Gelöst
Nervige Werbung
vor 3 Jahren
Moin
Seit längeren nervt mal wieder eine Servicenummer die angeblich von der Telekom anruft
Da ich den Herrschaften bereits mehrfach erklärt habe das ich am Telefon keine Geschäfte mache und die die ignorieren habe ich die Nummer auf die Negativ Liste im Telefonie-Center eingetragen
Jetzt der Spannende Part
irgendwie wird die Nummer immer wieder aus der Liste entfernt !!!
Die Nummer lautet anruft 08005559002
Jemand eine Idee wie die aus der Negati Liste verschwindet ???
Vielen Dank
Stephan
2649
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
Hallo @s.rebschlaeger
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank sehr guter Tip.
Leider erklärt dies aber nicht warum "3te" meine angelegte Negativ Liste im Telefon-Center bearbeiten und von mir gesperrte Nummern wieder rausnehmen.
Dies finde ich doch sehr befremdlich, ich sperre Nummern ja nicht au Langeweile sondern weil ich keinen Kontakt mit diesen möchte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Davon lese ich heute das erste Mal. Du weißt aber schon, dass du für jede deiner Rufnummern separate Negativlisten im Telefoniecenter hast?
Wenn du die besagte Nummer nur für Rufnr. #1 in die Negativliste einträgst, kann sie dennoch auf Rufnr. #2..3..4.. durchkommen, sofern sie dort nicht auch eingetragen wurde. Entscheidend ist auch welche deiner Rufnummern du deinen Telefonen im Router zuordnest. Bei den Speedports ist es so, dass standardmäßig alle Rufnummern ankommend den Telefonen zugeordnet werden. Sollte dies so erwünscht sein, muß es in der Negativliste berücksichtigt werden.
Dies ist jetzt nur ein Screenshot der TAE -Buchsen aus meinem Speedport.
Gleiches gilt aber auch, wenn Mobilteile wie Speedphones o.A. direkt am Speedport via DECT angemeldet sind.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die ist bei mir noch auf der Liste, ganz unten @s.rebschlaeger
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Lösung funktioniert nicht, da diese Rufnummer offenbar viele Nutzer belästigt. Nimmt man den Anruf an, glaubt man mit einem Affenkäfig zu telefonieren. Dann wird einfach aufgelegt. Sollte es eine Nummer der Telekom sein, ist dies Negativwerbung in Vollendung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Morning @s.rebschlaeger ,
diese Nummer ist von uns und wird dich in der Zukunft nicht mehr nerven
Warum diese immer von der Liste "verduftet" kann ich dir auch nicht beantworten.
Ich hoffe, dass es dir reicht, dass diese nun von mir unterdrückt wurde.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
0
vor 6 Monaten
Diese Nummer nervt wirklich. Lässt es 2 * läuten und legt auf. Rückruf, da es sich ja offensichtlich von der T-Kom kommt, ist erfolglos. Weder ein Freizeichen noch sonst irgendein Pieps in der Leitung. Komplett tote Hose.
Nach etwa den >20'ten Anruf war mal eine menschliche Stimme hörbar. Auf meine Beschwerde wegen der zig- erfolglosen Anrufe hat der mir erklärt, dass das vom System so automatisiert ist. DANKE KI...
Man sollte mal nicht die Entwicklung in die KI stecken, sondern wieder die NI (natürliche Intelligenz)
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @ein terraner,
willkommen in unserer Community.
Auch für deine Rufnummer kann ich gerne vermerken, dass keine Anrufe erwünscht sind.
Ergänze dazu bitte dein Profil und gebe mir dann kurz Bescheid.
Danke und bis bald,
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von