Gelöst

MR 201 hängt fest bei Netzwerksuche

vor 5 Jahren

Mein Receiver MR 201 zeigte nach Einschalten immer wieder "Software Aktualisierung" an. Immer wieder nach Neustart. Leider kann man das auch nicht abbrechen. So habe ich dann das manuelle Update mit 4 mal Aus-Einschalten durchgeführt. Ergebnis: Er steht jetzt endlos auf Netzwerksuche....Ist direkt mit der Fritzbox verbunden, alles schon aus- eingeschaltet....stromlos gemacht.......steht jetzt inzwischen auch wieder 1 Stunde auf "Netzwerksuche". Seit dieser neuen Receivergeneration habe ich seit Nov. 2019 nur Probleme. Aber vielleicht bekomme ich ja wenigstens jetzt mal wieder den MR201 ins Netz! Was tun??????

1287

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @keeley_1 

     

    Hallo. Powerlan ist alles andere als gut bei Vectoring (VDSL,SVDSL). Daher könnte das Problem herkommen. Zum testen schließ den MR201 direkt über ein Lankabel an (anstelle des MR401). Trenne alle Powerlan Adapter vom Stromnetz. Entferne alle anderen Lankabel ausser das zum MR201 von Router. Startet der MR201 jetzt? 

    Evtl. noch einmal ein manuelles Update am MR201 durchführen. Sollte der MR201 laufen, wäre vielleicht der Aufbau eines Mesh Netzwerks mit AVM Mesh Repeater / n eine Überlegung wert.

     

     Gruß

    renner281064

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

345

0

2

Gelöst

in  

4243

0

2

Gelöst

in  

18698

2

4

in  

509

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

364

0

4

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.