neuer Vertrag mobil s und magenta
vor 5 Jahren
Hallo,
am 17.5.2020 habe ich um 15.38 h einen neuer Vertrag für eine Sim card magenta s und magenta TV mündlich am Festnetz abgeschlossen, sei 36 Jahren bin ich Kunde bei der Telekom und deren Vorgängern.
Bisher habe ich weder - wie vereinbart - den Vertag per E-Mail zugeschickt bekommen, noch die Sim Card erhalten. Das ganze erstaunt mich sehr. Zumal mir wegen des Kombi-Vertrages einige Vergünstigungen zugesichert wurden, diese hätte ich gerne schriftlich, was mir versprochen wurde.
Die Widerrufsfrist beginnt zwar erst nach Erhalt des Vertrages, alle vorgenommenen Leistungen bis zu diesem Zeitpunkt jedoch von mir gezahlt werden müssen. Das empfinde ich als wenig seriös. Zumal mir die Herren für Festnetz und Mobilfunk unabhängig voneinander erklärten, der Vertrag träfe umgehend bei mir ein. Wie ist die Verfahrensweise?
Mit freundlichen Grüßen
Anne Legat
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @AnneLi1234
Hallo, am 17.5.2020 habe ich um 15.38 h einen neuer Vertrag für eine Sim card magenta s und magenta TV mündlich am Festnetz abgeschlossen, sei 36 Jahren bin ich Kunde bei der Telekom und deren Vorgängern.
Hallo,
am 17.5.2020 habe ich um 15.38 h einen neuer Vertrag für eine Sim card magenta s und magenta TV mündlich am Festnetz abgeschlossen, sei 36 Jahren bin ich Kunde bei der Telekom und deren Vorgängern.
Erst am 18.05. wird geprüft, ob du den Vertrag bekommen kannst, danach geht der Brief mit der Sim-Karte raus.
Das kann schon mal 7 Werktage (Mo-Fr) dauern.
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AnneLi1234
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Entschuldigung, ja ich habe mich verschrieben, es war der 17. Juni, und ja die Zusendung der Simkarte dauert lange, was mich weniger stört. Warum aber diese Simkarte erst verschickt wird, so vermute ich, und dann der Vertrag kommt, den ich noch gar nicht durchlesen konnte, und ich dann die bereits geleisteten Aufwendungen- Zustellung der Simkarte - natürlich bezahlen muss, weil dies im Vertrag so steht, das finde ich mehr als fragwürdig und wenig seriös. Warum kommt der Vertrag nicht per E-Mail umgehend, wie es die Herren am Telefon versprochen haben? Ehrlicherweise, kann es dazu gar nicht so viele verschiedene Antworten geben, und ich wundere mich, dass trotz meiner Einlassungen hier, noch immer kein Vertrag bei mir per E-Mail eingegangen ist. Also kurz: ist es eine Strategie, mit dem Vertrag so lange zu warten, bis bereits Vertragsbedingungen vom Leistungserbringer kostenpflichtig erbracht worden sind. Seriös ist es, den Vertrag vor etwaigen Leistungen zu erhalten. Im Zeitalter der Digitalisierung kann ich mir bei einem Kommunikationsunternehmen nicht vorstellen, warum das mehr als eine Woche dauern sollte.
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Anonymous User
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe eben auf dem Festnetz durchgerufen, hatte aber "nur" das Vergnügen kurz mit Ihrem Mann zu sprechen.
Deshalb habe ich mit ihm vereinbart, dass ich mich morgen Nachmittag noch einmal bei Ihnen melde.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich nicht all zu stressigen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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VoPo914
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Carolin L.
vor 5 Jahren
@Carolin L. 👋🏼
@AnneLi1234 ist ab sofort erreichbar 😉
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Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich freue mich wirklich sehr, dass wir gemeinsam den neuen Vertrag und Router auf den Weg bringen konnten.
Sollte in Zukunft noch etwas sein oder aber Unklarheiten bestehen, dann gib einfach meiner Kollegin Claudia B. oder mir ein kurzes Zeichen und wir melden uns dann bei dir.
Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Carolin L.
AnneLi1234
vor 5 Jahren
Hallo @Carolin L.,
der neue Router ist eingetroffen - woran kann ich erkennen, dass es das 3er Modell ist - er ist genau so wie der alte Router, ein bis zwei Balken lediglich beim Smartphone ...
Liebe Grüße
Anne
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wolliballa
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AnneLi1234
vor 5 Jahren
? Schon Mal auf das Typenschild geschaut???
Wenn Du jemanden rufen/ benachrichtigen willst, musst Du seinen Namen schon korrekt schreiben.
Und warum machst Du nicht ggf. im alten Beitrag weiter.
@Carolin L.
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von
AnneLi1234
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe gerade versucht durchzurufen, leider vergeblich.
Hat das Typenschild auf der Rückseite für Klarheit sorgen können?
Wann darf ich es erneut bei dir versuchen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Carolin L.
vor 5 Jahren
Claudia wird sich morgen gegen 18 Uhr bei dir melden.
Teste den Router bis dahin aber trotzdem sehr gerne einmal.
Ich sage jetzt erst einmal gute Nacht und bis morgen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Carolin L.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie besprochen melde ich mich nochmal am 27. Juli.
Bis dahin eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Claudia Bö.
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von
AnneLi1234