr ja weiter beibehalten wollt.
In der Praxis führt dies dazu, dass solche Teamiekommentare irgendwo eingeklappt rumlungern und nie gelesen werden.
Vielleicht nehmt ihr dies mal zum Anlass um erneut über die Kommentarfunktion nachzudenken.
Die Medaille hat nämlich zwei Seiten.
Ansonsten bin ich deiner Meinung
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6 hours ago
Hallo zusammen, @Markus L. & Co.
Dazu muss so ein Aufforderung auch wahrnehmbar sein.
Die Schrottsoftware die hier verwendet wird, verhindert dies allerdings in vielen Bereichen wirkungsvoll.
Allem voran die unsägliche Kommentarfunktion - die ihr ja weiter beibehalten wollt.
In der Praxis führt dies dazu, dass solche Teamiekommentare irgendwo eingeklappt rumlungern und nie gelesen werden.
Vielleicht nehmt ihr dies mal zum Anlass um erneut über die Kommentarfunktion nachzudenken.
Die Medaille hat nämlich zwei Seiten.
Ansonsten bin ich deiner Meinung
Wenn ein Teamie schreibt, dass man sich beruhigen, den Thread verlassen oder keine weiteren Kommentare schreiben soll – dann ist das keine Einladung zur Diskussion, sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss. Im Klartext: Einfach die Benachrichtigungen aus dem Thread ausstellen, durchatmen, schließen.
In letzter Zeit fällt uns im Community Management vermehrt auf, dass die Stimmung in der Community wieder angespannter wird. Diskussionen eskalieren schneller als nötig, es wird schärfer formuliert als es sein müsste – und das alles oft wegen Kleinigkeiten.
Was uns besonders irritiert: Aufforderungen von Teammitgliedern, den Ton zu mäßigen oder sich zurückzunehmen, werden regelmäßig ignoriert. Das ist nicht nur respektlos, sondern erschwert unsere Arbeit und belastet die gesamte Community-Atmosphäre.
Darum hier nochmal ganz deutlich: Wenn ein Teamie schreibt, dass man sich beruhigen, den Thread verlassen oder keine weiteren Kommentare schreiben soll – dann ist das keine Einladung zur Diskussion, sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss. Im Klartext: Einfach die Benachrichtigungen aus dem Thread ausstellen, durchatmen, schließen.
Wir möchten nicht ständig Verwarnungen oder Sperren aussprechen – und finden das ehrlich gesagt selbst auch doof. Aber wenn sich dieses Verhalten fortsetzt, sehen wir uns gezwungen, unseren bislang eher lockeren Umgang zu überdenken. Und dann wird härter moderiert, konsequenter durchgegriffen und weniger diskutiert.
Wir wünschen uns wirklich, dass diese Hinweise wieder ernster genommen werden, damit wir alle weiterhin mit einem Minimum an Regeln auskommen können. Wer ständig in Streitigkeiten verwickelt ist, sollte sich vielleicht mal unter den freien Himmel setzen und in Ruhe darüber nachdenken, warum gerade er oder sie immer wieder mittendrin statt nur dabei ist.
Danke an alle, die mithelfen, dass diese Community ein Ort bleibt, an dem man sich gern aufhält.
Euer
Community Management
Dazu muss so ein Aufforderung auch wahrnehmbar sein.
Die Schrottsoftware die hier verwendet wird, verhindert dies allerdings in vielen Bereichen wirkungsvoll.
Allem voran die unsägliche Kommentarfunktion - die ihr ja weiter beibehalten wollt.
In der Praxis führt dies dazu, dass solche Teamiekommentare irgendwo eingeklappt rumlungern und nie gelesen werden.
Vielleicht nehmt ihr dies mal zum Anlass um erneut über die Kommentarfunktion nachzudenken.
Die Medaille hat nämlich zwei Seiten.
Ansonsten bin ich deiner Meinung
stimme ich absolut zu auch wenn die Betitelung "Schrottsoftware" doch eher sprinklr wäre.
Also @Stefan 👍
Gruß
Waage1969
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5 hours ago
Hy ThC,
der Wunsch ist allgegenwärtig😀
Nur ist mal wieder ein Gedanke in Richtung "warum" aufgekommen?
So ganz neu ist die Sache doch wohl nicht!
