Netzmanager 1.07

vor 13 Jahren

Ich habe den Netzmanager 1.07 installiert. Nutze Speedport W921V.
Der Netzmanager zeigt an das keine Internetverbindung besteht, obwohl ich online bin.
Die Fehlerdiagnose meldet: Kabel nicht angesclossen. Mit der Vorgängerversion des Netzmanager ist alles im "grünen Bereich".

Ist das ein Softwareproblem?

13422

33

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo Trenter,

    herzlich willkommen hier in den Service-Foren.

    Der Netzmanager zeigt an das keine Internetverbindung besteht, obwohl ich online bin. Die Fehlerdiagnose meldet: Kabel nicht angesclossen. Mit der Vorgängerversion des Netzmanager ist alles im "grünen Bereich".

    Wie haben Sie den neuen Netzmanager installiert? Wurde Ihnen das Update angeboten oder haben Sie ihn runtergeladen und über die ältere Version drüberinstalliert?
    Ändert sich etwas, wenn Sie den Netzmanager erst deinstallieren und dann neu aufspielen?

    Ist das ein Softwareproblem?

    Das versuchen wir mit Ihnen zusammen rauszufinden und freuen uns auf Ihre Antwort.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Das Programm scheint Fehlerhaft zusein.
    Bei mir erkennt er den Router (Speedport 723 Typ A) nur kurz und fängt mit der Erkennung neu an.

    Auf 2 verschiedenen PCs mit Windows 7. Einmal als Update, einmal Neuinstallation.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren


    Das Programm scheint Fehlerhaft zusein.
    Bei mir erkennt er den Router (Speedport 723 Typ A) nur kurz und fängt mit der Erkennung neu an.

    Auf 2 verschiedenen PCs mit Windows 7. Einmal als Update, einmal Neuinstallation.


    Erfreuliche Information: Der Netzmanager Version 1.07 Stand 11/2011 lässt sich nach der Installation jetzt auch unter Windows 7 problemlos öffnen und bietet auch wesentlich bessere Nutzungseigenschaften. Besonderer Dank an die Entwickler des tollen Programms, dass die bisherigen Probleme beseitigt und die Nutzungseigenschaften deutlich verbessert werden konnten.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren



    Das Programm scheint Fehlerhaft zusein.
    Bei mir erkennt er den Router (Speedport 723 Typ A) nur kurz und fängt mit der Erkennung neu an.

    Auf 2 verschiedenen PCs mit Windows 7. Einmal als Update, einmal Neuinstallation.


    Erfreuliche Information: Der Netzmanager Version 1.07 Stand 11/2011 lässt sich nach der Installation jetzt auch unter Windows 7 problemlos öffnen und bietet auch wesentlich bessere Nutzungseigenschaften. Besonderer Dank an die Entwickler des tollen Programms, dass die bisherigen Probleme beseitigt und die Nutzungseigenschaften deutlich verbessert werden konnten.

    Ja, die neue Version bringt tatsächlich einige neue tolle Features mit. Aufgefallen ist mir allerdings, daß der Netzmanager unter Windows7 nur bei jedem zweiten anklicken richtig funktioniert. klick ich ihn z.B. jetzt an, so zeigt er mir alles an, was das Program hergibt. Wenn ich ihn schließe und 1 Minute später erneut öffne, so wird "ein unbekannter Router" gefunden. Wieder zu und nochmals öffnen, wieder alles Ok u.s.w. Bei einer erstmaligen Ausführung bzw. PC Start funktioniert der Netzmanager allerdings immer sofort.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren




    Das Programm scheint Fehlerhaft zusein.
    Bei mir erkennt er den Router (Speedport 723 Typ A) nur kurz und fängt mit der Erkennung neu an.

    Auf 2 verschiedenen PCs mit Windows 7. Einmal als Update, einmal Neuinstallation.


    Erfreuliche Information: Der Netzmanager Version 1.07 Stand 11/2011 lässt sich nach der Installation jetzt auch unter Windows 7 problemlos öffnen und bietet auch wesentlich bessere Nutzungseigenschaften. Besonderer Dank an die Entwickler des tollen Programms, dass die bisherigen Probleme beseitigt und die Nutzungseigenschaften deutlich verbessert werden konnten.

