Gelöst

Nervige Werbung

vor 3 Jahren

Moin

Seit längeren nervt mal wieder eine Servicenummer die angeblich von der Telekom anruft

Da ich den Herrschaften bereits mehrfach erklärt habe das ich am Telefon keine Geschäfte mache und die die ignorieren habe ich die Nummer auf die Negativ Liste im Telefonie-Center eingetragen 

Jetzt der Spannende Part

irgendwie wird die Nummer immer wieder aus der Liste entfernt !!!

Die Nummer lautet anruft 08005559002

Jemand eine Idee wie die aus der Negati Liste verschwindet ???

Vielen Dank

Stephan

2649

16

    • vor 3 Jahren

      Hallo @s.rebschlaeger

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schau mal hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373

      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...


      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank sehr guter Tip.

      Leider erklärt dies aber nicht warum "3te" meine angelegte Negativ Liste im Telefon-Center bearbeiten und von mir gesperrte Nummern wieder rausnehmen.

      Dies finde ich doch sehr befremdlich, ich sperre Nummern ja nicht au Langeweile sondern weil ich keinen Kontakt mit diesen möchte 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @s.rebschlaeger  schrieb:
      Jemand eine Idee wie die aus der Negati Liste verschwindet ???

      Davon lese ich heute das erste Mal. Du weißt aber schon, dass du für jede deiner Rufnummern separate Negativlisten im Telefoniecenter hast?

      Wenn du die besagte Nummer nur für Rufnr. #1 in die Negativliste einträgst, kann sie dennoch auf Rufnr. #2..3..4.. durchkommen, sofern sie dort nicht auch eingetragen wurde. Entscheidend ist auch welche deiner Rufnummern du deinen Telefonen im Router zuordnest. Bei den Speedports ist es so, dass standardmäßig alle Rufnummern ankommend den Telefonen zugeordnet werden. Sollte dies so erwünscht sein, muß es in der Negativliste berücksichtigt werden.

       

      tel.jpg


      Dies ist jetzt nur ein Screenshot der TAE -Buchsen aus meinem Speedport.
      Gleiches gilt aber auch, wenn Mobilteile wie Speedphones o.A. direkt am Speedport via DECT angemeldet sind.


       

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      @s.rebschlaeger  schrieb:
      Überraschung die Nummer wurde schon wieder entfernt !

      Nun habe ich die Nummer mal in die Negativliste eingetragen, um zu sehen was bis morgen passiert😳


      Die ist bei mir noch auf der Liste, ganz unten @s.rebschlaeger 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Lösung funktioniert nicht, da diese Rufnummer offenbar viele Nutzer belästigt. Nimmt man den Anruf an, glaubt man mit einem Affenkäfig zu telefonieren. Dann wird einfach aufgelegt. Sollte es eine Nummer der Telekom sein, ist dies Negativwerbung in Vollendung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Morning @s.rebschlaeger ,

       

      diese Nummer ist von uns und wird dich in der Zukunft nicht mehr nerven Fröhlich

      Warum diese immer von der Liste "verduftet" kann ich dir auch nicht beantworten.

       

      Ich hoffe, dass es dir reicht, dass diese nun von mir unterdrückt wurde.

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Diese Nummer nervt wirklich. Lässt es 2 * läuten und legt auf. Rückruf, da es sich ja offensichtlich von der T-Kom kommt, ist erfolglos. Weder ein Freizeichen noch sonst irgendein Pieps in der Leitung. Komplett tote Hose.

       

      Nach etwa den >20'ten Anruf war mal eine menschliche Stimme hörbar. Auf meine Beschwerde wegen der zig- erfolglosen Anrufe hat der mir erklärt, dass das vom System so automatisiert ist. DANKE KI... 

       

      Man sollte mal nicht die Entwicklung in die KI stecken, sondern wieder die NI (natürliche Intelligenz)

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @ein terraner,

       

      willkommen in unserer Community. 

       

      Auch für deine Rufnummer kann ich gerne vermerken, dass keine Anrufe erwünscht sind. 

      Ergänze dazu bitte dein Profil und gebe mir dann kurz Bescheid.

       

      Danke und bis bald,

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      576

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1403

      2

      5

      Gelöst

      in  

      8392

      2

      5

      Gelöst

      in  

      1028

      0

      7