Auch Euch dürfte die Veränderung in der Weltgeschichte nicht nicht unbekannt sein!
Sich aber daran festhalten,war doch früher so, kann man nicht mehr gelten lassen.
Auch hier muss sich was ändern, da hilft auch nicht die Wiederholung https://telekomhilft.telekom.de/conversations/ankündigungen/miteinander-statt-gegeneinander/6825f555494db82f67c8cc77
Wenn ihr der Meinung seid, da muss gehandelt werden, wäre es Zeit dieses auch zumachen!
Nicht zum wiederholtem Male zu "drohen"!
Meine Devise ist da:
Ich kann mit der ThC leben, muss aber nicht von der ThC leben!
Da sollten sich andere Gedanken machen
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Answer
from
5 hours ago
Wenn ihr der Meinung seid, da muss gehandelt werden, wäre es Zeit dieses auch zumachen!
Nicht zum wiederholtem Male zu "drohen"!
Hy ThC,
der Wunsch ist allgegenwärtig😀
Nur ist mal wieder ein Gedanke in Richtung "warum" aufgekommen?
So ganz neu ist die Sache doch wohl nicht!
Auch Euch dürfte die Veränderung in der Weltgeschichte nicht nicht unbekannt sein!
Sich aber daran festhalten,war doch früher so, kann man nicht mehr gelten lassen.
Auch hier muss sich was ändern, da hilft auch nicht die Wiederholung https://telekomhilft.telekom.de/conversations/ankündigungen/miteinander-statt-gegeneinander/6825f555494db82f67c8cc77
Wenn ihr der Meinung seid, da muss gehandelt werden, wäre es Zeit dieses auch zumachen!
Nicht zum wiederholtem Male zu "drohen"!
Meine Devise ist da:
Ich kann mit der ThC leben, muss aber nicht von der ThC leben!
Da sollten sich andere Gedanken machen
Auf den Punkt gebracht.
Und dann wird härter moderiert, konsequenter durchgegriffen und weniger diskutiert.
In letzter Zeit fällt uns im Community Management vermehrt auf, dass die Stimmung in der Community wieder angespannter wird. Diskussionen eskalieren schneller als nötig, es wird schärfer formuliert als es sein müsste – und das alles oft wegen Kleinigkeiten.
Was uns besonders irritiert: Aufforderungen von Teammitgliedern, den Ton zu mäßigen oder sich zurückzunehmen, werden regelmäßig ignoriert. Das ist nicht nur respektlos, sondern erschwert unsere Arbeit und belastet die gesamte Community-Atmosphäre.
Darum hier nochmal ganz deutlich: Wenn ein Teamie schreibt, dass man sich beruhigen, den Thread verlassen oder keine weiteren Kommentare schreiben soll – dann ist das keine Einladung zur Diskussion, sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss. Im Klartext: Einfach die Benachrichtigungen aus dem Thread ausstellen, durchatmen, schließen.
Wir möchten nicht ständig Verwarnungen oder Sperren aussprechen – und finden das ehrlich gesagt selbst auch doof. Aber wenn sich dieses Verhalten fortsetzt, sehen wir uns gezwungen, unseren bislang eher lockeren Umgang zu überdenken. Und dann wird härter moderiert, konsequenter durchgegriffen und weniger diskutiert.
Wir wünschen uns wirklich, dass diese Hinweise wieder ernster genommen werden, damit wir alle weiterhin mit einem Minimum an Regeln auskommen können. Wer ständig in Streitigkeiten verwickelt ist, sollte sich vielleicht mal unter den freien Himmel setzen und in Ruhe darüber nachdenken, warum gerade er oder sie immer wieder mittendrin statt nur dabei ist.
Danke an alle, die mithelfen, dass diese Community ein Ort bleibt, an dem man sich gern aufhält.
Euer
Community Management
Nur so wird es funktionieren.
Unlogged in user
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from
4 hours ago
Hallo @Markus L. ,
a
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3 hours ago
👍 Da stimme ich voll zu. Aber dann bitte auch reagieren wenn ein Beitrag als unangemessen gemeldet wird. Gerade die CG 's vergreifen sich gerne im Ton und die sollten eigentlich ein Vorbild sein.
