Navigationshilfe nicht mehr verfügbar
vor 5 Jahren
Guten Tag,
nach einigen Recherchen über das DNS VPN Problem bei der Telekom, habe ich die gelesen, dass die Navigationshilfe über das Kundenportal abgeschaltet werden muss.
Leider ist diese Seite nicht mehr verfügbar. https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html
Ich erhalte immer ein Fehler, dass die aufgerufene Funktion eingestellt wurde.
Die Namensauflösung über VPN zu meiner Arbeitsstelle lässt sich nicht auflösen.
Danke schonmal für Ihre Unterstützung.
Grüße,
626
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
41134
0
10
Gelöst
vor 5 Jahren
970
0
3
vor 4 Jahren
345
2
4
vor 10 Jahren
35847
0
3
FrankDD
vor 5 Jahren
Zu den Hintergründen: https://www.zdnet.de/88359971/telekom-schafft-navigationshilfe-ab/
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankDD
Mächschen
vor 5 Jahren
@AOE
Die Navigationshilfe gibt es schon länger nicht mehr.
Welchen Router nutzt du und welcher DNS Server kann den Namen nicht auflösen?
Hast du die Eingabe 2x überprüft?
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
AOE
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
So, habe jetzt mehrere Szenarien durchgespielt:
- Router nur IPv4 => funktioniert
- Router IPv4 und IPv6 + native IPv4 Anbindung verwenden => funktioniert
- Router IPv4 und IPv6 + native IPv6 Anbindung verwenden + Regitry Eintrag => funktioniert
Vermutlich könnt Ihr die Ursache besser erahnen als ich![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-24fd74de-0d84-4034-9c64-ea931c8e0ce0-843465895)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Mächschen
vor 5 Jahren
@AOE
Eine Bitte:
von welcher Seite hast du den Link zur Navigationshilfe?
Poste bitte ggf. Link + Screenshot.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Anonymous User
vor 5 Jahren
Kann es sein das die Navigationshilfe als Standardsuchmaschine im Webbrowser konfiguriert wurde?
Die Navigationshilfe gibt es doch schon länger nicht mehr im Kundencenter.
Dementsprechend dürften auch die DNS-Server abgeschaltet sein.
Die Navigationshilfe an sich ist aber noch inoffiziell aufgeschaltet — allerdings bei Ströer.
http://navigationshilfe1.t-online.de/
2
1
AOE
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Nein, ich habe es über google gefunden![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-cd907e8b-c559-436f-aeb9-fd544a4e9a78-843465895)
Der Feed ist noch erreichbar. Evtl. führt das bei manchen zur Verwirrung.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AOE