Netzmanager lässt sich nicht aufrufen

vor 14 Jahren

Hallo,

möchte den Netzmanager auf meinem Laptop nutzen. Kann auch installieren, aber nicht starten. Es kommt immer die Meldung :

Netzmanager hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Die Systemvoraussetzungen sind gegeben-

Habe den Netzmanager auf meinem alten Notebook installiert und es läuft.

Bitte um Hilfe

14000

30

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo didihu,

    ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

    Es kommt immer die Meldung :

    Netzmanager hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Probieren Sie bitte folgendes:

    Öffnen Sie die Systemsteuerung, klicken doppelt auf "Software“, wählen in der Liste den Netzmanager aus und klicken bitte auf "Ändern". Wählen Sie im geöffneten Fenster bitte "Reparatur der Anwendung" und starten diese durch zweimaliges Klicken auf "Weiter".

    Falls sich die Software weiterhin nicht starten lässt, löschen Sie bitte die Datei "config.config". Sie finden die Datei im Pfad <>.

    Hinweis: Der Ordner Anwendungsdaten ist nur sichtbar, wenn die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" im Windows-Explorer im Menü Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Erweiterte Einstellungen/Versteckte Dateien und Ordner ausgewählt ist.

    Wir würden uns über eine kurze Rückmeldung freuen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 14 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem auch. Es tritt auf, seitdem ich eine Update installiert habe.

    Kann es sein, dass die neue Version ein Problem mit Usernamen hat. die einen Punkt enthalten?

    Gruß
    Jürgen

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 14 Jahren

    Hallo Telekom-Team,

    es liegt offenbar tatsächlich an XP-Accounts, die einen Punkt enthalten. Dann kann die Software offenbar die Konfigurationsdateien nicht mehr öffnen. Der Dateiname enthält dann zwei Punkte. Möglicherweise erkennt sie den kompletten String nach dem ersten Punkt als Dateiendung.

    Das ist wohl ein Bug.

    Gruß
    Jürgen

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo jvs1402,

    Kann es sein, dass die neue Version ein Problem mit Usernamen hat. die einen Punkt enthalten?
    Tatsächlich. Das Problem konnten wir hier nachstellen (wenn auch mit einer anderen Fehlermeldung als didihu).
    Sofern der XP-Account einen Punkt enthält kann die neue Version des Netzmanagers nach der Installation nicht gestartet werden. Wechselt man am selben Rechner auf einen anderen Account (ohne Punkt), so startet der Netzmanager normal.


    Das ist wohl ein Bug.
    Richtig, so sehen wir das auch. Darum haben wir dieses Fehlverhalten der Software direkt an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo,

    ich habe grade wieder zur Telekom gewechselt.
    Auf einem Rechner lässt sich der Netzwerkmanager zwar installieren, aber ich bekomme besagte Fehlermeldung. Die Installation funktiniert problemlos bis zum Aufruf des Managers. Der Vorschlag mit der Reperatur führt zum Fenster für den Aufruf, dann wird der Rechner neu gestartet.

    Der einzige Unterschied zwischen beiden Rechnern bei der Installation war, dass auf dem Rechner, auf dem es nicht läuft, das dotnet framwork schon installiert war.
    Mehrfache Neuinstallation und das löschen von Firewall, Pop-Up-Blocker hat nicht geholfen.

    Unter den Anwendungsdaten finde ich nur drei Verzeichnisse, aber keine Dateien.

    Irgendeinen Rat?

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Bei mir kann der Netzmanager nach update auf die neue Verion auch nicht starten,
    Win7 x64 mit Admin Konto und einem Punkt im User-Namen.
    Habe dann die Vorgängerversion installiert siehe da alles funktioniert.
    Kann man diesen Fehler nicht beheben?

    0

  • Community Guide

    vor 13 Jahren

    Hallo blaubaer57,

    > Bei mir kann der Netzmanager nach update auf die neue Verion auch nicht starten,
    > Win7 x64 mit Admin Konto und einem Punkt im User-Namen.
    > Habe dann die Vorgängerversion installiert siehe da alles funktioniert.
    > Kann man diesen Fehler nicht beheben?

    Benutze einen Windows-User ohne Sonderzeichen. Sonderzeichen (auch Umlaute sind Sonderzeichen) können immer wieder zu Problemen führen, zuweilen auch in Ordner- oder Dateinamen.

    Grüße
    gabi

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Ähnliches Problem bei mir:

    Ich schalte meinen PC jeden abend aus und morgens wieder ein.
    Er ist per LAN-Schnittstelle mit einem T-Home-Speedport verbunden,
    den ich mit dem Netzmanager verwalte.

    Seit gestriger Konfiguration des Routers fehlt jeden Morgen der Netzmanager.
    Nach dem Booten fordert mich WIN-XP auf, den PC neu zu starten;
    dann erst erscheint der Netzmanager! Watt'n Schiet.

    Gehört das auch zu den hier beschriebenen Bugs?
    Wann sind die behoben?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo waeller-opa,

    Seit gestriger Konfiguration des Routers fehlt jeden Morgen der Netzmanager.
    Was meinen Sie denn mit „fehlt jeden Morgen“? startet sich der Netzmanager nicht automatisch mit Windows? Oder lässt sich der Netzmanager nicht starten, sondern meldet einen Fehler?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Genau, er startet nicht automatisch und läßt sich als *.exe auch nicht starten.
    Lediglich über neuem set-up mit "reparieren" kommt er dann.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

616

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitgestalter*in

in  

214

0

2