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Answer
from
2 hours ago
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Answer
from
2 hours ago
eventuell sind deine Erwartungen zu hoch
👍 Da stimme ich voll zu. Aber dann bitte auch reagieren wenn ein Beitrag als unangemessen gemeldet wird. Gerade die CG 's vergreifen sich gerne im Ton und die sollten eigentlich ein Vorbild sein.
👍 Da stimme ich voll zu. Aber dann bitte auch reagieren wenn ein Beitrag als unangemessen gemeldet wird. Gerade die CG 's vergreifen sich gerne im Ton und die sollten eigentlich ein Vorbild sein.
Na gut, weiss ja nicht was du von CG ,s erwartest.
Könntest ja mal deine Erwartung erläutern, eventuell sind deine Erwartungen zu hoch😉
Ja - im Grunde genommen hast Du Recht.
Answer
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2 hours ago
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ist also keine schlimme Kritik🙄. Dann verstehe ich nicht was ein höflicher Tonfall ist.
wurde immer geschrieben was nicht passt
Weil du wild kopierte Wikiartikel erstellen willst die nicht wirklich Hand und Fuß haben? Das sehe ich nicht als schlimme Kritik an, die wurde immer geschrieben was nicht passte.
Ja klar wird kritisiert. Miteinander würde aber bedeuten gemeinsam daran zu arbeiten.
Unlogged in user
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from
3 hours ago
Generell, wurde hier ja auch bereits angesprochen, tut sich die Telekom keinen Gefallen damit, wenn Posts sichtlich aufgebrachter Kunden direkt eskalieren.
Vielleicht sollten diese Posts einfach von den CGs vorsortiert werden, mit entsprechendem Hinweis für Community-Kommentare gesperrt und ausschließlich vom Telekom-Team beantwortet werden.
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Answer
from
2 hours ago
Generell, wurde hier ja auch bereits angesprochen, tut sich die Telekom keinen Gefallen damit, wenn Posts sichtlich aufgebrachter Kunden direkt eskalieren. Vielleicht sollten diese Posts einfach von den CGs vorsortiert werden, mit entsprechendem Hinweis für Community-Kommentare gesperrt und ausschließlich vom Telekom-Team beantwortet werden.
Generell, wurde hier ja auch bereits angesprochen, tut sich die Telekom keinen Gefallen damit, wenn Posts sichtlich aufgebrachter Kunden direkt eskalieren.
Vielleicht sollten diese Posts einfach von den CGs vorsortiert werden, mit entsprechendem Hinweis für Community-Kommentare gesperrt und ausschließlich vom Telekom-Team beantwortet werden.
Erkläre uns deine Vorstellung einer Community, wo eine Vorauswahl seitens bestimmter Personen getroffen wird?
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from
2 hours ago
Und wer bezahlt die CG `s dafür?
Unlogged in user
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from
3 hours ago
@staengfoenster
Generell, wurde hier ja auch bereits angesprochen, tut sich die Telekom keinen Gefallen damit, wenn Posts sichtlich aufgebrachter Kunden direkt eskalieren. Vielleicht sollten diese Posts einfach von den CGs vorsortiert werden, mit entsprechendem Hinweis für Community-Kommentare gesperrt und ausschließlich vom Telekom-Team beantwortet werden.
Generell, wurde hier ja auch bereits angesprochen, tut sich die Telekom keinen Gefallen damit, wenn Posts sichtlich aufgebrachter Kunden direkt eskalieren.
Vielleicht sollten diese Posts einfach von den CGs vorsortiert werden, mit entsprechendem Hinweis für Community-Kommentare gesperrt und ausschließlich vom Telekom-Team beantwortet werden.
Würde aber dann einer "freien" Comunity im Wege stehen!
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3 hours ago
@E.B.E.Richter
ich beziehe mich auf
Gerade die CG 's vergreifen sich gerne im Ton
👍 Da stimme ich voll zu. Aber dann bitte auch reagieren wenn ein Beitrag als unangemessen gemeldet wird. Gerade die CG 's vergreifen sich gerne im Ton und die sollten eigentlich ein Vorbild sein.
Solche verallgemeinern Aussagen provozieren geradezu, dass sich Leute durch so eine Aussage angegriffen und ungerechtfertigt verletzt fühlen und dadurch provoziert werden, darauf entsprechend gereizt zu reagieren.