    Ja, die neue Version bringt tatsächlich einige neue tolle Features mit. Aufgefallen ist mir allerdings, daß der Netzmanager unter Windows7 nur bei jedem zweiten anklicken richtig funktioniert. klick ich ihn z.B. jetzt an, so zeigt er mir alles an, was das Program hergibt. Wenn ich ihn schließe und 1 Minute später erneut öffne, so wird "ein unbekannter Router" gefunden. Wieder zu und nochmals öffnen, wieder alles Ok u.s.w. Bei einer erstmaligen Ausführung bzw. PC Start funktioniert der Netzmanager allerdings immer sofort.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Ich kann dreamer nur bestätigen. Gleiches Problem mit der Erkennung des Routers habe ich auch. Habe Netzmanager 1.07 komplett deinstalliert und den alten wieder installiert: keine Probleme!
    Danach über die Programmaktualisierung erneut die Version heruntergeladen und installiert(das Programm löscht dabei automatisch die alte Version).

    Leider gleiches Fehlerbild, wie am Anfang.
    Also bleibe ich bzunächst bei der alten Version, egal, was für tolle Verbesserungen die Vers. 1.07 hat

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hallo,

    ich bekomme den Speedport 723 Typ A in den nächsten Tagen geschickt.

    Habe Windows7 auf PC und Laptop.

    Will da mit dem Netzmanger 1.07 gar keine Fehler machen.
    Daher meine Frage: Was ist die fehlerfreie Vorgängerversion?
    Wo kann man die downloaden?

    ---
    Mit meinem jetzigen Sinus 1054 bekomm ich auf dem Laptop überhaupt nichts hin. Weder Breitband noch WLAN.
    Angemeckert wird Benutzerkennwort/Passwort und RAS nicht kompatibel.
    Die Kennwörter stimmen natürlich. An irgendwelchen RAS-Einstellungen hab ich auch nichts geändert. Weiß gar nicht, was das ist.

    Vielleicht hat da jemand einen Tipp?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hatte dasselbe Problem mit dem Speedport W921V, firefox browser, ziemlich ärgerlich. Die genaue Schilderung des Problems an die Telekom blieb ohne Antwort - wieder ärgerlich. Hab dann zum Test den Internet Explorer aufgerufen - in der Tat kam eine Internetverbindung zustande, aber auch nicht stabil. Bin dem Rat im Forum gefolgt, den Browserschutz im AVIRA Antivirenprogramm abzuschalten, danach funktionierte die Internetverbindung einwandfrei. Weil diese Abschaltung aber kein Dauerzustand sein konnte, hab ich den früheren Netzmanager wiederhergestellt, dann den Telekom-Netzmanager 1.07 deinstalliert, das System neu gestart, und schon klappte alles wieder einwandfrei. Ich halte es nicht für ok, diesen Browser im Netz anzupreisen, der solche Macken aufweist, sorry.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    (Versehen - ich meinte im letzten Satz nicht den Browser, sondern den Netzmanager)

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren


    Ich kann auch bestätigen, dass der Netzmanager 1.07 nicht mit dem Programm Avira AntiVir Professional kompatibel ist. Im Programm Avira muss der Browserschutz deaktiviert werden, dann kann der Netzmanager 1.07 im vollen Umfang genutzt werden.
    Vom Professional Support & Servives der Avira Operations GmbH & Co. KG gibt es dazu folgende Stellungnahme:

    "Leider besteht keine Möglichkeit die Telekom Software (Netzmanager 1.07) in Verbindung mit einem Proxy zu konfigurieren. Unser Webuguard Modul stellt wie oben genannt eine Proxylösung dar und steht somit zwischen dem Gerät (hier Speedport W 921V) von dem die Daten abgerufen werden und Ihrem lokalen Dateisystem (Netzmanager). Genau hier wird das Verhalten verursacht."

    Avira ist der Auffassung, dass das AntiVir-Programm nicht an jede andere externe Software angepasst werden kann. Die für den Netzmanager 1.07 zuständige Softwarefirma sollte von der Telekom beauftragt werden, ein Update für den Netzmanager 1.07 zur Verfügung zu stellen, damit das Problem beseitigt wird. Interessant ist, dass bei den vorherigen Versionen des Netzmanagers (1.06 und früher) unter dem AntiVir-Programm von Avira keine Probleme bei aktiviertem Browserschutz aufgetreten sind.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 9 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

21387

4

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

58872

20

5

1 Sterne Mitglied

in  

14000

0

30

Gelöst

vor 9 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

16406

6

3

Starter*in

in  

16138

0

4