Neues Kundencenter: Festnetzrechnung, Mobilfunkrechnung und EVN als PDF immer document.pdf

vor 11 Monaten

Hallo,

 

im neuen Kundencenter lauten alle Festnetz-, Mobilfunkrechnungen und alle EVNs beim Runterladen "document.pdf".

 

Im alten Kundencenter waren das eindeutige, aussagekräftige Dateinamen. Z. B.: Rechnung_08_2024_ZZZ0ABC1XXX661.pdf

 

Kann man das wieder implementieren? Es ist lästig. Vor allem es war früher besser. Das alte Kundencenter war vom Design ok. Der Mehrwert ist für mich nicht ersichtlich.

 

robin

313

7

    • vor 11 Monaten

      @robin89 

       

      Warum lässt du dir die Rechnungen nicht gleich als Mail senden, wenn du die doch eh dann später herunterlädst?

       

      Oder mal den Weg über den Sammel-Download probieren, da müssten ja die Dateien unterschiedliche Namen bekommen.

      0

      0

    • vor 11 Monaten

      robin89

      Hallo, im neuen Kundencenter lauten alle Festnetz-, Mobilfunkrechnungen und alle EVNs beim Runterladen "document.pdf". Im alten Kundencenter waren das eindeutige, aussagekräftige Dateinamen. Z. B.: Rechnung_08_2024_ZZZ0ABC1XXX661.pdf Kann man das wieder implementieren? Es ist lästig. Vor allem es war früher besser. Das alte Kundencenter war vom Design ok. Der Mehrwert ist für mich nicht ersichtlich. robin

      Hallo,

       

      im neuen Kundencenter lauten alle Festnetz-, Mobilfunkrechnungen und alle EVNs beim Runterladen "document.pdf".

       

      Im alten Kundencenter waren das eindeutige, aussagekräftige Dateinamen. Z. B.: Rechnung_08_2024_ZZZ0ABC1XXX661.pdf

       

      Kann man das wieder implementieren? Es ist lästig. Vor allem es war früher besser. Das alte Kundencenter war vom Design ok. Der Mehrwert ist für mich nicht ersichtlich.

       

      robin

      robin89

      Hallo,

       

      im neuen Kundencenter lauten alle Festnetz-, Mobilfunkrechnungen und alle EVNs beim Runterladen "document.pdf".

       

      Im alten Kundencenter waren das eindeutige, aussagekräftige Dateinamen. Z. B.: Rechnung_08_2024_ZZZ0ABC1XXX661.pdf

       

      Kann man das wieder implementieren? Es ist lästig. Vor allem es war früher besser. Das alte Kundencenter war vom Design ok. Der Mehrwert ist für mich nicht ersichtlich.

       

      robin


      Ich habe meine Rechnuungen schon immer umbenannt.

      In Deinem Beispiel wäre das 2024 August FN, bzw. 2024 August MoFu, für Telekom gesamt einen Oordner mit zwei Unterordnern, einen für FN und einen für MoFu.

      Ordnerstruktur logisch anzulegen, so dass man etwas auch nach Jahre- oder auch eine andere Person etwas wieder finden kann ist enorm wichtig.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich verschiebe die Mails einfach in einen lokalen Ordner Telekom/Rechnungen.

       

      Easy for me...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Grüße @robin89 

      Warum dann nicht das alte Kundencenter weiter nutzen?

      Ich nutze es auch noch, da beim neuen noch nicht alle geht.

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Direktlink zur alten Ansicht: https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1

       

      Ich nutze das im Moment auch noch so.

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      @robin89 Warum dann nicht das alte Kundencenter weiter nutzen? Ich nutze es auch noch, da beim neuen noch nicht alle geht.

        @robin89 

      Warum dann nicht das alte Kundencenter weiter nutzen?

      Ich nutze es auch noch, da beim neuen noch nicht alle geht.

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
        @robin89 

      Warum dann nicht das alte Kundencenter weiter nutzen?

      Ich nutze es auch noch, da beim neuen noch nicht alle geht.


      Ich finde es ziemlich peinlich, dass man ein neues Kundencenter ausrollt, das beim Start aktiv ist, ohne dass es sämtliche Funktionen hat. Zumal der Zustand anhält. Welcher Depp bei der Telekom hält solches Vorgehen für eine gute Idee? 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @robin89

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.😊

       

      Wir arbeiten ständig an der Entwicklung und Verbesserung und ich gebe dein Feedback bezüglich der Rechnungsdateien gerne weiter. 

       

      Danke auch @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr & @fdi für den Hinweis zu unserem alten Kundencenter.🤗 

       

      Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend & liebe Grüße 🌛

      Cheyenne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    800

    0

    3

    in  

    381

    0

    1

    in  

    183

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1619

    0

    1

    Gelöst

    in  

    948

    0

    4