Es werden derzeit 40 Profile als CGs dort gelistet: https://telekomhilft.telekom.de/categories/community-guides
Die Seite ist derzeit nicht ganz aktuell, weil dort noch ein paar Profile darauf stehen, welche ihren Rang bereits zurück gegeben haben.
In der Realität sind es aber nur etwas mehr als 30 Profile und damit weniger als 40. Hinter jedem der aktiven CGs ein anderer Mensch.
Lese bitte nochmals das, was du geschrieben hast. Es sind etwas mehr als 30 Personen CGs. Und von wie vielen davon wurdest du oder Andere (vermeintlich) bisher öfter so personenbezogen abwertend angegriffen, dass es nicht mehr den Spielregeln der Community entsprechen würde?
Wenn du nur sehr wenige davon darunter einordnen würdest (egal ob nun gerechtfertigt oder nicht, das will ich derzeit nicht werten), stell dir mal vor, du wärst einer der restlichen Mehrheit davon, und dir wirft man diese Aussage so einfach hin, dich mit umfassend. Und wie verletzend deine vorherige Aussage für die restliche Mehrheit der CGs dann wirkt, die sich gar nicht öfter im Ton vergreifen.
Meist du nicht, dass diese Aussage sogar genau das dann bewirken könnte, was du anderen damit vorwirfst?
3
Answer
from
2 hours ago
@Sherlocka Sorry wenn Du Dich angegriffen fühlst, aber Du warst nicht gemeint.
Aber findest Du so etwas:
in Ordnung?
Also ich fand das nicht in Ordnung. Ich sage den Namen jetzt nicht aber es kam von einem CG und war auch nicht der erste "Ausrutscher" dieser Art.
Wenn eine solche "Mängelrüge" ein ungerechtfertigter Angriff ist - nun ja. Aber ich bin nicht der Einzige der sich über ein solches Verhalten beschwert hat.
Und nein es betrifft nicht alle, sondern nur 2-3 die sich immer wieder hervortun. Bisher ist mir das in dieser Form noch in keinem anderen Forum begegnet.
Soviel zum Umgangston und dem Miteinander hier.
Answer
from
2 hours ago
Solche verallgemeinern Aussagen provozieren geradezu, dass sich Leute durch so eine Aussage angegriffen und ungerechtfertigt verletzt fühlen und dadurch provoziert werden, darauf entsprechend gereizt zu reagieren.
@E.B.E.Richter
ich beziehe mich auf
Gerade die CG 's vergreifen sich gerne im Ton
👍 Da stimme ich voll zu. Aber dann bitte auch reagieren wenn ein Beitrag als unangemessen gemeldet wird. Gerade die CG 's vergreifen sich gerne im Ton und die sollten eigentlich ein Vorbild sein.
Solche verallgemeinern Aussagen provozieren geradezu, dass sich Leute durch so eine Aussage angegriffen und ungerechtfertigt verletzt fühlen und dadurch provoziert werden, darauf entsprechend gereizt zu reagieren.
Es werden derzeit 40 Profile als CGs dort gelistet: https://telekomhilft.telekom.de/categories/community-guides
Die Seite ist derzeit nicht ganz aktuell, weil dort noch ein paar Profile darauf stehen, welche ihren Rang bereits zurück gegeben haben.
In der Realität sind es aber nur etwas mehr als 30 Profile und damit weniger als 40. Hinter jedem der aktiven CGs ein anderer Mensch.
Lese bitte nochmals das, was du geschrieben hast. Es sind etwas mehr als 30 Personen CGs. Und von wie vielen davon wurdest du oder Andere (vermeintlich) bisher öfter so personenbezogen abwertend angegriffen, dass es nicht mehr den Spielregeln der Community entsprechen würde?
Wenn du nur sehr wenige davon darunter einordnen würdest (egal ob nun gerechtfertigt oder nicht, das will ich derzeit nicht werten), stell dir mal vor, du wärst einer der restlichen Mehrheit davon, und dir wirft man diese Aussage so einfach hin, dich mit umfassend. Und wie verletzend deine vorherige Aussage für die restliche Mehrheit der CGs dann wirkt, die sich gar nicht öfter im Ton vergreifen.
Meist du nicht, dass diese Aussage sogar genau das dann bewirken könnte, was du anderen damit vorwirfst?
