Gelöst
Neue WAN-IP-Adresse zugewiesen
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
unregelmäßig, fast täglich bekomme ich von meinem Router Speed Smart 4 Typ A die obige Info.
Dadurch scheint es Probleme mit Magenta TV zu geben. Die WLAN-Verbindung wird dann gekappt und
neu hochgefahren. Das Bild bleibt stehen und auch am Rechner habe ich natürlich Unterbrechungen.
Wie kann ich das verhindern. Ich hatte schon am Router den Telekom-Datenschutz ausgeschaltet, weil
ich dachte, es hat damit zu tun. Aber dem ist nicht so.
Immer wieder kommt diese blöde Info:
Ihrem Speedport Smart 4 Typ A wurden neue öffentliche IP-Adressen zugewiesen: |
Ich lasse mir die Ereignismail zusenden und sehe das fast täglich. Als Betreff steht der Text oben mit WAN.
Das treibt mich in den Wahnsinn..... oder WANsinn......
Hat jemand eine Idee zur Abhilfe.
Vielen Dank.
Thomas
832
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
299
0
1
6092
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 11 Monaten
Unter
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
kann eine Diagnose des Anschlusses gestartet werden
1
von
vor 11 Monaten
Unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen? kann eine Diagnose des Anschlusses gestartet werden
Unter
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
kann eine Diagnose des Anschlusses gestartet werden
@tcwagner
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Dürfte Abbrüche sein, daher gerne mal die Diagnose starten, und schauen, was dabei rauskommt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Monaten
Danke für die Info.
Die Störungsprüfung ist schon längst gelaufen. Auch Telefonate mit Telekom. Leitung bis hin zu Magenta alles TOP.
Es geht nur um die automatische Vergabe der WAN oder IPv4 und IPv6 Adressen...
0
10
von
vor 11 Monaten
Hey @tcwagner,
vielen Dank für die Antwort.
Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.
Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
Liebe Grüße
Behar
0
von
vor 11 Monaten
Hey Behar,
danke, kann ich machen. Auch noch eine schöne Woche.
Gruß
Thomas
von
vor 10 Monaten
Hallo Behar,
seit dem Rest der Leitung und des Routers habe ich keine DSL Abbrüche mehr.
Gruß aus Wilhelmshaven
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Danke Behar,
ich hatte den Anruf und Router und Leitung wurde resettet. Abwarten und Freitag Kontrolle.
Danke an alle
Thoma
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo Behar,
seit dem Rest der Leitung und des Routers habe ich keine DSL Abbrüche mehr.
Gruß aus Wilhelmshaven
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
von