Solved
Netzwerkverbindung Telekom_Sim löschen nicht möglich
4 years ago
Hallo ich habe ein xiaomi Note 9 redmi Dualsim- Handy. In den Netzwerkverbindungen ist ein Eintrag Telekom_Sim. Diesen Eintrag kann ich nicht löschen und wenn ich ihn gelöscht habe kommt er sofort wieder. Seitdem ich dieses Problem habe verhindert er die Einwahl in andere WLAN Netze. Auch mein heimisches W- LAN ist nicht erreichbar so lange ich meine Xtra Card aktiviert lasse. Ein persönlichen Kontakt mit der Hotline auch mit einem Techniker führte nicht zum Erfolg. Ein anderer Techniker hat mir erklärt dass möglicherweise meine alte Xtra Card mit dem Hotspot "Telekom_Sim" nicht umgehen kann. Ist die Xtra Card deaktiviert ist auf die Netzwerkverbindung Telekom_Sim nicht mehr da und mein Handy funktioniert fehlerlos. Aktiviere ich sie , kackt mein wlan sofort ab und der genannte der Netzwerkeintrag ist wieder da. Wie kann das Problem gelöst werden, ohne dass sich mich von der Karte trennen muss. Gruß Reinhard
503
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6749
0
5
5 years ago
895
0
2
1175
0
2
Accepted Solution
Carolin L.
Telekom hilft Team
accepted by
Carolin L.
4 years ago
Ich freue mich, dass die Lösung schlussendlich so einfach und unkompliziert gewesen ist.
Wir haben "lediglich" eine SMS mit dem Wort CLOSE an die 9526 gesendet und damit den Hotspot-Zugang deaktiviert.
Jetzt drücke ich die Daumen, dass es das damit auch gewesen ist und wünsche dir bis dahin noch einen zauberhaften Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
3
dranier002
Answer
from
Carolin L.
4 years ago
Anmerkung Oliver I.:
Rufnummer entfernt
Screenshot_2021-08-22-15-04-03-452_com.android.settings.jpg
0
rainer1809
Answer
from
Carolin L.
4 years ago
Hallo @dranier002
Du hast es bestimmt überlesen, aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt. Dazu zählt auch eine Mobilfunknummer.
Um die Daten zu löschen gehe bitte wie folgt vor:
Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
(Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
Carolin L.
4 years ago
bitte entschuldige die später Rückmeldung.
Besteht das Problem immer noch? Hast du schon einmal die Netzwerkeinstellungen an deinem Smartphone zurückgesetzt?
Viele Grüße
Sarah E.
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.