Da Problem ist doch eher,
dasswenn man sich unnötig durch so allgemeine Aussagen überhaupt angegriffen und persönlich angesprochen fühlt.Wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, braucht man sich durch so pauschalisierte Aussagen auch nicht angegriffen fühlen und kann es schlicht getrost ignorieren und nicht selbst noch Feuer ins Öl.. der war gut, öl ins Feuer gießen, in dem man überhaupt drauf eingeht.
Genau das ist doch eines der Probleme hier, oder nicht? Dass sich jeder bei jedem kleinen Fliegenschiss persönlich beleidigt und angegriffen fühlt
Answer
from
1 hour ago
in Ordnung?
Also ich fand das nicht in Ordnung. Ich sage den Namen jetzt nicht aber es kam von einem CG und war auch nicht der erste "Ausrutscher" dieser Art.
Wenn eine solche "Mängelrüge" ein ungerechtfertigter Angriff ist - nun ja. Aber ich bin nicht der Einzige der sich über ein solches Verhalten beschwert hat.
Und nein es betrifft nicht alle, sondern nur 2-3 die sich immer wieder hervortun. Bisher ist mir das in dieser Form noch in keinem anderen Forum begegnet.
Soviel zum Umgangston und dem Miteinander hier.
@Sherlocka Sorry wenn Du Dich angegriffen fühlst, aber Du warst nicht gemeint.
Aber findest Du so etwas:
in Ordnung?
Also ich fand das nicht in Ordnung. Ich sage den Namen jetzt nicht aber es kam von einem CG und war auch nicht der erste "Ausrutscher" dieser Art.
Wenn eine solche "Mängelrüge" ein ungerechtfertigter Angriff ist - nun ja. Aber ich bin nicht der Einzige der sich über ein solches Verhalten beschwert hat.
Und nein es betrifft nicht alle, sondern nur 2-3 die sich immer wieder hervortun. Bisher ist mir das in dieser Form noch in keinem anderen Forum begegnet.
Soviel zum Umgangston und dem Miteinander hier.
Du musst dir aber auch eingestehen das du..... halt nicht den Einblick hast wie User die ander Quelle arbeiten, oder?
Unlogged in user
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2 hours ago
sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss.
In letzter Zeit fällt uns im Community Management vermehrt auf, dass die Stimmung in der Community wieder angespannter wird. Diskussionen eskalieren schneller als nötig, es wird schärfer formuliert als es sein müsste – und das alles oft wegen Kleinigkeiten.
Was uns besonders irritiert: Aufforderungen von Teammitgliedern, den Ton zu mäßigen oder sich zurückzunehmen, werden regelmäßig ignoriert. Das ist nicht nur respektlos, sondern erschwert unsere Arbeit und belastet die gesamte Community-Atmosphäre.
Darum hier nochmal ganz deutlich: Wenn ein Teamie schreibt, dass man sich beruhigen, den Thread verlassen oder keine weiteren Kommentare schreiben soll – dann ist das keine Einladung zur Diskussion, sondern eine klare Bitte, die befolgt werden muss. Im Klartext: Einfach die Benachrichtigungen aus dem Thread ausstellen, durchatmen, schließen.
Wir möchten nicht ständig Verwarnungen oder Sperren aussprechen – und finden das ehrlich gesagt selbst auch doof. Aber wenn sich dieses Verhalten fortsetzt, sehen wir uns gezwungen, unseren bislang eher lockeren Umgang zu überdenken. Und dann wird härter moderiert, konsequenter durchgegriffen und weniger diskutiert.
Wir wünschen uns wirklich, dass diese Hinweise wieder ernster genommen werden, damit wir alle weiterhin mit einem Minimum an Regeln auskommen können. Wer ständig in Streitigkeiten verwickelt ist, sollte sich vielleicht mal unter den freien Himmel setzen und in Ruhe darüber nachdenken, warum gerade er oder sie immer wieder mittendrin statt nur dabei ist.
Danke an alle, die mithelfen, dass diese Community ein Ort bleibt, an dem man sich gern aufhält.
Euer
Community Management
Im heutigen Sprachgebrauch ist eine "Bitte" üblicherweise nicht eine Aufforderung, die befolgt werden muss. Ich würde es deshalb eher Anweisung nennen.
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